Alles Teufelszeug?

lovetrail

#1581 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » Mo 29. Feb 2016, 23:09

Hemul vielleicht wärst du mal so freundlich deine Position zur Auferstehung offenzulegen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#1582 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Feb 2016, 23:11

lovetrail hat geschrieben: Hm, wie ist das denn mit den Engeln? Die können ja auch wie Menschen erscheinen (in der Bibel zumindest) und haben doch keinen physischen Leib. Sie werden wohl auch einen pneumatischen Leib haben.
Dann musst Du uns aber auch erklären können wie man mit einem "pneumatischen Leib" Kinder zeugen kann? Jene Engel die in 1.Mose 6:4 erwähnt werden konnten das offensichtlich:
4 Damals lebten die Gewaltigen auf der Erde und auch dann noch, als die Gottessöhne Kinder mit den Menschentöchtern hatten. Das waren die Helden der Vorzeit, berühmte Männer.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 1. Mär 2016, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#1583 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » Mo 29. Feb 2016, 23:16

Hemul hat geschrieben: Dann musst Du uns aber erklären wie man mit einem "pneumatischen Leib" Kinder zeugen kann? Jene Engel die in 1.Mose 5:4
erwähnt werden konnten das offensichtlich:
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Engel aus Gen.6 ihren himmlischen Herrschaftsbereich verlassen hatten:
Auch die Engel, die ihren himmlischen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Behausung verließen, hat er für das Gericht des großen Tages festgehalten mit ewigen Banden in der Finsternis.(Jud.6; Luther)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#1584 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Feb 2016, 23:34

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Dann musst Du uns aber erklären wie man mit einem "pneumatischen Leib" Kinder zeugen kann? Jene Engel die in 1.Mose 5:4
erwähnt werden konnten das offensichtlich:
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Engel aus Gen.6 ihren himmlischen Herrschaftsbereich verlassen hatten:
Auch die Engel, die ihren himmlischen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Behausung verließen, hat er für das Gericht des großen Tages festgehalten mit ewigen Banden in der Finsternis.(Jud.6; Luther)
Nicht vielleicht sondern ganz bestimmt hatten damals diese Söhne Gottes Fleisch angenommen-genau wie auch jene Engel die gem. 1.Mose 18:1-8 bei Abraham offensichtlich tüchtig zulangten:
Jahwes Besuch bei Abraham
1 Dann erschien Jahwe Abraham bei den Terebinthen von Mamre, als dieser in der Mittagshitze gerade am Eingang seines Zeltes saß. 2 Abraham blickte hoch und sah auf einmal drei Männer vor sich stehen
. Sofort sprang er auf, verneigte sich vor ihnen bis zur Erde 3 und sagte zu dem, der voranging: "Mein Herr, wenn ich Gnade vor dir gefunden habe, dann geh doch nicht an deinem Diener vorüber! 4 Man wird gleich ein wenig Wasser bringen, damit ihr euch die Füße waschen könnt. Dann macht es euch bequem unter dem Baum. 5 Ich hole inzwischen einen Bissen Brot, damit ihr euch stärken und dann euren Weg fortsetzen könnt. Wozu seid ihr sonst bei eurem Diener vorbeigekommen?" – "Tu, was du vorhast", sagten die Männer. 6 Da eilte Abraham zu Sara ins Zelt und rief: "Schnell, drei Maß vom feinsten Mehl! Mach Teig und back Fladenbrot!" 7 Er lief weiter zum Vieh, suchte ein schönes, zartes Kalb heraus und befahl seinem Sklaven, es schnell zuzubereiten. 8 Dann holte er saure und süße Milch, nahm das gekochte Fleisch und setzte alles seinen Gästen vor. Während sie aßen, stand er unter dem Baum und bediente sie.
Waren alle diese Engel fleischlich oder pneumatisch anwesend? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 29. Feb 2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#1585 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » Mo 29. Feb 2016, 23:37

Hemul hat geschrieben: Waren all diese Engel fleischlich oder pneumatisch anwesend? :roll:
Worauf willst du denn hinaus, Hemul. Ich fühl mich schon fast wie bei einer Schulprüfung wo ich aufpassen muss nichts Falsches zu sagen.
Wurdet ihr eigentlich beim Wachturm auch so durchgenommen bzw verhört?

LG

Hemul

#1586 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Feb 2016, 23:47

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Waren all diese Engel fleischlich oder pneumatisch anwesend? :roll:
Worauf willst du denn hinaus, Hemul.
Habe ich meine einfache obige Frage in einer Sprache geschrieben die Du nicht verstehst? :roll:

lovetrail

#1587 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » Mo 29. Feb 2016, 23:59

Hemul hat geschrieben: Habe ich meine einfache obige Frage in einer Sprache geschrieben die Du nicht verstehst? :roll:
Mein Lieber,

entspann dich ein wenig. Ich geh jetzt nämlich schlafen.

LG

JackSparrow

#1588 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von JackSparrow » Di 1. Mär 2016, 00:05

lovetrail hat geschrieben:Hm, wie ist das denn mit den Engeln?
Ein "Evangelium" (εὐαγγέλιον) ist eine "frohe Botschaft".
Und ein "Engel" (ἄγγελος) ist ein "Bote".

Sie werden wohl auch einen pneumatischen Leib haben.
Unsichtbare Lebewesen nennt die Bibel nicht "Engel", sondern "Dämon" (δαίμων = Geist).

30 denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. (Mt. 22,28-30; Elberfelder)
Mt22:30 denn weder heiraten sie in der Auferstehung, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Boten Gottes im Himmel.

Es kann ja sein, dass der geistliche Leib gewisse (heilige) Besonderheiten des vorherigen physischen Leibs trägt.
Ein "geistlicher Leib" (σῶμα πνευματικός) wird erstmalig im Korintherbrief erwähnt. Und auch nur dort.

Helmul hat geschrieben:Jene Engel die in 1.Mose 5:4 erwähnt werden
Da werden keine Engel erwähnt.

Hemul

#1589 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mär 2016, 00:16

JackSparrow hat geschrieben:
Helmul hat geschrieben:Jene Engel die in 1.Mose 5:4 erwähnt werden
Da werden keine Engel erwähnt.
Sorry-soll 1.Mose 6:4 heißen? ;)

lovetrail

#1590 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » Di 1. Mär 2016, 00:27

JackSparrow hat geschrieben: Unsichtbare Lebewesen nennt die Bibel nicht "Engel", sondern "Dämon" (δαίμων = Geist).
Engel und Dämonen sind beide in der Regel unsichtbar. "Geist" wird "pneuma" genannt.

LG lovetrail

Antworten