Alles Teufelszeug?

lovetrail

#1491 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 19:08

Savonlinna hat geschrieben: Ich habe zwei gelernte Berufe: Studium mit Referendariat und dann Theaterregie. Die übe ich abwechselnd aus, sozusagen, mitunter gleichzeitig.
Unterrichten tue ich Latein, Deutsch, Mathe und neuerdings auch Philosophie, weil da Bedarf besteht. Meist für Gymansialschüler.
Ok, also geistig sehr beweglich :-)

Den muss man sich schaffen. Für beide Jobs übrigens.
In der Hinsicht bin ich eher der Typ welcher wartet bis die gebratenen Hühner von selber vorbeifliegen ;-) Obwohl manchmal wirklich eines vorbeikommt.

Es ist gut, dass Du das mit den "übersinnlichen Erfahrungen" eingebracht hast.
Mir sind auch schon ein, zwei andere User begegnet, denen es ähnlich ging.
Ich kenne auch einige solcher Menschen bzw Zeugnisse.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#1492 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 20:03

Münek hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Spaß bei die Seite. Wir haben nun mal nur die biblischen Quellen, an denen sich die Forschung abarbeiten muß. Das bißchen außerbiblische kann man vergessen.
Die Bibel berichtet mE so gut wie nichts über eine Himmelfahrt Marias.
Das ist korrekt.

Das ist nicht korrekt. Die Bibel berichtet nicht "so gut wie nichts" sondern "gar nichts" über eine Himmelfahrt Marias.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#1493 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Münek » So 28. Feb 2016, 20:27

@ Hemul

Korrekt. Gar nichts. :thumbup:

Hemul

#1494 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 20:33

Münek hat geschrieben:@ Hemul

Korrekt. Gar nichts. :thumbup:
Bei einigen Usern sollte man unbedingt auch ganz genau auf das Kleingedruckte achten-gelle? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 28. Feb 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#1495 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 20:35

Hemul, alter Hase, prost! Was trinken wir denn heute?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Savonlinna

#1496 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Savonlinna » So 28. Feb 2016, 20:45

Völkerverständigung -->
Spaß bei die Seite.
Das ist korrekt.
Das ist nicht korrekt. Die Bibel berichtet nicht "so gut wie nichts" sondern "gar nichts" über eine Himmelfahrt Marias.
Korrekt. Gar nichts.

Hemul

#1497 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 20:53

lovetrail hat geschrieben:Hemul, alter Hase, prost! Was trinken wir denn heute?
Warum musst Du eigentlich immer ausfallend werden wenn Du entlarvt wirst? :thumbdown: Im Übrigen verbitte ich mir derartige Anspielungen von Menschen Deines Schlages.

lovetrail

#1498 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von lovetrail » So 28. Feb 2016, 20:56

Hemul hat geschrieben: Warum musst Du eigentlich immer ausfallend werden wenn Du entlarvt wirst? :thumbdown: :roll: Im Übrigen verbitte ich mir derartige Anspielungen von Menschen Deines Schlages.
Oh, das war nicht böse gemeint. Ich hab mir jetzt ein Stamperl von dem Nusslikör eingeschenkt. Den hat mein Vater mal mit den Nüssen aus dem Garten angesetzt. Der wird immer milder wenn man ihn Jahre ziehen lässt. :-)

LG

closs

#1499 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von closs » So 28. Feb 2016, 20:57

Thaddäus hat geschrieben:entpuppt sich deine Forderung als reiner Dogmatismus
Welche Dogemen? - Es geht hier doch ausschließlich um versteckte Prämissen der Wissenschaft.

Thaddäus hat geschrieben: weil ihre Ergebnisse deine Glaubensdogmen unterminieren.
Mein einziges Glaubens-Dogma ist, dass Wahrnehmung maximal ein authentisches Abbild von Sein ist. - Ansonsten fallen mir keine Dogmen ein. - Du suchst an der falschen Stelle.

Thaddäus hat geschrieben:Du willst diesen wissenschaftlich arbeitenden Christenmenschen absprechen, Christen zu sein.
"Christ-Sein" geht mit allen Irrtümern der Welt - das ist nur menschlich.

Thaddäus hat geschrieben:Du bist also der Ansicht, dass diese Theologen keine richtigen Christen sind
Ich vermute, dass viele Theologen das Christentum philosophisch/theologisch nicht verstanden haben. - Ob jemand ein "richtiger Christ" ist, hat damit nichts zu tun - "richtiger Christ" ist man durch Liebe und nicht durch irgend was Checken oder Nicht-Checken.

Thaddäus hat geschrieben:Vor allem kann nur der ergebnisoffen arbeiten, der nicht seine Glaubensvorstellungen ... immunisiert
Das ist doch exakt mein Vorwurf an Dich.

Hemul

#1500 Re: Alles Teufelszeug?

Beitrag von Hemul » So 28. Feb 2016, 21:01

Savonlinna hat geschrieben:Völkerverständigung -->
Spaß bei die Seite.
Das ist korrekt.
Korrekt. Gar nichts.
:roll:
1.Korinther 4:6,
6 Liebe Brüder und Schwestern, ich habe jetzt nur von Apollos und mir gesprochen. An unserem Beispiel sollt ihr lernen, was der Satz bedeutet: "Geht nicht über das hinaus, was in der Heiligen Schrift steht."
Und daran halte ich mich. :wave:

Antworten