Allversöhnung

Pluto
Administrator

#871 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » So 28. Feb 2016, 19:42

Hemul hat geschrieben:Kannst Du bitte konkreter werden u. uns sagen ob Du hier Jesus oder seinen Vater meinst? :roll:
Ist das nicht alles in der Dreifaltigkeit Eins?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#872 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 19:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannst Du bitte konkreter werden u. uns sagen ob Du hier Jesus oder seinen Vater meinst? :roll:
Ist das nicht alles in der Dreifaltigkeit Eins?
in welcher Hinsicht soll denn alles Eins sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#873 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 20:53

Kingdom hat geschrieben: Gilt lediglich für den der umkehrt und von neuem geboren ist bezw. die Versöhung annimmt. Ist eigentlich verständlich wenn man Paulus seine sonstigen Briefe auch liest.

Eph 5:5 Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.
Ja, das ist richtig. Und kannst du dir nicht vorstellen, dass dies schließlich jeder tun wird? (die Versöhnung annehmen)
Der Tod ist der letzte Feind der abgetan wird.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kingdom

#874 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 28. Feb 2016, 21:10

lovetrail hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Gilt lediglich für den der umkehrt und von neuem geboren ist bezw. die Versöhung annimmt. Ist eigentlich verständlich wenn man Paulus seine sonstigen Briefe auch liest.

Eph 5:5 Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.
Ja, das ist richtig. Und kannst du dir nicht vorstellen, dass dies schließlich jeder tun wird? (die Versöhnung annehmen)
Der Tod ist der letzte Feind der abgetan wird.

LG lovetrail

Würde ich mir wünschen aber der schmale Weg, ist leider nicht so breit, wie man sich, es wünschen würde. Das heisst mein Wunsch und Gottes Wunsch aber die Wünsche sind nicht identisch mit den Wünschen dieser Welt.

Off. 20.8 und er wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kampfe zu versammeln; ihre Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.

Mt 7:19 Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Wir sollen Vollkommen sein wie der Vater im Himmel und wie wir das werden können, das wurde uns mitgeteilt und wer aus Gott geboren ist, der hört was der Hirte sagt.

Lg Kingdom

lovetrail

#875 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 21:19

Kingdom hat geschrieben:
Würde ich mir wünschen aber der schmale Weg, ist leider nicht so breit, wie man sich, es wünschen würde. Das heisst mein Wunsch und Gottes Wunsch aber die Wünsche sind nicht identisch mit den Wünschen dieser Welt.
Gott will aber auch, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1. Tim.2,4). Deshalb sollen wir Männer auch ohne Zorn und Zweifel an jedem Orte die Hände zum Gebet erheben und für alle Menschen Fürbitte leisten, flehen und Gott danken.

Mt 7:19 Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Ja! Und das müssen wir uns auch vor Augen halten, keine Frage.
Aber werden nicht schließlich alle mit Feuer gesalzen werden? Auch die Gläubigen sollen es nicht befremdlich finden, wenn eine Feuerprobe der Verfolgung über sie kommt. Auf diese Weise haben sie Anteil am Leiden Christi.

Wir sollen Vollkommen sein wie der Vater im Himmel und wie wir das werden können, das wurde uns mitgeteilt und wer aus Gott geboren ist, der hört was der Hirte sagt.
Deshalb sollen wir auch die Feinde lieben, so wie auch Gott die Sonne scheinen lässt über Gute und Böse. Dann sind wir rechte Söhne Gottes des Höchsten. Gott liebt also auch seine Feinde. Liebe hofft alles, erträgt alles, glaubt alles, rechnet das Böse nicht zu!

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#876 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 22:02

lovetrail hat geschrieben:Gott will aber auch, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1. Tim.2,4).
Schön wäre das-die Realität sieht gem. 1.Petrus 4:17+18 aber leider anders aus:
17 Denn die Zeit des Gerichts ist gekommen, und es muss bei den Kindern Gottes beginnen. Und wenn selbst wir gerichtet werden müssen, was erwartet dann erst all diejenigen, die die Botschaft Gottes nicht angenommen haben? 18 Denn »wenn die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden«?
Frage an den Allversöhner. Was geschieht mit den Gottlosen wo werden diese sich wiederfinden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#877 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 22:17

Lieber Hemul, schau mal genau hin was da steht:
17 Denn die Zeit des Gerichts ist gekommen, und es muss bei den Kindern Gottes beginnen. Und wenn selbst wir gerichtet werden müssen, was erwartet dann erst all diejenigen, die die Botschaft Gottes nicht angenommen haben? 18 Denn »wenn die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden«?

Die Zeit des Gerichts ist also gekommen. Dieses Gericht beginnt bei den Kindern Gottes. Also selbst diese Kinder Gottes werden gerichtet. Verstehst du?
Die Gottlosen und Sünder werden wohl ein schweres Gericht bekommen. Die Frage nach dem "wo" dieser Gottlosen verstehe ich als Ausdruck der Finsternis des Gerichts.

vgl:
Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.(1. Joh.2,11; Elberfelder)

Gute Nacht, schlaf gut.
lovetrail

Hemul

#878 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 22:24

lovetrail hat geschrieben: Die Gottlosen und Sünder werden wohl ein schweres Gericht bekommen. Die Frage nach dem "wo" dieser Gottlosen verstehe ich als Ausdruck der Finsternis des Gerichts.
Könntest Du das bitte an Hand der Schrift näher erklären? Was ist die "Finsternis des Gerichts" :roll: Diese muss sich doch außerhalb der Rettungsvorkehrung Gottes befinden. z.Z. Noahs wurden doch auch nur jene acht Personen die sich in der Arche befanden gerettet. Was mit den Gottlosen damals geschah sollte doch auch Dir bekannt sein. Oder etwa doch nicht? :shock:
Jesus jedenfalls vergleicht in Matthäus 24:37-40 das kommende Weltengericht mit der Zeit Noahs.
37 "Und wenn der Menschensohn kommt, wird es so wie in Noahs Zeit sein. 38 Damals, vor der großen Flut, aßen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. 39 Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte. So wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 40 Wenn dann zwei Männer auf dem Feld arbeiten, wird der eine angenommen und der andere zurückgelassen.

Taner

#879 Re: Allversöhnung

Beitrag von Taner » So 28. Feb 2016, 22:47

kandyra hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
erst hab ich mich mal nur theoretisch damit befasst, inzwischen nimmt es immer mehr Gestalt an.

Ein Gott der Liebe wird seinen Plan zu Ende führen, denn er will, dass alle gerettet werden.

Die frohe Botschaft, das Evangelium sollte an alle Völker und Nationen der Erde gepredigt werden damit nicht genug sollten alle zur Jünger gemacht werden.

Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Mt 37-38) http://bibelserver.com/text/LUT/Matthäus9

Die Berufung der Zwölf
1 Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unreinen Geister, dass sie die austrieben und heilten alle Krankheiten und alle Gebrechen. 2 Die Namen aber der zwölf Apostel sind diese: zuerst Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder; 3 Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus; 4 Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn verriet.

Die Aussendung der Zwölf
5 Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6 sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. 7 Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. 8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.http://bibelserver.com/text/LUT/Matthäus10

Wieso sind die Aussagen nach der Wiederauferweckung so anders und vor allem noch was sind mit den Völkern und Nationen zum Beispiel die, Eskimos, Mayas und Indianern, werden sie auch gerettet oder hat man sie Aufgegeben bzw. ausgelöscht ?

Der Missionsbefehl
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. http://bibelserver.com/text/LUT/Matthäus28

Johannes 14
…25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
http://bibeltext.com/john/14-26.htm

Wer ist würdig um von den Toten auferweckt zu werden, die Ermordeten oder doch die Gemordet haben und vor allem noch wer ist von dieser Welt und wer nicht ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

lovetrail

#880 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 29. Feb 2016, 07:46

Guten Morgen Taner!

Ich freu mich über den Blickwinkel den du hier eingebracht hast, den ich selber noch gar nicht ausreichend wahrgenommen hatte.

Die eigentliche Zeit des Königreichs kommt ja erst. Der Auftrag an die Jünger Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben und sogar Tote aufzuwecken geschieht ja in Hinblick auf die Ankunft des Königreichs Gottes. Ich bin kein strenger Dispensationalist, aber angesichts gewisser herrschaftlicher Erwartungen gewisser Christen (bezogen schon auf dieses Zeitalter/diese Welt) wurde mir in letzter Zeit immer klarer, dass dies erst noch kommen wird, wenn Jesus zurückkommt und sein Reich aufrichtet. Dann aber scheint "vieles" möglich zu sein, was jetzt noch nicht am Plan steht (bzw nur vorausschattend und in Einzelfällen wirksam).

Ich bin mir nicht sicher ob du in diese Richtung gedacht hast, würde mich aber gerne über weitere Kommentare von dir freuen.

Gesegneten Montag :-)
lovetrail

Antworten