Samantha hat geschrieben:Daher mache ich lieber viele Kurzbeiträge ... weil: steter Tropfen höhlt den Stein.
Der Stein scheint aber sehr groß zu sein...

Das scheint mir auch so.
Andererseits: Wenn ich zurückdenke, wie ich bei 2jesus geschuftet hatte... sechs Stunden am Tag waren keine Seltenheit, in der Zeit, in der mehrere Hundert Posts am Tag geschrieben wurden (unter 100 gab es, glaube ich,
gar nicht... und 120 waren die Ausnahme im unteren Bereich an einem schlechten Tag)-- und dann SO viele kompetente Posts von erfahrenen Christen... dazu die Beschäftigungstherapien mancher Kritiker... mit Bibelkritikbrocken, die sie wahrscheinlich von diversen Internetseiten nur kopieren mussten, bei denen man dann aber ewig suchen und überlegen mußte: "Was ist hier nur verkehrt; irgendetwas stimmt doch nicht, wo liegt denn nur der Denkfehler?"
Teilweise habe ich drei Tage an einem Post geschrieben, gerade in den Dreieinigkeitsthreads, aber doch mindestens eine bis zwei Stunden- pro Beitrag!- bei den theologischen Themen.
So gesehen ist "Geplänkel" auch manchmal ganz nett. Man kann sich ein wenig unterhalten, aber man muß nicht angestrengte Schwerarbeit leisten- meistens. Ein Forum sollte nicht den ganzen Tag dominieren und auffressen, da käme man ja zu nichts anderem mehr.
LG