Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#1291 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 23:29

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Du hast hier sicherlich an folgenden Lorbas gedacht-gelle? ;)
Deine Einwürfe sind manchmal belustigend.
Aber ich frage mich echt, wann du endlich mal was zum Thema beitragen wirst, statt nur rum zu kalbern?
Ich frage mich echt warum Du nicht hier Deinen Senf dazu gegeben hast:

Janina hat geschrieben:Mathematiker haben herausgefunden, dass ein Affe an der Schreibmaschine und unendlich viel Zeit irgendwann einmal die Bibel geschrieben haben würde.Für deinen Text dürften 5 Minuten gereicht haben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#1292 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 23:47

Hemul hat geschrieben:Ich frage mich echt warum Du nicht hier Deinen Senf dazu gegeben hast:
Janina hat geschrieben:Mathematiker haben herausgefunden, dass ein Affe an der Schreibmaschine und unendlich viel Zeit irgendwann einmal die Bibel geschrieben haben würde.Für deinen Text dürften 5 Minuten gereicht haben.
Ganz einfach: Es ist vermutlich richtig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#1293 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 23:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich frage mich echt warum Du nicht hier Deinen Senf dazu gegeben hast:
Ganz einfach: Es ist vermutlich richtig.

Vermutlich? :roll: Das dachte auch Professor Gutlich Bild
PS: So lange ein Affe nicht jodeln kann glaube ich das nicht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#1294 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mo 7. Mär 2016, 10:35

Hemul hat geschrieben: PS: So lange ein Affe nicht jodeln kann glaube ich das nicht.
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern eine der Ausbildung. Man muss nur ein wenig Statistik können.
Aber, dass es bei dir mit der Bildung hapert und du auch noch stolz darauf bist, wissen wir ja, Gell?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#1295 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Mär 2016, 10:44

Ein Wissenschaftler kommt zu Gott und sagt:
"Also Gott wir brauchen dich nicht mehr!
Wir können jetzt Menschen selbst machen, wie du es am Anfang gemacht hast!"

"Na dann zeig mir mal, wie ihr das macht",
erwiderte Gott.

Der Wissenschafter begann Staub zu nehmen und einen Menschen zu formen...

"Nein, nein mein Lieber, so nicht! Nimm gefälligst deinen eigenen Staub".

(Gefunden bei Facebook)

ThomasM

#1296 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mo 7. Mär 2016, 12:53

Ziska hat geschrieben:Ein Wissenschaftler kommt zu Gott und sagt:
"Also Gott wir brauchen dich nicht mehr!
Wer so etwas sagt, spricht als Mensch, nicht als Wissenschaftler.
Wissenschaftler enthalten sich der Aussagen über Gott, es sei denn, sie wollen Kasse machen (wie Hawkings zum Beispiel)

Allerdings sind diese Geschichten, wie du sie in Facebook gefunden hast, Geschichten von dediziert wissenschaftsfeindlichen "Christen", denen eine abgeht, wenn sie Wissenschaft als Feindbild Gottes aufbauen können. Statt sich um die wahren Gegner des Glaubens zu kümmern, versuchen sie, die Menschen in das Mittelalter zurückzuführen, um Macht ausüben zu können.

Für die einen ist Geld ihr Gott und für die anderen Macht. Beide Götzen entsprechen nicht dem wahren Gott.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Anton B.

#1297 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Anton B. » Mo 7. Mär 2016, 21:06

Flavius hat geschrieben:Tue ich das denn wirklich ??
Den Vergleich mit dem St. Stephanus nehme ich auch zurück und entschuldige mich dafür.

Flavius hat geschrieben:Auch Sokrates, Thomas Morus und viele Andere hatten Mut und eine Überzeugung, die sie antrieb. Ich persönl. mag jedenfalls Leute, die für etwas ein-stehen - oder gegen z.B.Unrecht oder Mißstände kämpfen, etwas TUN.
Das ist ja auch ok. Aber wer seine Vorwürfe so generalisiert, dass sie schlichtweg nicht mehr im Inhalt und der Adressierung zutreffen, tut sich auch in der Sache keinen Gefallen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Janina

#1298 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Di 8. Mär 2016, 06:44

ThomasM hat geschrieben:sie wollen Kasse machen (wie Hawkings zum Beispiel)
Hawking oder Dawkins? :?

Münek

#1299 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » Di 8. Mär 2016, 08:37

Janina hat geschrieben:

Also Jim Hawkins ("Die Schatzinsel") auf jeden Fall nicht. :)

ThomasM

#1300 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 8. Mär 2016, 09:21

Janina hat geschrieben:
Hawking
Ich werfe die Schreibweise der beiden immer durcheinander.
Eine Konsequenz des fortgeschrittenen Alters...

Dawkings ist auch nicht ohne, aber bei dem bin ich mir relativ sicher, dass er wirklich so atheistisch denkt, während Hawking das Ganze nur eingefügt hat, weil es sich besser verkauft (hat er mal in einem Interview zugegeben).

Gesperrt