Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#91 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 1. Okt 2015, 19:08

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Es gibt daher wahrscheinlich auch ein Leben nach dem Tod.
Und hast du dir auch überlegt wie das funktionieren soll?

Gibt es vielleicht etwa irgendwo hinter dem Mond für jeden einzelnen von uns einen reservierten Parkplatz, wo wir (dann körperlos?) in der Ewigkeit ausharren dürfen?

In Japan werden bereits Gummikörper für unser Nachleben hergestellt in denen wir weiter leben werden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#92 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 1. Okt 2015, 19:44

ceam hat geschrieben:In Japan werden bereits Gummikörper für unser Nachleben hergestellt in denen wir weiter leben werden.
Das ist gut... :lol:
Was die Japaner nicht alles machen, um ein paar Yen an der Dummheit ihrere Mitmenschen zu verdienen...? :roll:

Aber du weichst meiner Frage aus. Wie stellst du dir denn vor, soll ein Leben nach dem Tod aussehen? Wie soll das alles funktionieren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#93 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 1. Okt 2015, 20:16

Wieso sollte es nur eine Ebene geben in der die Materie > Geist ist. Es könnte ja auch umgekehrt sein, indem der Geist > der Materie steht. So können wir uns also irgendetwas vorstellen "wünschen" und es materialisiert sich. Anders gesagt, wir können im Nachleben alles haben was wir wollen, wahrscheinlich.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#94 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 1. Okt 2015, 21:02

ceam hat geschrieben:Wieso sollte es nur eine Ebene geben in der die Materie > Geist ist. Es könnte ja auch umgekehrt sein, indem der Geist > der Materie steht. So können wir uns also irgendetwas vorstellen "wünschen" und es materialisiert sich.
Vorstellungen und Wünsche sind gut, aber wie soll das gehen?
Die Antwort auf diese Frage bleibst du schuldig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#95 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Fr 2. Okt 2015, 16:13

Das habe ich bereits beschrieben, also bin ich gar nichts schuldig.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#96 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von NIS » Fr 2. Okt 2015, 16:16

Ich liebe Euch! ;) :thumbup:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#97 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 07:08

Es heißt doch, von der erde bist du genommen und zur erde wirst du wieder werden dabei kann die Erde nichts hervorbringen wenn sie kein Wasser abbekommt. Bei den Gläubigen die sich auf die Lehre der Gesandten, der Boten verlassen, die sie gepredigt dann lesen sie darin, der Geist ist Willig doch das Fleisch welches vergänglich ist, ist schwach. Wenn Menschen umkommen beten die Hinterbliebenen mit "möge ihre Seelen in Frieden ruhen".

Die Erde, das Feuer in sich sind also keine Lebewesen, in einem Mensch oder in einem der Teufel steckt dagegen leben drin. Der Herr unser Gott der Einzig ist, ist dagegen hoch erhaben über dem Tod und das Leben, wenn also die Teufel, die Teuflischen Menschen, die Engel welche gesündigt haben nichts zu befürchten haben dann haben auch die treuen Engel, die gläubigen Menschen keinen Lohn zu erwarten.

Also gibt es nach der Vernunft dass es nach dem Tod keinen Leben gibt, ebenso wenig einen Reich der Recht und Gerechtigkeit somit auch keine Offenbarung über all die Verborgenen Dinge der Teuflischen Mächte!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#98 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Thaddäus » Mo 26. Okt 2015, 19:52

ceam hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Es gibt daher wahrscheinlich auch ein Leben nach dem Tod.
Und hast du dir auch überlegt wie das funktionieren soll?

Gibt es vielleicht etwa irgendwo hinter dem Mond für jeden einzelnen von uns einen reservierten Parkplatz, wo wir (dann körperlos?) in der Ewigkeit ausharren dürfen?

In Japan werden bereits Gummikörper für unser Nachleben hergestellt in denen wir weiter leben werden.
Es müsste eine Seele in einen Gummikörper fahren können. Dabei ist nicht der Gummikörper das Seltsame, sondern das Seltsame ist die Vorstellung, es gäbe eine vom Körper unabhängige Seele, die irgendwie herumfliegen kann um Körper welcher Art auch immer zu besetzen.
Diese Vorstellung beruht im Wesentlichen auf Descartes.
Sie scheitert, weil - wenn es eine körper-unabhängige Seele gibt - der Mensch kein Gehirn mehr braucht. Wofür sollte das dann auch gut sein?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#99 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Mi 30. Mär 2016, 20:05

Ich habe inzwischen Zeit viel nachgedacht und bin auf mehrere Antworten gestoßen.

Philosophisch betrachtet muss es ein Nachleben geben. Denn, wenn es die Liebe gibt, dann gibt es auch ein Happy End.

Die Theorie wieso es ein Leben vor einem Nachleben geben soll ist folgende: Wenn es Telepathie gibt, dann könnten wir uns leicht damit in einer Hölle wiederfinden, weil wir damit wahrscheinlich überfordert wären. Deshalb brauchen wir ein Vorleben, dass uns auf das Nachleben vorbereitet, bzw. ein Nachleben gestaltbar macht. Außerdem könnte unsere Entscheidung fehlerhaft sein. Sowie wir auch grobe Fehler in unseren System haben wie zum Beispiel das Bildungssystem, was höchst ineffektiv ist aber trotzdem fahren wir es schon seit langer Zeit so.

Was die Suche nach der Telepathie betrifft, bin ich in einem stagnierenden Zustand. Ich versuche immer noch heraus zu finden, ob es möglich ist, mit Personen auf einer anderen Ebene zu kommunizieren. Es ist faszinierend wie Zeitgenau manche seltene Geräuschentwicklungen passieren können, wenn ich etwas bestimmtes Sage oder Denke. Ich versuche weiter heraus zu finden, ob es sich dabei um bloßen Zufall handelt. Nach wie vor halte ich das Zeichen auf meinem Arm für das Beste Beispiel eines wahrscheinlichen paranormalen Phänomenes, weil der Zufall so gut wie ausgeschlossen ist und ich mir sicher sein kann, dass es so passiert ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#100 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 23:13

ceam hat geschrieben:Philosophisch betrachtet muss es ein Nachleben geben. Denn, wenn es die Liebe gibt, dann gibt es auch ein Happy End.
Ein Happy End...?
Ein recht fadenscheiniger Grund.
Wie rechtfertigst du das?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten