Niesven23 hat geschrieben:Aber hallo, habe ich jemals unsachliche Beiträge eingestellt?

Niesven23 hat geschrieben:Aber hallo, habe ich jemals unsachliche Beiträge eingestellt?
closs hat geschrieben:Niesven23 hat geschrieben:Aber hallo, habe ich jemals unsachliche Beiträge eingestellt?
Glückwunsch.sven23 hat geschrieben:Spotlight erhielt einen Oscar für den besten Film.
closs hat geschrieben:Glückwunsch.sven23 hat geschrieben:Spotlight erhielt einen Oscar für den besten Film.- Die Kirche hat hier wirklich Anlass gegeben, das Thema ist profit-fähig (sonst würden Produzenten kein Geld dafür ausgeben), man kann sich damit selber der Anstrich von gesellschaftlicher Nachdenklichkeit geben - eine solche Kombination gibt es selten.
Ernsthaft: Wenn man damit Geld machen kann, soll man es tun.
Man sollte es aber nicht überhöhen. - Dieser Skandal war EINER von vielen und es war gut, dass er aufgeklärt wurde.sven23 hat geschrieben: Das war im Sinne der Aufklärung ein wichtiger Film.
Es war eine Aufklärung von Außen, statt von Innen.closs hat geschrieben:Man sollte es aber nicht überhöhen. - Dieser Skandal war EINER von vielen und es war gut, dass er aufgeklärt wurde.
Die Gefahr besteht darin, dass man am Ende Hormone in Hähnchenfleisch, Kindesmissbrauch durch Geistliche, Verfolgung von Christen in Jemen, die Shoa, Steuerhinterziehung von Beamten, Alkoholismus von Polizisten und mangelnde Zahnpflege bei Kindern auf EINE Ebene stellt, weil all das ein "Skandal" ist.
Das tut der Film auch nicht. Relativierung kann man ihm nicht vorwerfen, im Gegenteil arbeitet er die Dimension und Tragweite des Skandals deutlich heraus. Die Verantwortung der Führungseliten ist in Deutschland noch nie so richtig thematisiert worden.closs hat geschrieben:Man sollte es aber nicht überhöhen. - Dieser Skandal war EINER von vielen und es war gut, dass er aufgeklärt wurde.sven23 hat geschrieben: Das war im Sinne der Aufklärung ein wichtiger Film.
Die Gefahr besteht darin, dass man am Ende Hormone in Hähnchenfleisch, Kindesmissbrauch durch Geistliche, Verfolgung von Christen in Jemen, die Shoa, Steuerhinterziehung von Beamten, Alkoholismus von Polizisten und mangelnde Zahnpflege bei Kindern auf EINE Ebene stellt, weil all das ein "Skandal" ist.