ThomasM hat geschrieben:
Lieber Kingdom
Das, was du geschrieben hast, gilt aber auch für dich.
In deinen Worten lese ich den Wunsch, dass Gott straft, ich lese deinen Wunsch, dass Gott vernichtet, ich lese deinen Wunsch, dass Gott endlich reinen Tisch macht.
Wird so dein Wunsch zu Gott?
Hallo Thomas
Das liest Du falsch, mein Wunsch ist und war nie das Gott straft. Mein Anliegen liegt eher dort das wir uns mit unseren Wünschen nicht über Christi Worte oder eben Gottes Wort überheben dürfen. Mein Wunsch ist aber das Gott für einen gerrechten Himmel Sorge trägt und das tut er und dafür bin ich ihm auch dankbar und ich vertraue fest darauf das er dies auch weiterhin tut. Wenn der Himmel zur Hölle würde, das wäre das schlimmste was passieren könnte aber es wird nicht passieren.
Gott sein Plan ist klar, er möchte erlösen aber der Mensch verweigert sich zuweilen krampfhaft, sich erlösen zu lassen. Daraus wird ersichtlich warum das Böse keinen Platz haben kann, im Himmel.
Wieso solltest du all die Texte über Gottes Liebe und Barmherzigkeit kleinreden und die Texte über Strafe und Gericht hervorheben, aber lovetrail darf das umgekehrte nicht? Mir erscheint, dass es besser ist, ein zu liebevolles, zu barmherziges Herz zu haben, als umgekehrt.
Gottes grosse Barmherzigkeit ändert nichts an der Bosheit des Menschen, das Böse zu wählen, wenn aber der Mensch bereit ist die Bosheit abzulegen, dann wird er teilhaftig an der Barmherzigkeit Gottes. Ich rede sie auch nicht klein, denn sie ist unendlich gross. Unsere gewünschte Barmherzigkeit und auch Gottes Barmherzigkeit ändert jedoch gar nichts an der Tatsache, das Gott gesagt hat: Das Böse wird das Himmelreich nicht sehen und wer nicht umkehrt bleibt draussen. Kann man gut finden oder eben schlecht, spielt keine Rolle, den es ist heute so, es wird Morgen so sein und es wird auch am ENDE der Tage so sein. Ob dies dem Sündigen Fleisch passt oder nicht, ändert nichts an diesen Fakten.
Du kannst noch nicht einmal damit kommen, dass es schlecht wäre, die angedrohten Strafen klein zu reden. Denn die klassische Pädagogik mit der Rute ist doch schon lange gescheitert.
Ich habe schon viele Menschen gesehen, die sich von Gott abgewandt haben, nur weil Gottes Bodenpersonal nichts besseres zu tun hatte, als Hölle, Tod und Feuer zu predigen.
Ich habe noch niemanden erlebt, der sich von Gott abgewandt hätte, weil Gott liebevoll und vergebend gepredigt wurde.
Nicht die Pädagogik ist gescheitert aber der Mensch, der in seiner Sünde gefangen ist, ist nicht bereit, zu hören und anzunehmen und ist somit gescheitert. Zuviel Hölle predigen wäre falsch, wenn man dabei unterlässt, den Menschen zu sagen, das Gott daraus erlösen möchte und wie der Weg der Erlösung genau verläuft. Satanischer ist aber wenn man den Menschen sagt, da gibt es keine Hölle und du brauchst keine Erlösung, weil alle erlöst werden. Mit dieser Lüge hat die Schlange, die Eva dazu gebracht, Ihr mehr zu glauben als Gott und darum stehen wir heute da, wo wir stehen, outside from EDEN. Klar erkenntlich für alle die sehen können und am Fluch und Bösen keine Freude haben.
Eines ist aber sicher, wenn jedem Sünder gepredigt wird, ist alles o.k, sündige weiter es kommen eh alle in den Himmel, dann ist ja logisch das sich der Sünder nicht abwenden wird

Die Botschaft Gottes ist du bist verloren und wenn Du nicht umkehrst, von neuem geboren wirst und Dich von mir erlösen lässt, wirst Du alles verlieren. Das sich da der Mensch welcher die Sünde liebt abwendet, ist doch klar. Die Kinder Gottes sagen aber dort AMEN und Danke Gott, das Du uns die Wahrheit nicht vorenthalten hast, was muss ich tun um umzukehren? Viele wenden sich ab aber die welche auf Gott hören, die wenden sich dort Gott zu, weil sie die Wahrheit Gottes erkennen. Ja wir leben in der Zeit wo die Botschaft von Umkehr und Erlösug nicht mehr ertragen wird, Gott hat aber die Jünger nicht gelehrt, wenn die Empfänger der Botschaft es nicht ertragen können, dann schweigt über die Wahrheit.
Wenn ein Mensch die Botschaft der Erlösung aus der Hölle nicht versteht und diese Erlösung aus dem Bösen, als Böse bezeichnet, dann weisst Du wo sein Herz steht und wo er stehen bleiben will.
Vielleicht bist du jemand, der meint, seine Art, die Bibel zu lesen, wäre die einzig Richtige. In diesem Fall tut es mir leid, mich hier eingemischt zu haben.
Entweder man kann lesen oder nicht, entweder man hört was Jesus Christus sagt oder eben nicht:
Mt 13:49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
Die Art zu lesen ist also nicht das wesentliche. Ob man hören kann was Christus sagt, es aufnimmt/annimmt und bewahrt wie einen grossen Schatz, das ist das wesentlich.
Mt 25:41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Wer sind den diese Verfluchten, wenn alle erlöst würden? Ich will es Dir sagen, es sind die welche sich nicht vom Fluch lösten. Es war, ist und war nie der Wille Gottes, das der Mensch an diesem Fluch festhält. Der Wille des Menschen ist aber nicht immer identisch mit dem Willen Gottes und der Fluch bindet so schwer, das ohne Gott, es keine Freiheit geben wird.
Lg Kingdom