Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Ziska_Deleted

#181 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 6. Mär 2016, 10:16

sven23 hat geschrieben:Ich will ja nicht drängeln, aber so langsam sollten sich erste Anzeichen der Apokalypse bemerkbar machen.
Hallo Sven,

hier werden die Anzeichen in der Bibel aufgezählt: MATTHÄUS 24:6, 7; OFFENBARUNG 6:4 spricht von beispiellosen Kriegen weltweit.

In MATTHÄUS 24:7; MARKUS 13:8 werden große Erdbeben und hungersnöte beschrieben.

LUKAS 21:11; OFFENBARUNG 6:8 spricht von Seuchen.
In MATTHÄUS 24:12 wird von überhandnehmende Gesetzlosigkeit und Lieblosigkeit berichtet.

Dann in OFFENBARUNG 11:18 die weltweite Umweltzerstörung.

Paulsu sagt für die letzten Tage in 2. TIMOTHEUS 3:2-3 Geldgier, Auflehnung gegen die Eltern, Selbstsucht, keine natürliche Zuneigung
Unversöhnlichkeit, Mangel an Selbstbeherrschung in allen Gesellschaftsschichten, Hass auf alles Gute vorher.

In 2. TIMOTHEUS 3:4,5 beschreibt er Menschen, bei denen Vergnügungen mehr zählen als Gott.
Und dass es Scheinchristen geben wird...

Jesus sagte in MATTHÄUS 24:5, und 11; MARKUS 13:6 dass viele falsche Propheten auftreten würden.
Und in MATTHÄUS 24:9; LUKAS 21:12 sagt er vorher, dass echte Christen verfolgt werden.

Ein Zeichen der letzten Tage ist auch, dass die Menschen die biblischen Warnungen ignorieren. :(

Ach, ich könnte dir noch weitere aufzählen.

Und dann schau mal die Nachrichten an und denke an diese biblischen Vorhersagen über die letzten Tage dieses bösen gottlosen Systems.
Kommt man da nicht ins Grübeln?

Die Tage der Bösen sind gezählt. Mit jedem neuen Tag kommt der große Tag des Eingriffes Gottes näher.

Und wenn all das Böse von Gott beseitigt ist, werden alle Überlebenden wieder aufatmen.
Auch du kannst dazu gehören... :thumbup:

Dann wird es endlich Frieden geben... Und wird werden so leben können, wie wir es uns im Grunde unseres Herzens wünschen.
Ohne Krankheiten, ohne Sorgen, ohne Altern, ohne Tod.

Es wird nur eine einzige Regierung geben: Gottes himmlische Königreichsregierung! :Herz:
Und die Erde wird mit Menschen gefüllt werden, die sich dieser Regierung freiwillig unterstellen...

(Ist Bibel.com abgeschaltet? Oder komme nur ich da nicht mehr rein, seid Gestern... :yawn: )

Hemul

#182 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 13:14

Ziska hat geschrieben:Und wenn all das Böse von Gott beseitigt ist,
Meine Güte wie mutig von Dir. :thumbup: Wenn das aber der Herr ThomasM liest bekommst Du garantiert Ärger-gell Herr Doktor? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#183 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 6. Mär 2016, 13:42

Ziska hat geschrieben: - - -
- - -
Offenbarung 11,18 ( http://www.bibleserver.com/):

Und die Heidenvölker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit, daß die Toten gerichtet werden, und daß du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und daß du die verdirbst, welche die Erde verderben!

Ich glaube nicht, dass damit die heute beklagten Belastungen der Umwelt gemeint sind. Nach den vorhergesagten geologischen Umwälzungen wird von irgendwelchen Folgen durch menschliche Eingriffe nichts mehr wahrnehmbar sein. Die schwersten Folgen für den Lebensraum von Mensch, Tier und Pflanzen rühren von der großen Flut. Zuvor gab es weder Wüsten noch die ein ausgeglichenes Klima verhindernden Faltengebirge wie die Schweizer Alpen oder der Himalaya.

Hemul

#184 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 15:18

R.F. hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: - - -
- - -
Offenbarung 11,18 ( http://www.bibleserver.com/):

Und die Heidenvölker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit, daß die Toten gerichtet werden, und daß du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und daß du die verdirbst, welche die Erde verderben!

Ich glaube nicht, dass damit die heute beklagten Belastungen der Umwelt gemeint sind.
Sondern? :roll:
Schon damals z.Z. des Apostel Paulus wartete die gebeutelte Kreatur gem. Römer 8:22 sehnsüchtig auf Befreiung durch den Schöpfer:
22 Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt; 23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst,..........
Und damals gab es noch keine Klimakatastrophe. Die Gletscher an den Polen schmolzen noch nicht in dem Ausmaß wie das heute der Fall ist. Der Regenwald verschwand auch nicht mit Überschall ins Nirvana. Wenn Johannes nicht unsere Zeit meint-
welche Zeit bleibt denn noch übrig? :roll: Freue mich auf Deine Antwort. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc

#185 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von jsc » So 6. Mär 2016, 20:16

Ziska hat geschrieben: (Ist Bibel.com abgeschaltet? Oder komme nur ich da nicht mehr rein, seid Gestern... :yawn: )
Ist zur Zeit down und keiner kommt drauf :mrgreen:

Pluto
Administrator

#186 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 20:36

Ziska hat geschrieben:hier werden die Anzeichen in der Bibel aufgezählt: MATTHÄUS 24:6, 7; OFFENBARUNG 6:4 spricht von beispiellosen Kriegen weltweit.
Was meinst du überhaupt mit "beispiellose Kriege"?
In Europa genießen wir seit Ende des 2. WK die längste zusammenhängende Friedensperiode aller Zeiten. Wie kommst du darauf von Krieg in unserer Region z reden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#187 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 20:36

Ziska hat geschrieben:hier werden die Anzeichen in der Bibel aufgezählt: MATTHÄUS 24:6, 7; OFFENBARUNG 6:4 spricht von beispiellosen Kriegen weltweit.
In Europa genießen wir seit Ende des 2. WK die längste zusammenhängende Friedensperiode aller Zeiten. Wie kommst du darauf von Krieg in unserer Region zu reden.

Hemul

#188 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 21:52

Pluto hat geschrieben:
In Europa genießen wir seit Ende des 2. WK die längste zusammenhängende Friedensperiode aller Zeiten. Wie kommst du darauf von Krieg in unserer Region zu reden.
Kein feindlicher Soldat überschritt im 1.Weltkrieg die Grenzen Deutschlands und trotzdem herrschte der Krieg auch in Deutschlands Regionen. Auch heute hat kein "Feind" Deutschlands Grenze überschritten-aber täglich erinnern die Flüchtlingsströme (weltweit sind es ca. 60 Mill.) dass die Welt sich praktisch im Kriegszustand befindet. Weil der eigene Hintern angenehm warm ist merken viele nicht, dass um sie herum sich Millionen den Allerwertesten verbrennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_den_Sand_stecken
Kopf in den Sand stecken
Vogel-Strauß-Politik
Den Kopf in den Sand stecken ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie: Eine drohende Gefahr nicht sehen wollen, die Augen vor unangenehmen Realitäten verschließen oder bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ica_62.jpg

Pluto
Administrator

#189 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 22:01

Mein lieber Hemul,
Ich brauche nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Im Gegenteil, öffne deine Augen und schau dir Wohlstandsgesellschaft in der gesamten westlichen an.

Hemul

#190 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 22:34

Pluto hat geschrieben:Mein lieber Hemul,
Ich brauche nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Im Gegenteil, öffne deine Augen und schau dir Wohlstandsgesellschaft in der gesamten westlichen an.
http://www.msn.com/de-de/video/nachrich ... vi-BBomHtB

Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer
Das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich auf dieser Welt nimmt immer dramatischere Formen an. Das geht aus einer Studie von Oxfam über die globale Vermögensverteilung hervor, die die Hilfsorganisation kurz vor Eröffnung des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlicht hat. Die 62 reichsten Menschen haben nach Berechnungen von Oxfam so viel Besitz angehäuft, dass sie über genauso viel Vermögen verfügen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Und das sind 3,6 Milliarden Menschen. Als Gegenmaßnahme fordert Oxfam: Bekämpfung der Steuerflucht, höhere Investitionen in den öffentlichen Sektor sowie Anstrengungen, die Einkommen von Niedrigst-Verdienern zu erhöhen. Die Investitionen von Unternehmen in Steuerparadiesen hätten sich zwischen 2000 und 2014 vervierfacht. Oxfam-Mitarbeiter Tobias Hauschild erklärte, die Politik müsse die Steueroasen trockenlegen. Die Regeln dieser Welt seien für die Superreichen gemacht. Konzerne dürften sich nicht länger aus ihrer Verantwortung stehlen.
Und was macht Pluto? :roll: Weiterhin das:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ica_62.jpg[/color]

Antworten