Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator

#201 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 18:53

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:So oder so ähnlich äußern sich die meisten, die von sich behaupten, Nachfolger Jesu zu sein, denen aber die Beinkleider flattern, wenn sich Vorzeichen erkennen lassen, die der Rückkehr des biblischen Messias ankünden.
Wo, wo, wo... kündigt sich die Rückkehr des Messias an?
Aber Pluto, habe ich geschrieben, dass die Zeichen bereits sichtbar sind?
In der Tat, hast du das getan (siehe rot Gefärbtes)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#202 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von 2Lena » Mo 7. Mär 2016, 19:05

Pluto hat geschrieben:Zudem wurden viele Geschichten im Nachhinein durch die Bibelschreiber angepasst -- beste Beispiel ist die Geburt von Jesus (dem Nazarener) in Bethlehem.
Nazerener?
Das Wort ist nicht allein von "Nazareth", dem Ort, an dem Maria wohnte, bevor sie mit Josef für die "Steuererklärung" (Schätzung) nach Bethlehem zog. Nezer (nazer) hat auch noch mehr Bedeutungen. Es gibt drei verschiedene Buchstaben mit denen "nezer" geschrieben werden kann. Sie können jedoch ziemlich gleich gesprochen werden. Krone, bewahren, Sprössling sowie "Adler" - weil er nicht die alten Riten (sondern deren wahren Inhalt) nahm. Die bewahrten Gesetz zeigte er in neuen verständlichen Gleichnissen und lebendigen Lehren für das Leben. Es ist das NT das erfüllte AT. -
Nur, leider, wird das in bisheriger Lesart der Bibel nicht gesehen ... bei beiden nicht ...

Pluto
Administrator

#203 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 20:36

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Zudem wurden viele Geschichten im Nachhinein durch die Bibelschreiber angepasst -- beste Beispiel ist die Geburt von Jesus (dem Nazarener) in Bethlehem.
Nazerener?
Das Wort ist nicht allein von "Nazareth"
Doch, doch! ;)

Die Schreibweise ist dabei so was von wurscht.

Ziska_Deleted

#204 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Mär 2016, 22:36

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Natürlich ist ein Rückfall in alte Gewohnheiten nicht ausgeschlossen, aber die obigen Punkte stimmen mich optimistisch für die Zukunft der Menschheit .
Warum also sollte ich deiner pessimistischen Sicht von Krieg und Vernichtung folgen?
Nunja... Für den einen sind es pessimistische Gedanken.
Für den anderen sind es einfach Beschreibungen der Weltverhältnisse, die Jesus und andere von Gott inspirierte Bibelschreiber vor fast 2000 Jahren vorhersagten.

Alle zusammen kennzeichnen eine ganz besondere Zeitperiode. Die Zeit des Endes dieser bösen gottlosen Menschenwelt.

Und nicht den Weltuntergang.... :shock: :roll: Der Planet Erde bleibt bestehen!

Ich sehe also positiv in die Zukunft! :D

Denn in der Zukunft werden alle treuen Menschen, die Gott so anbeten, wie er es fordert, einmal ewig leben.
Ohne alt zu werden, ohne Krankheiten, ohne Tod.

In Frieden mit Gott und allen anderen Menschen...

Im Moment sieht es zwar nicht rosig aus und es wird auch noch schlimmer, wenn die Regierungen gegen alle Religionen vorgehen werden.

Doch alles läuft nach Gottes Zeitplan. Er ist Herr der Lage und wird rechtzeitig eingreifen, um sein Volk zu beschützen.

Was ist denn jetzt los.... Wer hat in meinen Beitrag dieses :roll: eingefügt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, den genommen zu haben... Ich hatte nur einen eingefügt und keine zwei!
Muß in Zukunft wohl Kopien anfertigen zur eigenen Sicherheit...

Pluto
Administrator

#205 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 23:06

Ziska hat geschrieben:Was ist denn jetzt los.... Wer hat in meinen Beitrag dieses :roll: eingefügt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, den genommen zu haben... Ich hatte nur einen eingefügt und keine zwei!
Immer mit der Ruhe, liebe Ziska,

Außer dir und die Mods hat Niemand Zugriff auf deine Beiträge.
ICH habe ganz bestimmt kein :roll: eingefügt.

Ziska_Deleted

#206 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 8. Mär 2016, 08:17

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Was ist denn jetzt los.... Wer hat in meinen Beitrag dieses :roll: eingefügt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, den genommen zu haben... Ich hatte nur einen eingefügt und keine zwei!
Immer mit der Ruhe, liebe Ziska,

Außer dir und die Mods hat Niemand Zugriff auf deine Beiträge.
ICH habe ganz bestimmt kein :roll: eingefügt.

Hallo!
Ich hatte auf dem Ipad den hier :devil: als smilie gesehen, anstatt den :roll: .
Sorry, wenn ich das nicht nachvollziehen konnte... Denn der passte ja so gar nicht. :?
Scheinbar war da eine Fehlfunktion.

Jetzt bin ich am PC und jetzt ist alles wieder so wie es war. (Hatte doch zwei nebeneinander gesetzt)

Alles wieder gut! :D

Pluto
Administrator

#207 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Di 8. Mär 2016, 08:23

Ziska hat geschrieben:Jetzt bin ich am PC und jetzt ist alles wieder so wie es war. (Hatte doch zwei nebeneinander gesetzt)

Alles wieder gut! :D
Das freut mich! :thumbup:

ThomasM

#208 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von ThomasM » Di 8. Mär 2016, 09:17

R.F. hat geschrieben: Doch was schreibe ich mir die Finger wund,
Lass doch deine bewiesenermaßen falschen Prophetien endlich sein.
Du hast für Februar 2016 den Sturz von Merkel vorhergesagt. Sie ist immer noch Kanzlerin.
Wie heißt es in der Bibel
Hes. 22,28
28 Seine Propheten aber übertünchen ihnen alles. Sie haben nichtige Visionen, verkünden ihnen falsche Orakel und sagen: So spricht Gott, der Herr - obwohl der Herr gar nicht gesprochen hat.
Na, erkennst du dich wieder?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#209 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » Di 8. Mär 2016, 11:58

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Doch alles läuft nach Gottes Zeitplan. Er ist Herr der Lage und wird rechtzeitig eingreifen, um sein Volk zu beschützen.
Diese Zeichen sind überhaupt nicht erkennbar.
Aber nur für Dich nicht-gelle?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ica_62.jpg
Für andere dagegen schon:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p190635
Hans-Ulrich Jörges Mitglied der stern Chefredaktion geht in seiner neuesten Kolumne (Stern Nr. 10 S.28) näher auf die
hiesige Weltsituation ein.
http://shop.stern.de/stern-magazin-aktuelle-ausgabe/
Er beginnt dort mit folgendem Satz:
................."Die Welt taumelt ins Chaos".................. Und dann begründet er an Hand von Fakten warum er solch eine drastische Formulierung für begründet hält
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#210 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Di 8. Mär 2016, 12:53

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Doch was schreibe ich mir die Finger wund,
Lass doch deine bewiesenermaßen falschen Prophetien endlich sein.
Du hast für Februar 2016 den Sturz von Merkel vorhergesagt. Sie ist immer noch Kanzlerin.
Dein fortgeschrittenes Alter erklärt das nachlassende Gedächtnis. Aber für eines ist es noch nicht zu spät: Zur Stabilisierung Deiner Lesekompetenz biete ich Dir fünf Übungsstunden an. Kostenlos selbstverständlich...

Ich hatte übrigens nur von der Wahrscheinlich eines Rücktritts der Frau Merkel vor Ende des “jüdischen” Jahres gesprochen. Da bleibt noch Zeit bis 8. April. Die Höflichkeit verbietet mir Vergleiche mit anderen Politikern kurz vor deren Abgang. Das neue Europa kann Anti-Europäer an der Spitze der Mitgliedstaaten jedenfalls nicht gebrauchen...
ThomasM hat geschrieben: Wie heißt es in der Bibel
Hes. 22,28
28 Seine Propheten aber übertünchen ihnen alles. Sie haben nichtige Visionen, verkünden ihnen falsche Orakel und sagen: So spricht Gott, der Herr - obwohl der Herr gar nicht gesprochen hat.
Na, erkennst du dich wieder?
Ich weiß längst um Deine Ängste. Doch darüber hilft Dir die Nachrichtensperre, die Du Dir selbst verhängt hast, auch auf kurze Sicht nicht hinweg...

Antworten