Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Münek

#1271 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » Do 3. Mär 2016, 16:27

Pluto hat geschrieben:Der Bitte von Anton B. schließe ich mich an:
Anton B. hat geschrieben:Also bitte liefern und belegen.

Auch ich schließe mich dieser Bitte an - also gib endlich Gas, Keule.

Flavius

#1272 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 3. Mär 2016, 16:43

Ja, fordern könnt Ihr! Um es dann selbstgefällig u. genüßlich mal durch Euer selbstgestricktes Kriterien-Sieb (Nur dieses gilt dabei!-dafür aber dann immer als absolut!) mal durch die nihilistische od. die "Wir-wissen-alles und "das-natürlich-viel-besser"- Maschine zu drehen. (Spötter und ähnliche Leute gab es schon zu Jesus Zeiten zuhauf). Danke, ich verzichte da doch dankend. War ja mal ein Versuch, ob Flavius Selbstbedienung das auch noch mitmacht. Von Eurer Seit kommt fast NICHTs !!! (= fast Null) Anregenes o. Produktives ! -- Perlen (u. geistige Wahrheiten) sind einfach zu kostbar; hauptsächlich für Suchende - nicht zum ständigen Zertrampeln durch Selbstgefällige. Glaubt mir ihr spielt doch ein gewagtes Spiel . Gibt es Ewigkeit möchte ich nicht mancher Haut stecken. Die (in diesem Fall über-) natürliche Auslese wartet. Gott lässt sich nicht (auf Dauer) spotten!! Sein Geduld mit dem Gottlosen währet nicht ewig.)
Dafür mal wieder ein Beispiel:
Bild: Leute, die immer am Strand standen u. auch großteils dort nur stehen bleiben u. reden, die partout die Möglichkeit einer nahen u. schönen Unterwasser-Welt (mit ganz anderen Dingen, völlig neuer Umgebung) nicht testen od. erfahren wollen: (Alleine schon weil es nicht in IHR Bild, nicht in KOPF o- Herz geht. Entschuldigung Herz ist ja wahrscheinlich zu unwissenschaftlich). Also :Was soll man da damit denn machen? Hinschleifen, ihnen sanft den Kopf unter's Wasser tauchen, damit sie es real selbst sehen/erfahren? .. Nein, entweder sie WOLLEN eine Erfahrung damit machen (Einladung sind ausgesprochen) o. wollen partout nicht. Der Geist Gottes, Engel u. Helfer drängen sich keinem auf - (sind aber öfters dennoch da!) - Es ist oft müßig zu versuchen (teils sehr) "unbeirrbare" !! Beharrer von ihrer Position weg zu einem Versuch zu bewegen. Sie versuchen es oft gar nicht, steinigen Dich aber für deine Behauptungen, dass Du diese Erfahrung gemacht hast, dass Gott, Engel etc. sehr real (geworden) sind.. So entscheidet man sich im Leben dann doch irgendwann u. irgendwie. Und in alte Schläuche passt bekanntlich kein neuer Wein.

Ich weiss nicht welche Kriterien genau am Ende unseres irdischen Lebens (Das wenigstens ist doch Gewissheit, oder ?? Ihr werdet über Euer Leben und die Hauptpunkte "befragt" werden, diese sind alle in uns gespeichert. Laufen dann als kleiner kurzer Lebensfilm vor einem ab... Wie es dann weiter geht, ob, wie u. von wem genau "bewertet" wird, weiss ich nicht. Die Meisten empfinden zunächst erstmal großen Frieden.. Doch es geht dann ja weiter (Empfang/Abholung durch nahe Verwandte etc. Einführung usw..) .. Belege dazu ? Zig tausende dokumentierter Fälle von (wissenschftl. seriösen) Interviews mit Leuten mit/nach Nah-Tod od. Körper-/Gehirn-Tod.(Auch mit bekannten Persönlichkeiten aus allen Kreisen). Alle haben fast identische Erfahrungen gemacht!!!- Nachlesbar bei Dr. Moody, Dr.E. Kübler-Ross u. anderen seriöse Untersuchungen. Es gibt auch Untersuchungen (wissenscftl.) mit der anschliessenden Behauptung das Gehirn gaukele alles nur vor..(Erklärt aber mir nicht, das meine Nicht mir deutlichst einige Wochen nach ihrem jungem Tod erschien und mir eine (später 100%-ig verifizierten, mir aber unbekannten Botschaft für meine trauernde Schwester vermittelte.) Einiges ist bei den Untersuchungen klar, einiges deutbar. Aber: Endorphin-Ausschüttung erklären nicht die sehr hohen inhaltliche Übereinstimmung der Aussagen u. einiges mehr!
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Anton B.

#1273 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Anton B. » Fr 4. Mär 2016, 15:29

Flavius hat geschrieben:Ja, fordern könnt Ihr! Um es dann selbstgefällig u. genüßlich mal durch Euer selbstgestricktes Kriterien-Sieb (Nur dieses gilt dabei!-dafür aber dann immer als absolut!) mal durch die nihilistische od. die "Wir-wissen-alles und "das-natürlich-viel-besser"- Maschine zu drehen. (Spötter und ähnliche Leute gab es schon zu Jesus Zeiten zuhauf). Danke, ich verzichte da doch dankend. War ja mal ein Versuch, ob Flavius Selbstbedienung das auch noch mitmacht.
Witzbold Flavius! Selbst entwickelte Behauptungen von sich schleudern und sich auf Nachfrage in die Gönnerrolle zurück ziehen.

Flavius hat geschrieben:Es ist oft müßig zu versuchen (teils sehr) "unbeirrbare" !! Beharrer von ihrer Position weg zu einem Versuch zu bewegen. Sie versuchen es oft gar nicht, steinigen Dich aber für deine Behauptungen, dass Du diese Erfahrung gemacht hast, dass Gott, Engel etc. sehr real (geworden) sind..
Steinigen? Dich? Du möchtest Dich wohl gerne mit dem Namenspatron meiner Pfarrei -- dem St. Stephanus -- auf eine Stufe stellen. Der Gefallen wird Dir aber nicht getan. Ich erdreiste mich eben, bei als Scheinbegründungen aufgebrachten Behauptungen nachzufragen. Das macht Dich lange noch nicht zu einem christlichen Märtyrer.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Flavius

#1274 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 4. Mär 2016, 17:37

Tue ich das denn wirklich ?? - - Mich überkam da schon etwas; kaum abgesandt, dachte ich noch: "das war jetzt wohl etwas heftig", bekam aber dann den inneren Zuspruch, es sei okay.
(Es ist also vielleicht doch für einige und deren Einstellung gedacht oder passend gewesen?)
--
Den hl. Stephanus finde ich übrigens bemerkenswert, da er ein Mann von starker Überzeugung war und sich nicht "klein kriegen" ließ. (Und ist übrigens auch mein Schutz-Patron.-:)
Kaum waren die fast tödlichen Pfeil-Wunden - beigebracht von Einigen, die seine Worte oder Predigten nicht mehr hören wollten - halbwegs verheilt, stand er am selben Platz wieder und machte weiter.

Auch Sokrates, Thomas Morus und viele Andere hatten Mut und eine Überzeugung, die sie antrieb. Ich persönl. mag jedenfalls Leute, die für etwas ein-stehen - oder gegen z.B.Unrecht oder Mißstände kämpfen, etwas TUN.
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 4. Mär 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#1275 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Fr 4. Mär 2016, 17:48

Flavius hat geschrieben:Der Geist Gottes, Engel u. Helfer drängen sich keinem auf - (sind aber öfters dennoch da!)
Das menschliche Bewusstsein treibt manchmal erstaunliche Blüten.
Das Problem vieler Fundamentaisten, ist oft, dass sie nicht in der Lage sind, Illusionen des Gehirns von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Oft mangelt es bei diesen Menschen einfach am gesunden Zweifel ihres skurrilen Weltbilds.

• Wenn wir Wunder beobachten, dann sollten wir uns immer fragen ob es wahrscheinlicher ist, dass die Naturgesetze gerade ausgesetzt wurden, oder dass wir Opfer einer Täuschung oder Illusion geworden sind.
    [David Hume - 1711-1776]

Flavius hat geschrieben:Es ist oft müßig zu versuchen (teils sehr) "unbeirrbare" !! Beharrer von ihrer Position weg zu einem Versuch zu bewegen.
Das stimmt! :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#1276 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 4. Mär 2016, 17:55

ja, ja ... treib es nur auf die Spitze.

Opfer von Täuschung ? Wir werden es ja alle mal bei der Stunde der Wahrheit selbst dann SEHEN.
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 4. Mär 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#1277 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Fr 4. Mär 2016, 17:56

Flavius hat geschrieben:ja, ja ... treib es auf die Spitze.

Opfer von Täuschung ? Wir werden es SEHEN.
...oder vielleicht auch nicht, gell?
Genau da mangelt es oft am Zweifel. ;)

Magdalena61

#1278 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Mär 2016, 13:05

Pluto hat geschrieben:Das Problem vieler Fundamentaisten, ist oft, dass sie nicht in der Lage sind, Illusionen des Gehirns von der Wirklichkeit zu unterscheiden.
Und jetzt kriegen diese Spinner auch noch Verstärkung von heidnischen Chinesen:
In einem Aufsatz für das renommierte Wissenschaftsmagazin "PLOS One" berichten chinesische Forscher über die besondere Biomechanik der Hand im Alltag und stellen darin einen überraschenden Bezug her: Die Hand sei das "Design des Schöpfers", um damit eine Vielzahl täglicher Aufgaben bequem erledigen zu können, heißt es bereits im Abstract, der Zusammenfassung des Aufsatzes.
...
Und im 16-seitigen Text taucht der Begriff "creator" noch zwei weitere Male auf. Gleich zu Beginn, als das Rätsel der Handkoordination mit der Erfindung des Schöpfers in Zusammenhang gebracht wird. Und ganz am Ende in der Diskussion. Die Arbeit könne bestätigen, dass "der mechanische Aufbau das eigene Design des Schöpfers ist".
...
Der Verweis auf göttliches Design wurde zunächst in einem Forum auf "PLOS One" diskutiert. Dabei rechtfertigte ein User mit dem Namen Mingjin, offenbar der Mitautor Ming-Jin Liu, ausdrücklich die Nennung von "creator". "Es gibt keine künstliche Hand, die den faszinierenden Fähigkeiten der menschlichen Hand nahekommt", schreibt er. Die Hand sei so wunderbar, dass man denke, sie sei das Meisterwerk eines Schöpfers. Im Übrigen tauche das Wort "creator" ansonsten nicht in der Studie auf.

Herausgeber entschuldigen sich...
...
Der kritisierte Artikel über die Anatomie der menschlichen Hand ist jedoch nach wie vor online abrufbar - inklusive der Hinweise auf den Schöpfer (Stand 4. März 2016). Alternativ können Sie den folgenden Download benutzen:

PDF-Download
PDF aufrufen... "PLOS One":
Paper über Biomechanik der Hand

spiegel.de
---
Lustig.

Andererseits: Wie seriös/ vertrauenswürdig ist Wissenschaft, wenn der Faktor: creator... auf Teufel komm raus... ausgeblendet und diese Gott- lose Philosophie zum Dogma erhoben wird?
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM

#1279 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Sa 5. Mär 2016, 15:19

Oh, gerade Magdalena hat diese Meldung gefunden :lol:
Magdalena61 hat geschrieben: Andererseits: Wie seriös/ vertrauenswürdig ist Wissenschaft, wenn der Faktor: creator... auf Teufel komm raus... ausgeblendet und diese Gott- lose Philosophie zum Dogma erhoben wird?
Wissenschaft ist gerade DESHALB vertrauenswürdig, WEIL dieser Begriff nicht Teil der wissenschaftlichen Ausführungen sein darf.
Es ist kein Dogma, sondern eine Grundannahme.
Man kann auch etwas anderes annehmen (deshalb ist es kein Dogma), aber dann ist es keine Wissenschaft mehr.

Oder wie würde es dir gefallen, wenn sich jemand als Christ bezeichnet und Christus zum Propheten erklärt und Allah anbetet?
Oder wäre es dir lieber, die wissenschaftlichen Artikel würden die griechische Götterwelt als Zeugen dafür aufrufen, dass Zeus die ganze Sache mit der Hand gedeichselt hätte.
Würde dadurch die Sache vertrauenswürdiger herauskommen?

Ich finde es ausgesprochen bedenklich, dass kaum ein Christ in der Lage ist, für 5 Millimeter über die eigene Glaubens-Nasenspitze hinaus zu denken. Gebt ihr alle tatsächlich euren Verstand an der Himmelspforte ab, wie übel meinende Atheisten immer behaupten?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#1280 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Sa 5. Mär 2016, 19:51

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Problem vieler Fundamentaisten, ist oft, dass sie nicht in der Lage sind, Illusionen des Gehirns von der Wirklichkeit zu unterscheiden.
Und jetzt kriegen diese Spinner auch noch Verstärkung von heidnischen Chinesen:
Wen meinst du eigentlich mit "diese Spinner"?
Die Fundis?

Gesperrt