Allversöhnung

Hemul

#1091 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 12:26

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schon einmal darüber nachgedacht? :roll:
Ja, das gehört natürlich wesentlich dazu. Was willst du in Bezug zum Thema damit ausdrücken, Hemul?
Was ich damit sagen möchte? Folgendes. Jesus hat Zeit seines Lebens nicht sich-sondern seinen Vater in den Mittelpunkt gestellt.
Gemäß Lukas 22:42 sagte er unmissverständlich folgendes:
42 "Vater, wenn du willst, erspare es mir, diesen bitteren Kelch auszutrinken! Doch nicht mein Wille soll geschehen, sondern der deine."
Ich habe aber festgestellt, dass der himml. Vater von Jesus hier von euch nur als Randnotiz wahrgenommen wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#1092 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 7. Mär 2016, 12:32

Hemul hat geschrieben: Ich habe aber festgestellt, dass der himml. Vater von Jesus hier von euch nur als Randnotiz wahrgenommen wird.
Das wäre wohl eine eigene Diskussion (eigener Thread).

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kingdom

#1093 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 12:32

Salome23 hat geschrieben: Ich möchte jetzt von dir eine "ehrliche" Antwort ohne auszuweichen:
Könntest du ein Urteil über solche Personen aussprechen und würdest du sie in den Feuersee werfen?

Hallo Salome23

Schau Salome23 der welcher Vollkommen ist, wird am Jüngsten Tage richten, nicht ich. Ich kann Dir nur sagen, ich bin froh das dieser gut schaut, das der Böse nicht in den Himmel kommt und ich bin froh das ich weiss, das er ein Gerechter Richter sein wird. Wenn er mich fragen würde, soll das Böse und Unvollkommene, das dem guten König Feind ist, in den Himmel kommen, so würde ich antworten, nein. Wenn er mich fragen würde, soll der Gerechte welcher dem König Freund ist und Frieden hat, in den Himmel kommen, so würde ich antworten, ja sicher das ist Gerecht, denn er ist des Reiches würdig. Wenn ich die Frage gestellt bekäme, soll der Mörder der Busse tat ewiges Leben haben, so würde ich antworten, ja. Wenn ich die Frage gestellt bekäme, soll derjenige der keine Busse tat und uneinsichtig ist, ewiges Leben haben, so würde ich sagen, nein, ein solch Böser Mensch, ist des Himmels nicht würdig.

Bedenke die Aussage Paulus:
1Kor 6,2 Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten?

Ich kann Dir dazu folgendes sagen, ich werde mit Gottes Richterspurch eins sein und ich werde Gott nicht widersprechen. Das überlasse ich dem Bösen.

Wenn es also soweit kommen wird, werde ich Gottes Urteil über das Böse bestätigen, so wie ich auch Gottes Urteil über das Gute bestätigen werde, weil ich weiss das Gott Gut ist.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 7. Mär 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Salome23

#1094 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 12:35

Hemul hat geschrieben: Jesus hat Zeit seines Lebens nicht sich-sondern seinen Vater in den Mittelpunkt gestellt.

"So tue nun ihm gleich, mein Sohn.. " Bild

Kingdom

#1095 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 12:46

Hemul hat geschrieben: Ich habe aber festgestellt, dass der himml. Vater von Jesus hier von euch nur als Randnotiz wahrgenommen wird.

Hallo Hemul

Bist Du sicher? Ich meine ganz sicher?

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Ich denke wenn jemand Jesus Christus wahrnimmt, ich meine voll aufnimmt/annimmt und hört was er sagt, dann nimmt er ja auch den wahr der IHN sandte.

Lg Kingdom

Hemul

#1096 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 12:47

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Jesus hat Zeit seines Lebens nicht sich-sondern seinen Vater in den Mittelpunkt gestellt.

Haben deine obigen Nachbarn heute Nacht wieder zu viel Radau gemacht? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#1097 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 12:48

Hemul hat geschrieben:

Haben deine obigen Nachbarn heute Nacht wieder zu viel Radau gemacht. 8-)
Ja, allerdings nur bis 22.30...
Sonst noch Fragen , euer Ehren? :angel:

Hemul

#1098 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 12:58

Kingdom hat geschrieben:
Hallo Hemul
Bist Du sicher? Ich meine ganz sicher?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Ich denke wenn jemand Jesus Christus wahrnimmt, ich meine voll aufnimmt/annimmt und hört was er sagt, dann nimmt er ja auch den wahr der IHN sandte.
Lg Kingdom
Da werden etliche aber gem. Matthäus 7:21-23 u.1.Petrus 4:17+18 noch ihr blaues Wunder erleben:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, das der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr Schufte! '
17 Denn in der jetzigen Zeit nimmt das Gericht bei der Familie Gottes seinen Anfang. Wenn aber selbst wir gerichtet werden müssen, was wird dann erst die erwarten, die der guten Botschaft Gottes nicht gehorchen wollten? 18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"

Hemul

#1099 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 13:00

Hemul hat geschrieben:
Haben deine obigen Nachbarn heute Nacht wieder zu viel Radau gemacht. 8-)
Ja, allerdings nur bis 22.30...
Sonst noch Fragen , euer Ehren? :angel:
Klaro-wann beginnt heute deine "Pirsch"? Oder biste schon zurück? :Smiley popcorn:

Salome23

#1100 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 13:04

Hemul hat geschrieben: Klaro-wann beginnt heute deine "Pirsch"? Oder biste schon zurück? :Smiley popcorn:
Ich habe 4 Tage Dienstfrei, dafür dann 10 Tage durch...
Möchtest du jetzt noch wissen, wann ich das letzte Mal....habe? :Smiley popcorn:

Antworten