Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.

#1381 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » Mo 4. Apr 2016, 17:21

Janina hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:R.F zeigt mal wieder: Man kann den größten Unsinn verkaufen, wenn man ihn nur überzeugend vorbringt.
Wo siehst du da irgendwas überzeugend Vorgebrachtes? Bis du SO leicht zufrieden zu stellen? :lol:
Frau Nina, Ihr wisst längst, wie sehr ich Eure Eigenschaften schätze: Bild

Doch mal im Ernst:

Wie wohl jedem Leser bekannt, nehmen Mensch wie Tier mit ihren Augen die Umwelt eigentlich nur in sehr kleinen Bildern wahr. Wie lange hätten die Organismen ohne Wahrnehmung der realen Größenverhältnisse überleben können? Wurden die Bilder so nach und nach größer, so dass die Umwelt irgendwann in realer Größe wahrgenommen wurden? Und wodurch ist dieser Werdegang belegt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Visuelle_Wahrnehmung

Die Raumwahrnehmung stützt sich auf mehrere Verfahren, um aus dem zweidimensionalen Bild auf der Netzhaut eine Repräsentation der dreidimensionalen Welt zu erstellen. Durch das stereoskope Sehen können Rauminformationen aus den leichten Unterschieden zwischen den vom Augenpaar aufgenommenen Bildern konstruiert werden. Bewegt sich der Betrachter relativ zu Gegenständen im Raum, so bewegen sich die Abbilder auf der Netzhaut umso langsamer, je weiter der Gegenstand vom Betrachter entfernt ist. Daneben kann räumliche Wahrnehmung über den Texturgradienten stattfinden, d. h. über die Veränderungen der Textur je nach räumlichem Abstand.

Ähnliche, im Sinne der Evolutions-“Theorie” ungelöste Fragen, gibt es unzählige. Es ist geradezu boshaft, auf diese Fragen nicht oder kaum einzugehen...

Janina

#1382 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Mo 4. Apr 2016, 22:01

R.F. hat geschrieben:Ähnliche, im Sinne der Evolutions-“Theorie” ungelöste Fragen, gibt es unzählige.
Ach, mit dem Charme deiner Überzeugungskraft gelingt es dir sicherlich auch noch, die "ungelöste" Frage zu formulieren, die dich so drückt? :roll:

ThomasM

#1383 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 5. Apr 2016, 17:06

R.F. hat geschrieben: Ähnliche, im Sinne der Evolutions-“Theorie” ungelöste Fragen, gibt es unzählige.
Es gibt nur eine einzige ungelöste Frage.
Und das ist "Wie lautet die letzte und ultimative Frage, deren Antwort 42 lautet"
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#1384 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 5. Apr 2016, 18:24

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ähnliche, im Sinne der Evolutions-“Theorie” ungelöste Fragen, gibt es unzählige.
Ach, mit dem Charme deiner Überzeugungskraft gelingt es dir sicherlich auch noch, die "ungelöste" Frage zu formulieren, die dich so drückt? :roll:
Ich würde auch gerne wissen, welche Fragen er meint.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

NIS
#1385 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von NIS » Di 5. Apr 2016, 18:29

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ähnliche, im Sinne der Evolutions-“Theorie” ungelöste Fragen, gibt es unzählige.
Es gibt nur eine einzige ungelöste Frage.
Und das ist "Wie lautet die letzte und ultimative Frage, deren Antwort 42 lautet"
Wie alt bin ich letztes Jahr gewesen? :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

R.F.

#1386 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » Mi 6. Apr 2016, 15:18

Janina hat geschrieben:
Ja, ja, schon gut. Ich liebe es, wenn Du verrückt herum-gackerst und -flatterst, mein Hühnchen... :P
Überhaupt: Wie sehr ich die Leistungen der Naturalisten/innen schätze, muss ich wohl nicht noch mal erwähnen... :mrgreen:

Pluto
Administrator

#1387 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mi 6. Apr 2016, 18:54

R.F. hat geschrieben:Wie sehr ich die Leistungen der Naturalisten/innen schätze, muss ich wohl nicht noch mal erwähnen... :mrgreen:
Von dir kommend ist das ja ein richtiges Kompliment! Danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#1388 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Do 7. Apr 2016, 06:28

R.F. hat geschrieben:Wie sehr ich die Leistungen der Naturalisten/innen schätze, muss ich wohl nicht noch mal erwähnen... :mrgreen:
Und wieder nur Bla Bla ohne Aussage. So kennen wir dich. 8-)

Anton B.

#1389 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Anton B. » Do 7. Apr 2016, 15:53

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Ich würde auch gerne wissen, welche Fragen er meint.
Wahrscheinlich nach dem Sinn des Lebens.

Wer davon lebt, alle Bosheit der Welt in "-ismen" zu suchen, fragt sich doch irgendwann: Wofür war es gut? Hätte ich nicht konstruktiver wirken können?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

NIS
#1390 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von NIS » Do 7. Apr 2016, 15:57

Der war Geil, Anton! :o :thumbup: ;)

"Ganz frisch aus der Wahrnehmungsforschung: Unsere Wahrnehmung beruht auf der Setzung, dass diese Wahrnehmung authentisch ist."
(Totales Bewusstsein) :wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Gesperrt