Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Alles andere
2Lena

#81 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von 2Lena » So 28. Feb 2016, 18:02

Wenigstens fressen die Hüher einfach Getreide, Kleintiere und Gras.
Sie duften frisch, ganz ohne Waschen. Halt wie sich das beim Huhn ergibt, falls sie nicht im größten Kot stecken müssen.

Hemul hat geschrieben:Nicht duftende User bitte melden.
Bitte nicht …
Es gibt Leute mit Parfümallergie.
Auch solche Ressourcen sind bitte auf Tauglichkeit zu prüfen.

Was sonstige Duftprüfungen betrifft:
Man nehme eine Tasse Kaffee, dazu ein bisschen Aftershave, eingeweichte Brezen, Restanteile vom Braten am Mittag, verkochtes Gemüse, Currys, vielleicht noch einen Anteil des „Hamburgers“ vom Imbissladen. Dazu kommt etwas Haarschampoo und ein Teil der Waschlotion abends. Den Inhalt 2 – 3 Tage im geschlossenen Behälter ungefähr mit Körpertemperatur belassen und ständig halb mit neuen Resten ergänzen.

Das ergibt so ungefähr die Richtung Geschmacksnote, der ein Industriebürger täglich im Badezimmer mit möglichst viel Seife zu Leibe rückt und verzweifelt täglich seine Wäsche wechselt um sich was "Gutes" zu tun.

Weil es logisch ist, dass so eine Mischung „unter die Haut“ geht, wäre es ganz sinnvoll, den beweglichen „Topf“ auf zwei Beinen nicht nur wahllos mit beliebigen Fraß vollzustopfen, sondern zu überlegen, was welche Wirkung zeigt.

Man kann das herausfinden – durch einfache Kost den ganzen Tag lang. Der Verzicht auf Duftstoffe allein schon lässt einige Ressourcen an Waschmaschinenladungen einsparen.

Dazu "spart" man die Anschaffung eines neuen Kleiderschrankes, wenn die Duftnote des aus der Mode gekommenen Parfüms im alten partout nicht mehr rausgehen will.

Magdalena61

#82 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Feb 2016, 23:53

2Lena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nicht duftende User bitte melden.
Bitte nicht …
Es gibt Leute mit Parfümallergie.
Ja, mich zum Beispiel. Eine Allergie gegen (schlechte) Seifen habe ich auch noch.

Von den Duftwässerchen anderer Leute kann ich so manches Klagelied singen. Diverse Produkte der "Körperpflege"- Industrie erzeugen bei mir Hustenanfälle, andere als unmittelbare Reaktion auf das Einatmen irgendwelcher Schadstoffe Kopfweh, und die Atemwege schmerzen auch.

Das Kopfweh und das rauhe Gefühl in Hals und weiter unten bleiben dann länger, auch dann, wenn bereits gelüftet ist. Der Tag ist für mich sozusagen gelaufen.

Das ist nicht bei allen Parfums so. Es gibt auch welche, die keine allergischen Reaktionen auslösen. Die Billigeren gehöfen definitiv nicht dazu. Deo- Roller sind erträglicher, aber auch nur dann, wenn der Verwender derselben die Substanzen sparsam aufträgt.

Deo- Nebel vertrage ich überhaupt nicht.

Aber meinst du, die Leute nehmen Vernunft an, wenn man es ihnen sagt?
:?

Weil es logisch ist, dass so eine Mischung „unter die Haut“ geht, wäre es ganz sinnvoll, den beweglichen „Topf“ auf zwei Beinen nicht nur wahllos mit beliebigen Fraß vollzustopfen, sondern zu überlegen, was welche Wirkung zeigt.
Das ist ein sehr vernünftiger Rat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Janina

#83 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Janina » Di 1. Mär 2016, 07:31

Magdalena61 hat geschrieben:Deo- Nebel vertrage ich überhaupt nicht.
Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun. Das ist Macht. Wer sein Revier markiert, ist Chef. Wer stinkt, ist Chef, weil er den Raum dominiert.

Münek

#84 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Münek » Di 1. Mär 2016, 11:10

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Deo- Nebel vertrage ich überhaupt nicht.
Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun. Das ist Macht. Wer sein Revier markiert, ist Chef. Wer stinkt, ist Chef, weil er den Raum dominiert.

Ich habs schon immer gewusst: Nicht der Löwe, sondern das Stinktier ist der König der Tiere.

Pluto
Administrator

#85 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 11:27

Münek hat geschrieben:Ich habs schon immer gewusst: Nicht der Löwe, sondern das Stinktier ist der König der Tiere.
Und ich dachte immer, der Mensch sei der König der Tiere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#86 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von 2Lena » Di 1. Mär 2016, 17:20

Janina hat geschrieben:Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun. Das ist Macht. Wer sein Revier markiert, ist Chef. Wer stinkt, ist Chef, weil er den Raum dominiert.
Theoretisch stimmt die Beobachtung, wenn da bloß nicht das Schmücken mit falschen Federn wäre!
Ganz so ist es nicht …
Wer sich „besonders fein“ herausputzt, der muss mit kranken und übel gelaunten Nächsten fertig werden. Manche merken es bloß nicht, dass viele der Beschwerden, mit denen zum Arzt gerannt wird - aus der Ecke kommen. Magdalena61 hat die Symptome recht gut beschrieben.

Wie oft bei Bauerntheatern in Szene gesetzt, kommt der „feine“ Stadtmensch auf den Hof – und was passiert? Grad in seiner Gegenwart knallen beim Knecht, der grad in die Stube kommt ganz unfein die Abgase. Wie dumm, dass gedacht wird, der habe sich daneben benommen. Es ist nur eine rasche, ganz und gar unbewusste Gesunderhaltungsreaktion.

Pluto
Administrator

#87 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 17:55

2Lena hat geschrieben:Wie oft bei Bauerntheatern in Szene gesetzt, kommt der „feine“ Stadtmensch auf den Hof – und was passiert? Grad in seiner Gegenwart knallen beim Knecht, der grad in die Stube kommt ganz unfein die Abgase. Wie dumm, dass gedacht wird, der habe sich daneben benommen. Es ist nur eine rasche, ganz und gar unbewusste Gesunderhaltungsreaktion.
Du meinst, der Knecht verpestet die Luft auf seine eigene Weise?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#88 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von 2Lena » Di 1. Mär 2016, 18:17

Pluto hat geschrieben:Du meinst, der Knecht verpestet die Luft auf seine eigene Weise?
Ein Körper wehrt sich normal. Das ist die Reaktion auf Parfüms. Es passiert bei „Gefälle“, dann kommt die Reaktion im Unterschied zur eingeatmeten Luft.

Münek

#89 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Münek » Di 1. Mär 2016, 18:51

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du meinst, der Knecht verpestet die Luft auf seine eigene Weise?
Ein Körper wehrt sich normal. Das ist die Reaktion auf Parfüms. Es passiert bei „Gefälle“, dann kommt die Reaktion im Unterschied zur eingeatmeten Luft.

Wenns Ascherl brummt, ists Herzl gsund.

Janina

#90 Re: Sparsamer Umgang mit Ressourcen

Beitrag von Janina » Di 1. Mär 2016, 19:04

2Lena hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun. Das ist Macht. Wer sein Revier markiert, ist Chef. Wer stinkt, ist Chef, weil er den Raum dominiert.
Theoretisch stimmt die Beobachtung, wenn da bloß nicht das Schmücken mit falschen Federn wäre!
Wieso? Das funktioniert doch. Kann man kaufen, die Federn.

Antworten