Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Politik und Weltgeschehen
Janina

#11 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Janina » So 20. Mär 2016, 09:39

Pluto hat geschrieben:Persönlich frage ich mich auch, warum Leute mit Brennstofföfen bisher praktisch ungeschoren davon kamen.
Ganz einfach: Weil Holz nachhaltig ist.

Pluto hat geschrieben:Die Feinstaub und CO2 Belastungen stehen einer Ölheizung in nichts nach
CO2 bei Holz ist in Summe = 0. Und der Feinstaub... Ach ja, haben die Pfadis schon Gasmasken für Kinder am Lagerfeuer? Jetzt weiß ich endlich, wovon die Neandertaler ausgestorben sind. :lol:

NIS
#12 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von NIS » So 20. Mär 2016, 09:43

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Feinstaub und CO2 Belastungen stehen einer Ölheizung in nichts nach
CO2 bei Holz ist in Summe = 0. Und der Feinstaub... Ach ja, haben die Pfadis schon Gasmasken für Kinder am Lagerfeuer? Jetzt weiß ich endlich, wovon die Neandertaler ausgestorben sind. :lol:
GEIL! :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Janina

#13 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Janina » So 20. Mär 2016, 09:49

Magdalena61 hat geschrieben:Ordnungshüter müssen die ganz gefährlichen Eigenkonstruktionen aus dem Verkehr ziehen.
Wie bitte? Gibt es jetzt etwa schon eine Grillpolizei??? :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:Wer heizt denn schon ausschließlich mit Kohle?
Wir. in der Küche.
Bild
http://www.aack.de/bearbeiten/antik_moebel.htm

Magdalena61 hat geschrieben:Ein Kachelofen beispielsweise muß in Übergangszeiten nur zwei Mal täglich hochgefahren werden; ein Mal am Morgen und ein Mal am Abend...
Wenn du mit der Übergangszeit den Übergang von Herbst zu Frühling meinst - ok.

Pluto
Administrator

#14 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 10:03

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Persönlich frage ich mich auch, warum Leute mit Brennstofföfen bisher praktisch ungeschoren davon kamen.
Ganz einfach: Weil Holz nachhaltig ist.

Ihr redet dauernd von Holz; ich von Kohle.

Das Problem bei Holz ist der Kahlschlag der Wälder. Es wächst einfach nicht schnell genug nach. 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#15 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Janina » So 20. Mär 2016, 11:13

Pluto hat geschrieben:Das Problem bei Holz ist der Kahlschlag der Wälder. Es wächst einfach nicht schnell genug nach. 8-)

Der Waldbestand in Deutschland wächst aktuell.
http://www.sdw.de/waldwissen/wald-in-de ... waldanteil

Oder bleibt wenigstenbs konstant.
https://www.waldkulturerbe.de/den-wald- ... utschland/

Pluto
Administrator

#16 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 11:20

Janina hat geschrieben:Der Waldbestand in Deutschland wächst aktuell....Oder bleibt wenigstens konstant.
Das mag sein.
Wenn aber alle auf Holzheizung umstellen würden, wäre es bei der heutigen Bevölkerungsdichte mit der Idylle schnell vorbei.

Janina

#17 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Janina » So 20. Mär 2016, 11:30

Es gibt noch so viele ungenutze Ressourcen. Wir heizen z.B. seit Jahren mit Dachstühlen, die wir auf Baustellen aus den Containern gezogen haben. Auf jedem Sperrmüll gehen kubikmeterweise Holzmöbel weg. Beim Wertstoffhandel kann man sich kaputte Europaletten für nuppes mitnehmen. An den Autobahnrändern liegen zur Zeit unzählige Kubikmeter Grünschnitt rum (das wird später vor Ort geschreddert und liegen gelassen). Städtischer Grünschnitt geht - rate mal wohin? - auf die Halde.
Man muss fürs Heizen noch kein Geld ausgeben, wenn man nen großen Hänger und ne Kettensäge hat.
Zuletzt geändert von Janina am So 20. Mär 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#18 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 11:36

Janina hat geschrieben:Es gibt noch so viele ungenutze Ressourcen.
Die reichen hinter und vorne nicht (und das weißt du auch).
Was glaubst du warum Windkraftwerke und Solarfarmen aus dem Boden schießen?

Janina hat geschrieben:Man muss fürs Heizen noch kein Geld ausgeben, wenn man nen großen Hänger und ne Kettesäge hat.
Noch nicht...
Erinnert mich an die guten alten Zeiten der vorletzen Jahrhundertwende, als die Farmer in Oklahoma das Öl aus den Teichen schöpften.

R.F.

#19 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von R.F. » So 20. Mär 2016, 12:39

Janina hat geschrieben:Es gibt noch so viele ungenutze Ressourcen. Wir heizen z.B. seit Jahren mit Dachstühlen, die wir auf Baustellen aus den Containern gezogen haben. Auf jedem Sperrmüll gehen kubikmeterweise Holzmöbel weg. Beim Wertstoffhandel kann man sich kaputte Europaletten für nuppes mitnehmen. An den Autobahnrändern liegen zur Zeit unzählige Kubikmeter Grünschnitt rum (das wird später vor Ort geschreddert und liegen gelassen). Städtischer Grünschnitt geht - rate mal wohin? - auf die Halde.
Man muss fürs Heizen noch kein Geld ausgeben, wenn man nen großen Hänger und ne Kettensäge hat.
Erstaunlich, was Du alles in Deiner Freizeit so anstellst, Liebes. Oder machst Du das hauptberuflich (ich meine das Einsammeln von Dachstühlen)? :P

Pluto
Administrator

#20 Re: Erdöl und Erdgas bald doppelt so teuer?

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 12:58

R.F. hat geschrieben:Erstaunlich, was Du alles in Deiner Freizeit so anstellst, Liebes. Oder machst Du das hauptberuflich (ich meine das Einsammeln von Dachstühlen)? :P
Es gibt Schlimmeres lieber Erwin.
Ich hoffe du sammelst am Tag des Herrn kein Holz. Sonst sähe es für dich wirklich düster aus.

Antworten