Ja, dieses Wort bleibt in Kraft.Kingdom hat geschrieben:
Mt 13:49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
Und was, wenn es nur eine Auferstehung für jeden Menschen gibt? Jene im Gericht sind ja auch auferstanden. Sie haben anscheinend schon einen pneumatischen Leib. Wie sollten sie denn sonst im Feuer gequält werden, ohne sofort zu verlöschen?Es gibt auch keine Offenbarung Gottes oder Christi, welche seine Worte, welche in Ewigkeit bestehen, auflösen und es gibt in den Offenbarung zwei Auferstehungen die eine zum Leben und die andere zum Gericht. Von einer Dritten spricht weder Gott noch sein Sohn.
Ist es nicht auch so im irdischen Leben auf dieser jetzigen Erde? Es gibt Widergeborene und es gibt geistig Tote. Beide leben aber im selben natürlichen Leib hier auf Erden.
Wie gesagt, du musst die Worte der Bibel in die richtige Ordnung bringen (recht schneiden).Offenbarungen welche die Worte Gottes auflösen wollen, können nicht von oben sein, sie stammen entweder von uns Menschen oder von ganz unten.
Es wird wohl geistliche Gründe haben, dass du noch nicht sehen kannst, dass Gott manchmal wirklich "alle" meint, wenn er "alle" sagt. Das schließt ja nicht aus, dass es eine Bedingung und eine zeitliche Ordnung gibt. Die Bedingung ist aber in der universalen Zusage enthalten. Und nicht umgekehrt, als würde die universale Zusage durch die Bedingung ungültig.Wie gesagt durch unsere Wünsche können wir etwas verdrehen aber es nützt nichts an dem Fakt, das Gottes Wort nicht aufgelöst werden kann und wir es immer im Gesamtkontext betrachten müssen. Wenn Gott meint "Alle" so meint er damit alle die hören.
vgl:
18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
19 Denn es gefiel [Gott], in ihm alle Fülle wohnen zu lassen
20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist. (Kol.1,18-20; Schlachter)
LG lovetrail