Hemul hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:
Viele der aktuellen Kriege und Konflikte haben ihren Ursprung in den beiden Weltkriegen und den dadurch ausgelösten Grenzziehungen. Weise Politik war das nicht. Die heutige Politik in Europa als unweise zu bezeichnen, wäre indes eine verantwortungslose Untertreibung. Sie ist in Wirklichkeit hochgefährlich für den Weltfrieden.
Werter R.F.!
Mag ja sein-dass es Konflikte gibt die auf Grenzverschiebungen zurückzuführen sind. Aber auf den Hauptgrund der weltweiten
Konflikte geht die neueste Spiegel Ausgabe (Nr.13) näher ein:
http://www.livenet.de/themen/gesellscha ... igion.html
Gottes unheimliche Macht?
«Der Spiegel» warnt vor Missbrauch der Religion
Eine «gefährliche Rückkehr» der Religion beobachtet das deutsche Magazin «Der Spiegel». Die Grundaussage des Aufmachers der Osterausgabe lautete: «Weltweit wird Gottes Macht von Politikern benutzt , die noch weiter nach oben wollen, um jeden Preis. Sie wird missbraucht, um Autokraten und Diktatoren zu stützen und Kriege zu rechtfertigen. Und sie dient dazu, aus Menschen lebende Waffen zu machen.» Eine Zusammenfassung.
.
Hi Hemul!
Damit wollte ich auf die Urheber der aktuellen Konflikte verweisen. Dass die Ursachen weiter zurück in der Vergangenheit liegen und weitaus tiefer liegen, weiß der Bibel-Leser.
Ich habe übrigens den zitierten SPIEGEL-Artikel auf meinem Rechner.
Hemul hat geschrieben:
Wir gehen mir Riesen Schritten auf die Erfüllung von Offenbarung 17:15-18 zu-wo unmissverständlich folgendes gesagt wird:
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes. 18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden.
Bald werden die Mächtigen der Erde den wahren Grund der Flüchtlingsströme erkennen denen sie nicht mehr Herr werden. Vereint werden sie jegliche Religion dafür verantwortlich machen und zu Rechenschaft ziehen. Spannende Zeiten stehen uns bevor-meinste nicht auch?

Auch Adolf Hitler betrachtete den Katholizismus als Konkurrenz-Ideologie. Aber er wusste um dessen tiefen Verwurzelung im Volke, wagte daher den letzten Schritt nicht. Auf längere Sicht hielt er die Ausmerzung des Christentum aber für unabdingbar.
Was Hitler nicht gelang, wird der letzte Führer Europas vollbringen: die weitgehende Vernichtung der Katholische Kirche und deren Abkömmlinge. Wobei mir bewusst ist, dass nicht nur Deine Gemeinschaft, sondern auch viele andere Gruppen vom Aufkommen eines Macht-Politikers ausgehen, der über die ganze Welt herrscht. Trotz einigen Versen in der Offenbarung, die das anzudeuten scheinen, trifft dies nur eingeschränkt zu. Das Danielbuch wie die Apokalypse weisen eindeutig auf Europa als die Region hin, in der das entscheidende Staatenbündnis entsteht. Dass auch der Vatikan dieses Bündnis wünscht, ist vielen Menschen auch außerhalb Europas bekannt.
Die von Dir angedeuteten “Riesenschritte†lassen sich konkret aufzeigen, wenn man dieses Bündnis nicht als weltumfassendes Bündnis begreift. Andernfalls gerät man mit den Interpretationen der Vorhersagen ins Uferlose. Kurzum: Das künftige Geschehen wird von Europa bestimmt, wahrscheinlich mit Zentrum in Berlin. Trotz der geringen militärischen Stärke ist die Macht Deutschlands erdrückend. Die Franzosen, Italiener und Spanier können ein Lied davon singen. Von den kleineren europäischen Ländern nicht zu reden...
Religion dient der Rechtfertigung zur Durchsetzung von Egoismen. Man überfällt nicht ein Land, um dessen Menschen und Güter habhaft zu werden, sondern beispielsweise um den Bürgern den wahren Glauben zu vermitteln. Wie das zum Beispiel Karl der Große mit den Sachsen tat. Ähnlich, aber mit weit größerer Macht geht der letzte Großherrscher gegen Völker vor. Mehr als Hitler wird er göttliche Verehrung einfordern. Für viele, die das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können, wird das dramatisch ausgehen.