Sie duften frisch, ganz ohne Waschen. Halt wie sich das beim Huhn ergibt, falls sie nicht im größten Kot stecken müssen.
Bitte nicht …Hemul hat geschrieben:Nicht duftende User bitte melden.
Es gibt Leute mit Parfümallergie.
Auch solche Ressourcen sind bitte auf Tauglichkeit zu prüfen.
Was sonstige Duftprüfungen betrifft:
Man nehme eine Tasse Kaffee, dazu ein bisschen Aftershave, eingeweichte Brezen, Restanteile vom Braten am Mittag, verkochtes Gemüse, Currys, vielleicht noch einen Anteil des „Hamburgers“ vom Imbissladen. Dazu kommt etwas Haarschampoo und ein Teil der Waschlotion abends. Den Inhalt 2 – 3 Tage im geschlossenen Behälter ungefähr mit Körpertemperatur belassen und ständig halb mit neuen Resten ergänzen.
Das ergibt so ungefähr die Richtung Geschmacksnote, der ein Industriebürger täglich im Badezimmer mit möglichst viel Seife zu Leibe rückt und verzweifelt täglich seine Wäsche wechselt um sich was "Gutes" zu tun.
Weil es logisch ist, dass so eine Mischung „unter die Haut“ geht, wäre es ganz sinnvoll, den beweglichen „Topf“ auf zwei Beinen nicht nur wahllos mit beliebigen Fraß vollzustopfen, sondern zu überlegen, was welche Wirkung zeigt.
Man kann das herausfinden – durch einfache Kost den ganzen Tag lang. Der Verzicht auf Duftstoffe allein schon lässt einige Ressourcen an Waschmaschinenladungen einsparen.
Dazu "spart" man die Anschaffung eines neuen Kleiderschrankes, wenn die Duftnote des aus der Mode gekommenen Parfüms im alten partout nicht mehr rausgehen will.