Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#161 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » Mi 24. Feb 2016, 20:16

Kingdom hat geschrieben:Und was glaubst Du wie es weiter gehen wird, in der EU. Goldenes Zeitalter oder hat dieses Konstrukt den Zenith schon überschritten?
Keine Ahnung.

• Wer nach der Kristallkugel lebt, muss den Geschmack von gemahlenem Glas kennen lernen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#162 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Do 25. Feb 2016, 10:26

Scrypt0n hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Dann sind wir uns ja einig; wir beide glauben nicht an vergötterte Fabelwesen.
:)

Da stimme ich Dir zu.
Eben.
Gott ist nichts weiter als ein Produkt menschlicher Fantasie.

Da hingegen stimme ich Dir nicht zu. Ich würde es so sagen, die Menschliche Fantasie ist grenzenlos um Götter zu erfinden und schon der Schöpfer sagte, dies sollte man besser lassen. Weder Steine noch Urknälle sind Götter aber sie können schnell zu solchen werden Durch Menschliche Fantasie.

Aber ich denke wir sind weit Weg vom Thema und sind halt in dieser Sache geteilter Meinung, obschon wir in gewissen Bereichen uns zustimmen können.

Lg Kingdom

Kingdom

#163 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Do 25. Feb 2016, 10:50

Pluto hat geschrieben: Keine Ahnung.

• Wer nach der Kristallkugel lebt, muss den Geschmack von gemahlenem Glas kennen lernen.

Hallo Pluto

Du musst ja nicht daran glauben aber beobachten:

Mr 13:8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.

9 Ihr aber, sehet auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten überliefern, und in den Synagogen werdet ihr geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.
10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.
11 Wenn sie euch aber hinführen und überliefern werden, so sorget nicht zum voraus, was ihr reden sollt, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet. Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern der heilige Geist.
12 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tode überliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen;
13 und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen.
Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Genau an dieser Politik arbeitet die Welt.

Jetzt kannst Du schauen, welche Religion schlägt, die Kinder Gottes und verfolgt sie? Wer hasst das Evangelium Christi so sehr, das er dafür tötet, welche Anführer rufen zu solchem auf? Wo herrschen im Moment Unruhen und Gesetztlosigkeit und wo hat die Politik das ganze nicht mehr im Griff und öffnet Tür und Tor, für das Chaos? Welche Regierungungen/Systeme wollen oder haben Gesetze, wo man Menschen auf blossen Verdacht der Intoleranz oder Blasphemie anzeigen kann und dem Tode überliefern kann?

Du musst also nicht in die Glaskugel schauen es reicht wenn Du diese Fragen beantworten kannst, dann weisst Du ungefähr wo wir heute stehen und was noch kommen wird.

Wenn es dann soweit sein sollte, mach mir einen Gefallen, denke daran das es Dir bereits gesagt wurde.

Wer hasst Christen, wer verunglimpft sie als Intolerante nicht dem Frieden zugeneigte Personen? Wer will sie mit Rechtsradikalen in Verbindung bringen? Wer bezeichnet Christen als Menschen zweiter Klasse?

Wenn Du diese Fragen alle beantworten kannst und sie in den Zusammenhang bringen kannst, dann weisst Du schon heute was morgen sein wird.

Lg Kingdom

JackSparrow

#164 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von JackSparrow » Do 25. Feb 2016, 11:24

Kingdom hat geschrieben:Mr 13:8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein.
Unglaublich. Jesus sagte tatsächlich den Dreißigjährigen Krieg voraus.

Jetzt kannst Du schauen, welche Religion schlägt, die Kinder Gottes und verfolgt sie?
Niemand. Es existieren keine Kinder Gottes.

Jeder, der aus Gott gezeugt ist, tut keine Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen weil er aus Gott gezeugt ist. Darin sind die Kinder Gottes und die Kinder des Widerwirkers offenbar: jeder, der Gerechtigkeit nicht tut, ist nicht aus Gott 1Joh3:9

Pluto
Administrator

#165 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » Do 25. Feb 2016, 11:32

Kingdom hat geschrieben:Du musst ja nicht daran glauben aber beobachten:

Mr 13:8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.

9 Ihr aber, sehet auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten überliefern, und in den Synagogen werdet ihr geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.
10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.
11 Wenn sie euch aber hinführen und überliefern werden, so sorget nicht zum voraus, was ihr reden sollt, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet. Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern der heilige Geist.
12 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tode überliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen;
13 und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen.
Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Ich glaube aber nicht an die Prophetien der Bibel.

Kingdom hat geschrieben:Genau an dieser Politik arbeitet die Welt.
Das halte ich für eine unsinnige Schlussfolgerung.
Das Gegenteil passiert. Die Welt ist ein Dorf geworden. Diese Entwicklung war zu Zeiten der Bibel NICHT vorhersehbar.

Demokratie breitet sich aus. Kommunikation und Internet ermöglichen Information in einem noch nie dagewesenen Ausmaß. Dadurch werden die Menschen zwar nicht zufriedener, aber sie lernen andere Leute kennen. Sie merken schließlich, dass aus Reisen und Kommunikation Handel entsteht. Das ist wesentlich wertvoller als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Damit entsteht Einfühlungsvermögen für die Sicht der anderen. Aus diesem Mitgefühl für andere Sitten und Bräuche entsteht schließlich eine Befriedung der Welt. In Europa und den USA macht sich das deutlich bemerkbar in einem erfahrbaren Rückgang der Gewalt.

In anderen Ländern führt das ebenfalls langsam zum Umdenken. China öffnet sich langsam. Im Nahen Osten, beschimpfen sich Saudi Arabien und Iran, aber sie greifen nicht zu den Waffen, sondern reden miteinander.

All das stimmt mich optimistisch, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.

Kingdom hat geschrieben:Jetzt kannst Du schauen, welche Religion schlägt, die Kinder Gottes und verfolgt sie?
Die Botschaft der Religionen ist Frieden. Doch, aus welchem Grund auch immer, bestätigt die Geschichte nicht diese friedliche Botschaft. Im Gegenteil, die Rechthaberei — "Nur wir sind im Besitz der Wahrheit" — hat in der Vergangenheit immer wieder zu Krieg, Folter und Tod, und Plünderung und Vergewaltigung geführt.

Wer hasst das Evangelium Christi so sehr, das er dafür tötet, welche Anführer rufen zu solchem auf? Wo herrschen im Moment Unruhen und Gesetztlosigkeit und wo hat die Politik das ganze nicht mehr im Griff und öffnet Tür und Tor, für das Chaos? Welche Regierungungen/Systeme wollen oder haben Gesetze, wo man Menschen auf blossen Verdacht der Intoleranz oder Blasphemie anzeigen kann und dem Tode überliefern kann?

Du musst also nicht in die Glaskugel schauen es reicht wenn Du diese Fragen beantworten kannst, dann weisst Du ungefähr wo wir heute stehen und was noch kommen wird.

Wenn es dann soweit sein sollte, mach mir einen Gefallen, denke daran das es Dir bereits gesagt wurde.

Wer hasst Christen, wer verunglimpft sie als Intolerante nicht dem Frieden zugeneigte Personen? Wer will sie mit Rechtsradikalen in Verbindung bringen? Wer bezeichnet Christen als Menschen zweiter Klasse?

Denke mal darüber nach. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#166 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Hemul » Do 25. Feb 2016, 11:57

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Mr 13:8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein.
Unglaublich. Jesus sagte tatsächlich den Dreißigjährigen Krieg voraus.
Unglaublich was der Jack heute wieder so von sich gibt? :roll: Schau Jack -wie ein paar Verse weiter und zwar in Markus 13:28-30 Deine Vermutung als falsch demaskiert wird:
28 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Knospen weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 29 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 30 Ich versichere euch: Dieses Geschlecht wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.
Nicht nur, dass das damalige Geschlecht z.Z. des Dreißigjährigen Krieges unterging-auch waren damals noch nicht alle Dinge die Jesus seinen Jüngern als Zeichen voraussagte in Erfüllung gegangen. z.B. auch nicht folgende Prophezeiung aus Matthäus 24:14,
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Und was hier auch von Bedeutung ist. Es musste möglich sein, dass Jesu Jünger die weltenweit zerstreut sein sollten-alle 39 von Jesus genannten Ereignisse innerhalb einer Generation wahrnehmen konnten-was zwar heute- aber nicht damals z.Z. des Dreißigjährigen Krieges möglich war. Denke bitte einmal darüber nach. :D
PS: Supervisor Pluto kann Dir ja dabei helfen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#167 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Do 25. Feb 2016, 12:08

JackSparrow hat geschrieben: Unglaublich. Jesus sagte tatsächlich den Dreißigjährigen Krieg voraus.

Jack war im Dreissigjährigen Krieg die Verkündigung des Evangeliums auf der ganzen Welt abgeschlossen, wurde die Christen damals von der ganzen Welt gehasst?

Niemand. Es existieren keine Kinder Gottes.

Jeder, der aus Gott gezeugt ist, tut keine Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen weil er aus Gott gezeugt ist. Darin sind die Kinder Gottes und die Kinder des Widerwirkers offenbar: jeder, der Gerechtigkeit nicht tut, ist nicht aus Gott 1Joh3:9

Mr 14:24 Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird.

Joh 6:54 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.

Joh 1:12 Doch allen, die ihn aufnahmen, die an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

Die Ihn aufnahmen, üben Gerchtigkeit, wer in nicht aufnimmt, der hat weder das Blut das vergossen wurde noch das ewige Leben.

Lg Kingdom

Scrypt0n

#168 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 12:12

Kingdom hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Da stimme ich Dir zu.
Eben.
Gott ist nichts weiter als ein Produkt menschlicher Fantasie.
Da hingegen stimme ich Dir nicht zu.
Macht nichts; daran, dass Gott/Götter das Produkt menschlicher Fantasie sind ändert das nämlich nichts.
Ob du da nun zustimmst oder aber dein Glaubensgebilde damit nicht einverstanden ist spielt nun wirklich keine Rolle.

Kingdom hat geschrieben:und schon der Schöpfer sagte
Nein, tat er nicht.
Fabelwesen können nichts sagen; der Mensch kann ihnen jedoch willkürliche Dinge in den Mund legen. :)

Hemul

#169 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Hemul » Do 25. Feb 2016, 12:23

Scrypt0n hat geschrieben:Macht nichts; daran, dass Gott/Götter das Produkt menschlicher Fantasie sind ändert das nämlich nichts.Ob du da nun zustimmst oder aber dein Glaubensgebilde damit nicht einverstanden ist spielt nun wirklich keine Rolle.
Ob Du einverstanden bist oder nicht-an diesem Gott kommst auch Du nicht vorbei:
http://thumbs.dreamstime.com/z/dicker-b ... 923372.jpg
Dieser Gott wurde übrigens in Philipper 3:19 wie folgt erwähnt:
19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#170 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 12:25

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Macht nichts; daran, dass Gott/Götter das Produkt menschlicher Fantasie sind ändert das nämlich nichts.Ob du da nun zustimmst oder aber dein Glaubensgebilde damit nicht einverstanden ist spielt nun wirklich keine Rolle.
Ob Du einverstanden bist oder nicht-an diesem Gott kommst auch Du nicht vorbei
Ob du es glaubst oder nicht; an deinen Wahnvorstellungen kommt ein jeder vorbei.
Notfalls einfach die Tür vor deiner schrumpeligen Nase zuknallen. :D

Hemul hat geschrieben:Dieser Gott wurde übrigens in Philipper 3:19 erwähnt
In Märchengeschichten darf und kann erwähnt werden, was sich der eigenmächtige Autor eben so auszudenken vermag.
Nicht relevant.

Antworten