Allversöhnung

Kingdom

#901 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Do 3. Mär 2016, 12:51

lovetrail hat geschrieben:
Wenn du wirklich Gottesfurcht hast, dann solltest du mit deiner Wortwahl vorsichtig sein. Das sage ich nur zu deinem Besten.

Gott ist derjenige der "alles mit sich selbst versöhnt". Dies solltest du keinesfalls als Fluch bezeichnen. Auch wenn du der Meinung bist, dass "alle" bzw "alles" und "Welt" nicht die Gesamtheit meinen, so würde ich mich nicht gegen die vom heiligen Geist bereitgestellte Begrifflichkeit (hinsichtlich der verheissenen Heilstatsachen) stellen.

Du hast nicht verstanden was der Geist den Gemeinde sagt:

Off 22:15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.

Wenn Du je etwas von alle liest musst Du es immer in den Gesamtkontext bringen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 3. Mär 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

lovetrail

#902 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Do 3. Mär 2016, 12:54

Kingdom hat geschrieben:

Off 22:15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.

Doch das habe ich schon verstanden. Ich habe aber auch folgende Worte gehört:

Offb.21,4-6; Schlachter hat geschrieben:4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#903 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Do 3. Mär 2016, 13:00

lovetrail hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

Doch das habe ich schon verstanden. Ich habe aber auch folgende Worte gehört:
Offb.21,4-6; Schlachter hat geschrieben:4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Gott wird aber nur denen die Tränen abwischen können die sich gem. Offenbarung 7:9-14......."VORHER"....mit dem Blut Jesu
gereinigt hatten:
Die große Schar aus allen Völkern vor dem Thron
9 Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil ist bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!
11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen! Lob und Herrlichkeit und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke gebührt unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 13 Und einer von den Ältesten ergriff das Wort und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena

#904 Re: Allversöhnung

Beitrag von Lena » Do 3. Mär 2016, 16:24

So sind wir nun Botschafter an Christi statt,
denn Gott ermahnt durch uns;
so bitten wir nun an Christi statt:
Lasst euch versöhnen mit Gott!
2. Kor. 5,20

Gott bietet die Versöhnung, durch seinen Sohn, uns an. Er erwartet vom Hörer eine Reaktion.
Sie offenbart sich in der Allversöhnung, mit allen versöhnt zu leben, so viel an einem selber liegt,
Heute auf Erden.

Was nachher kommen wird ist und bleibt Interpretation der Schrift und kann fehlerhaft sein.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

lovetrail

#905 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Do 3. Mär 2016, 17:22

Liebe Lena!
Gott bietet die Versöhnung, durch seinen Sohn, uns an. Er erwartet vom Hörer eine Reaktion.
Ja das tut er. Ich würde sagen, er fordert sogar dazu auf (ist mehr als "Anbieten")
Es ist aber ein Unterschied, ob man dem Darbenden in der Wüste das Manna anbietet, oder einer satten Menge in Disneyland.

Sie offenbart sich in der Allversöhnung, mit allen versöhnt zu leben, so viel an einem selber liegt,
Heute auf Erden.
Das ist ein wichtiger Aspekt finde ich: Mit allen versöhnt zu leben, soviel an einem selber liegt, d.h. auch die Feinde lieben.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

erbreich
#906 Re: Allversöhnung

Beitrag von erbreich » Do 3. Mär 2016, 17:28

Lena hat geschrieben:Gott bietet die Versöhnung, durch seinen Sohn, uns an. Er erwartet vom Hörer eine Reaktion.
Heute auf Erden.

Was nachher kommen wird ist und bleibt Interpretation der Schrift und kann fehlerhaft sein.
Ein sehr schönes und Frieden förderndes Statement, Lena, danke!

Der Buddha drückte diese "Allversöhnung" so aus:

Voll Güte zu der ganzen Welt
Entfalte ohne Schranken man den Geist:
Nach oben hin, nach unten, quer inmitten,
Von Herzens-Enge, Haß und Feindschaft frei!

Gruss, erbreich

Kingdom

#907 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Do 3. Mär 2016, 18:43

Joh 10:1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer nicht durch die Tür in den Schafstall hineingeht, sondern anderswo hineinsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.

Spr 8:13 Die Furcht Jehovas ist: das Böse hassen. Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich.

Wer mit Gott versöhnt ist, der kann nicht AMEN sagen zu Bösen Wegen.

Die Allversöhnung ist der Fluch der Schlange und Kinder Gottes sind gerufen Christus zu folgen und nicht der Stimme der Schlange.

Lg Kingdom

Lena

#908 Re: Allversöhnung

Beitrag von Lena » Do 3. Mär 2016, 19:08

Lieber Kingdom

Ist Allversöhnung nicht der Wille und die Verheissung Gottes?
Versöhnung, der Auftrag der Botschafter Christi, dazu zu ermahnen.

Und er ist die Versöhnung für unsre Sünden,
nicht allein aber für die unseren,
sondern auch für die der ganzen Welt.
1. Joh. 2,2

Von der Schlange wird anderes berichtet......

Lieben Gruss
Maria
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Kingdom

#909 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Do 3. Mär 2016, 19:37

Lena hat geschrieben:Lieber Kingdom

Ist Allversöhnung nicht der Wille und die Verheissung Gottes?

Hallo Maria

Der Wille Gottes ist das wir Frieden schliessen mit Ihm, wer sich dem verweigert, dem fehlt die Versöhnung. Wie ich schon in einigen Beiträgen schrieb, Gott möchte, aber wie wir wissen aus den Prophezeiungen und der Geschichte seit Adam, der Mensch geht andere Wege als Gott möchte.
Er sagt sogar das am Ende der Tage, die Zeiten so sein werden wie zu Noahs Zeiten und waren zu Noahs Zeiten alle versöhnt? Gerade mal Noah und seine Familie war versöhnt, der Rest der Welt war zu diesem Zeitpunkt, nicht versöhnt mit Gott, war dies Gottes Wille, nein, es war der Wille des Menschen der dazu führte.

Wir lesen auch das in der Endzeit die Hartherzigkeit der Menschen so weit gehen wird, das sie nicht mal im Angesicht der Gerichte Gottes an einer Umkehr interessiert sind oder demütig würden und Reue zeigten:

Off 16:9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.

Versöhnung, der Auftrag der Botschafter Christi, dazu zu ermahnen.

Und er ist die Versöhnung für unsre Sünden,
nicht allein aber für die unseren,
sondern auch für die der ganzen Welt.
1. Joh. 2,2

Sicher dieses Schreiben ging an die welche Ihn annahmen und wie wir wissen, tun dies eben nicht alle. Gemessen an der Bevölkerung wie viele tun es und wieviele jagen dem breiten Weg nach oder verkünden diesen? Obschon Christus ausdrücklich sagte, an mir führt kein Weg vorbei ans Ziel.

5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Wo ist also ohne Christus das Leben und die Versöhnung?

Christus ist für alle gestorben aber wir wissen:

Mt 22:14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!

Lg Kingdom

lovetrail

#910 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Do 3. Mär 2016, 20:47

Hallo Kingdom!

Nochmal mit Nachdruck sage ich, dass es ohne Christus keine Versöhnung gibt. Niemand wird ohne Buße und Glaube Teil an der Versöhnung haben.

Kingdom hat geschrieben: Mt 22:14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!

Mt.20,11-16; Elb. hat geschrieben:11 Als sie den aber empfingen, murrten sie gegen den Hausherrn
12 und sprachen: Diese Letzten haben eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleichgemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben.
13 Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht Unrecht. Bist du nicht um einen Denar mit mir übereingekommen?
14 Nimm das Deine und geh hin! Ich will aber diesem Letzten geben wie auch dir.
15 Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder blickt dein Auge böse, weil ich gütig bin?
16 So werden die Letzten Erste und die Ersten Letzte sein; denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

LG lovetrail

Antworten