Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Hemul

#101 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mi 30. Mär 2016, 23:47

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Philosophisch betrachtet muss es ein Nachleben geben. Denn, wenn es die Liebe gibt, dann gibt es auch ein Happy End.
Ein Happy End...?
Ein recht fadenscheiniger Grund.
Wie rechtfertigst du das
?
Wie man das rechtfertigt? Mit dem was wie folgt in 1.Korinther 13:8 steht:
8 Die Liebe wird niemals vergehen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#102 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 23:58

Hemul hat geschrieben:Wie man das rechtfertigt? Mit dem was wie folgt in 1.Korinther 13:8 steht:
:chapeau:
Schaffst du auch Argumente zu bringen, oder hört es mit Zitaten auf?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Münek

#103 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Münek » Do 31. Mär 2016, 00:13

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Philosophisch betrachtet muss es ein Nachleben geben. Denn, wenn es die Liebe gibt, dann gibt es auch ein Happy End.
Ein Happy End...?
Wie rechtfertigst du das
?

Hemulchen - das klingt aber mehr nach Rosapilcher Munde : Herz pink: - Du weißt schon...der "Meisterin der Liebesschnulze". : Herz pink:

Münek

#104 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Münek » Do 31. Mär 2016, 01:11

ceam hat geschrieben:Was die Suche nach der Telepathie betrifft, bin ich in einem stagnierenden Zustand. Ich versuche immer noch heraus zu finden, ob es möglich ist, mit Personen auf einer anderen Ebene zu kommunizieren. Es ist faszinierend wie Zeitgenau manche seltene Geräuschentwicklungen passieren können, wenn ich etwas bestimmtes Sage oder Denke. Ich versuche weiter heraus zu finden, ob es sich dabei um bloßen Zufall handelt. Nach wie vor halte ich das Zeichen auf meinem Arm für das Beste Beispiel eines wahrscheinlichen paranormalen Phänomenes, weil der Zufall so gut wie ausgeschlossen ist und ich mir sicher sein kann, dass es so passiert ist.

Was haben Deine Armtätowierung und gedanklich herbeigeführte Geräusche mit Telepathie zu tun?

Die paranormale Fähigkeit, eintreffende Geräusche vorherzusagen, besitze ich übrigens auch - allerdings nur bei Gewitter.
Es gelingt mir immer wieder, nach einem Blitz mittels Gedanken ein laut grollendes Donnergeräusch in der Atmosphäre zu erzeugen oder vorherzusagen...

ceam

#105 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 18:35

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ein Happy End...?
Wie rechtfertigst du das
?

Hemulchen - das klingt aber mehr nach Rosapilcher Munde : Herz pink: - Du weißt schon...der "Meisterin der Liebesschnulze". : Herz pink:

Selbst Anthropologen sagen, dass die Liebe das wichtigste für den Menschen ist. Allein schon was es aus macht, ein Kind liebevoll zu erziehen, anstatt es zu quälen. Zur Zeit versuche ich heraus zu finden, was man tun kann, damit Psychopathen friedlich werden und es läuft immer auf eine möglichst liebsame Behandlung in der Kindheit heraus. Wenn man einen Psychopathen mit Krieg begegnet, dann antworten sie auch mit Krieg.

ceam

#106 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 18:37

Münek hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Was die Suche nach der Telepathie betrifft, bin ich in einem stagnierenden Zustand. Ich versuche immer noch heraus zu finden, ob es möglich ist, mit Personen auf einer anderen Ebene zu kommunizieren. Es ist faszinierend wie Zeitgenau manche seltene Geräuschentwicklungen passieren können, wenn ich etwas bestimmtes Sage oder Denke. Ich versuche weiter heraus zu finden, ob es sich dabei um bloßen Zufall handelt. Nach wie vor halte ich das Zeichen auf meinem Arm für das Beste Beispiel eines wahrscheinlichen paranormalen Phänomenes, weil der Zufall so gut wie ausgeschlossen ist und ich mir sicher sein kann, dass es so passiert ist.

Was haben Deine Armtätowierung und gedanklich herbeigeführte Geräusche mit Telepathie zu tun?

Die paranormale Fähigkeit, eintreffende Geräusche vorherzusagen, besitze ich übrigens auch - allerdings nur bei Gewitter.
Es gelingt mir immer wieder, nach einem Blitz mittels Gedanken ein laut grollendes Donnergeräusch in der Atmosphäre zu erzeugen oder vorherzusagen...

Das war genau genommen ein Abdruck und keine Tätowierung.

Gegenfrage, wenn du Telepathie mal ernst nehmen würdest, wie würdest du vorgehen um es fest zu stellen?

Alle Menschen sind Agnostiker. Telepathie ist die Grundvoraussetzung für ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es also nicht existieren?

Pluto
Administrator

#107 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 19:05

ceam hat geschrieben:Gegenfrage, wenn du Telepathie mal ernst nehmen würdest, wie würdest du vorgehen um es fest zu stellen?
Ich lass mal Münek für sich antworten.
Allerdings sind bereits so viele Experimente unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt worden, welche die Telepathie widerlegen, dass ich nicht wirklich weiß was die Frage soll.

ceam hat geschrieben:Telepathie ist die Grundvoraussetzung für ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es also nicht existieren?
Wieso sollte das Leben nach dem Tod weiter existieren?

ceam

#108 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 19:08

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Gegenfrage, wenn du Telepathie mal ernst nehmen würdest, wie würdest du vorgehen um es fest zu stellen?
Ich lass mal Münek für sich antworten.
Allerdings sind bereits so viele Experimente unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt worden, welche die Telepathie widerlegen, dass ich nicht wirklich weiß was die Frage soll.

ceam hat geschrieben:Telepathie ist die Grundvoraussetzung für ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es also nicht existieren?
Wieso sollte das Leben nach dem Tod weiter existieren?

Was für Experimente, du meinst nicht zufällig diesen Unsinn, welche die Parawissenschaften gemacht haben oder?

Weil Leben wie Wasser magisch ist.

Pluto
Administrator

#109 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 19:24

ceam hat geschrieben:Was für Experimente, du meinst nicht zufällig diesen Unsinn, welche die Parawissenschaften gemacht haben oder?
Parawissenschaften sind keine Wissenschaften.

Welche Experimente ich meine...?
Wiki schreibt dazu
Untersuchungen nach wissenschaftlichen methodischen Standards werden durch Psychologen, überwiegend aber durch Parapsychologen, seit mehr als hundert Jahren durchgeführt. Ein Hauptziel dieser Untersuchungen war von Anfang an ein wissenschaftlicher Nachweis dafür, dass Telepathie existiert. Dieser Nachweis konnte bis heute, zumindest nach Einschätzung der Mehrheit der Wissenschaftler, nicht erbracht werden.

ceam hat geschrieben:Weil Leben wie Wasser magisch ist.
Wasser ist magisch?
Erzähl mal!

Lena

#110 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Lena » Do 31. Mär 2016, 19:27

ceam hat geschrieben:Wenn man einen Psychopathen mit Krieg begegnet, dann antworten sie auch mit Krieg.

Begegnet man ihnen, wie wenn sie gesund wären, antworten sie auch in der Art der gesunden. Spannend...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten