Das will ich auch nicht behaupten.piscator hat geschrieben:Das dürfte nicht nur an den Männern liegen.
Aber wenn man es wagen sollte, das Problem, soweit es die Frauen betrifft, zu thematisieren und gläubige Frauen dazu motivieren will, von ihrer uninformierten oder gar bigotten (egoistischen) Haltung Abstand zu nehmen, dann darf man sich in gewissen Kreisen auf saftige Ohrfeigen und auf fiese Angriffe "unter der Gürtellinie" gefasst machen. Also, wenn ich diesen Thread sehe, dann werde ich heute noch ärgerlich und denke, ich war zu höflich.
Der Gag dabei war: Das war eine Auftragsarbeit. Ich hätte nicht gewagt, in einem öffentlichen Bibel-Forum so direkt zu argumentieren, wenn ich nicht dazu "ermutigt" worden wäre. Im Verlauf der Diskussion fühlte ich mich dann aber vom Ermutiger mehr als gründlich im Stich gelassen.

Und irgendwann platzte mir dann der Kragen.
Also.... ich verstehe schon, was du meinst, Piscator.Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nicht verboten, dass jeder behält, was er hat. Lebenslügen, Eigensinn, Frust im Bett und Eheprobleme.

Na ja, vielleicht hatte ich es irgendwie falsch angefangen gehabt... bin etwas vorsichtiger geworden jetzt, denn warum soll man jemandem etwas aufdrängen, der gar keinen Hunger hat und seine Vorurteile und den Machtkampf mit seinem Partner und seinen Frust im Bett beibehalten will?
Ich rede mal nur von den Frauen... davon verstehe ich mehr.
Andererseits gibt es viele Frauen, die einfach nur eine verkehrte Vorstellung haben, ein kontaminiertes Denken sozusagen, und wenn man da "Informationsarbeit" betreibt, anstatt zu sagen: "Was geht es mich an? Soll ich meiner Schwester Hüter sein?", dann könnte sich in ihrer Ehe und in ihrem Leben ja vielleicht etwas zum Guten hin verändern.
Von Anno wieviel dazumal ist DAS denn?piscator hat geschrieben: Folgenden Text hab ich auf einer evangelikalen Seite im Netz gefunden, wo das Ganze thematisiert wird:
Was gibt es nicht wenige frömmelnde Weiber,
...
Nun müssen solche Weiber wissen, daß sie durch ihr eheliche "Jungfrauenschaft" im Dienst des Satans stehten und somit die Ehe als solches gefährden!
...
Laßt eure heuchlerische eheliche Keuschheit sein und gebt euch euren Männern hin und nicht dem Satan.

Stimmt aber schon, was sie da schreiben.
Hier ist der Link zum Zitat.

Die Seite- ich kenne sie schon länger- ist ziemlich ... ist sehr brüderlich

piscator hat geschrieben:Ich habe dann sinngemäß geantwortet, dass wir beide noch zu jung sind, um Golf zu spielen und uns überdies niemand gesagt hat, dass man ab 30 keinen Sex mehr haben darf.![]()

LG