Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#141 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Di 23. Feb 2016, 12:01

Magdalena61 hat geschrieben: Warum tut man dort, in diesen braunen Sumpf, überhaupt Asylbewerber hin? Was mutet man den Obdachlosen da zu?
:(

Hallo Magdalena61

Vielleicht gibt es eben schon Kräfte die gezielt an der Eskalation arbeiten. Ich weiss ist Verschwörungs Theorie aber sind die Politiker wirklich zu dumm um zu sehen was sich anbahnt und noch kommen könnte? Manchmal hat man das Gefühl es sei so aber ich glaube nein, die wissen genau was kommen wird.

Schreckliche Bilder und man denkt, das kann doch nicht wahr sein aber es ist leider wahr und wie wir wissen, das ist nur der Anfang.

Lg Kingdom

Kingdom

#142 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Di 23. Feb 2016, 12:11

Magdalena61 hat geschrieben:
Meines Wissens erhalten die Asylbewerber die Aufenthaltsgenehmigung nur für einen begrenzten Zeitraum. Warum also diese Aufregung, diese Aggression im Volk?

Weil man denen die eh schon keine Perspektive haben, weiss machen will das es besser wird, wenn es mehr Arbeitslose gibt und weil die Politik nicht versteht, das der Mob zwar dumm sein kann aber nicht zu dumm, um dies zu verstehen.

Die großen Männer der Bibel haben stellvertretend für das Volk Buße getan. Müssen oder sollten wir ihrem Beispiel folgen?
LG

Ja, weil die Gottlosigkeit der Gesellschaft, der tiefere Grund ist, warum es so ist wie es ist und sich nichts ändern wird, wenn die Gesellschaft nicht umkehrt.

Lg Kingdom

Scrypt0n

#143 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Scrypt0n » Di 23. Feb 2016, 12:50

Kingdom hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die großen Männer der Bibel haben stellvertretend für das Volk Buße getan. Müssen oder sollten wir ihrem Beispiel folgen?
Ja, weil die Gottlosigkeit der Gesellschaft, der tiefere Grund ist, warum es so ist wie es ist
Falsch; die heutigen Zeiten sind faktisch besser als jene, in denen die religiösen Institutionen die Entscheidungen getroffen haben.
Es benötigt keine geglaubten Götter; durch derlei fantasievolle Vorstellungen wird sowieso auch nichts in der Gesellschaft besser.

Hemul

#144 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Hemul » Di 23. Feb 2016, 13:30

Magdalena61 hat geschrieben: Es gibt einen Weg, um den Würgegriff der Welt zu entschärfen, damit Gott mehr Handlungsfreiheit erhält:
Buße tun.
Und wenn die Menschen noch so viel Buße tun-an der Situation die Jesus wie folgt in Matthäus 24:19-22 aufzeigt führt aber kein Weg dran vorbei:
19 Besonders hart trifft es Schwangere und Mütter mit Säuglingen. 20 Betet deshalb, dass ihr nicht im Winter oder am Sabbat fliehen müsst! 21 Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird. 22 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt."
Im Kleinen geschieht das vor unser aller Augen schon in Syrien. Die größere Erfüllung steht aber kurz bevor.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#145 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Hemul » Di 23. Feb 2016, 13:36

Kingdom hat geschrieben: Schreckliche Bilder und man denkt, das kann doch nicht wahr sein aber es ist leider wahr und wie wir wissen, das ist nur der Anfang.
Stimmt!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#146 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von ThomasM » Di 23. Feb 2016, 14:30

Hemul hat geschrieben: Und wenn die Menschen noch so viel Buße tun-an der Situation die Jesus wie folgt in Matthäus 24:19-22 aufzeigt führt aber kein Weg dran vorbei:
19 Besonders hart trifft es Schwangere und Mütter mit Säuglingen. 20 Betet deshalb, dass ihr nicht im Winter oder am Sabbat fliehen müsst! 21 Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird. 22 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt."
Im Kleinen geschieht das vor unser aller Augen schon in Syrien. Die größere Erfüllung steht aber kurz bevor.
Na Hemul, suhlst du dich wieder in deiner Drohbotschaft?

Mein Vorschlag:
Lies doch irgendwann einmal die Stellen, in denen das Evangelium (= die FROHE Botschaft) verkündet wird und zitiere die. Dann musst du nur noch deine fixe Idee loswerden, du wärst allein mit Gott, dann besteht Hoffnung für dich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Lena

#147 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Lena » Di 23. Feb 2016, 14:53

@Scrypt0n

Kingdom hat geschrieben: Ja, weil die Gottlosigkeit der Gesellschaft, der tiefere Grund ist, warum es so ist wie es ist und sich nichts ändern wird, wenn die Gesellschaft nicht umkehrt.

Gebraucht man das Wort Gott für Liebe, Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, dienen, geben, helfen, trösten, vergeben, so ist das oben gesagte stimmig und richtig.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul

#148 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Hemul » Di 23. Feb 2016, 16:29

ThomasM hat geschrieben: Mein Vorschlag:
Lies doch irgendwann einmal die Stellen, in denen das Evangelium (= die FROHE Botschaft) verkündet wird und zitiere die.
Na gut -weil Du es bist zitiere ich die wunderbare Botschaft aus Offenbarung 11:17+18,
17 und beteten: "Wir danken dir, Herr, du großer, allmächtiger Gott, der du bist und immer warst. Du hast deine große Macht bewiesen und die Herrschaft übernommen. 18 Die Völker haben sich im Zorn von dir abgewandt. Darum trifft sie jetzt dein Zorn. Die Zeit des Gerichts ist gekommen, und die Toten wirst du richten. Allen wirst du ihren Lohn geben: deinen Dienern, den Propheten, allen, die dir gehören und Ehrfurcht vor dir haben, den Großen wie den Kleinen. Ohne Ausnahme wirst du alle vernichten, die unsere Erde ins Verderben gestürzt haben."
Wenn das keine "FROHE" Botschaft ist-kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Aber höre endlich bitte auf so unkontrolliert zu lachen u. ohne Sinn und Verstand eine Münze in die Luft zu werfen. :wave:

ThomasM

#149 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von ThomasM » Mi 24. Feb 2016, 09:47

Hemul hat geschrieben: Wenn das keine "FROHE" Botschaft ist-kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Na, wenn du DAS als "froh machend" einstufst, dann merkt man eben, wess Geistes Kind du bist.
Zieh doch in die USA um, da kannst du dann Henker werden und genau zusehen, wie Menschen getötet werden, offiziell verurteilt und alles. Da lacht dann dein Herz, nicht wahr?

Hier ist das echte Evangelium, das du ja gar nicht kennst.
Röm 1,16
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen.

Röm 5,8
8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren

Joh. 3,16
16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Kingdom

#150 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Mi 24. Feb 2016, 12:20

Scrypt0n hat geschrieben:Falsch; die heutigen Zeiten sind faktisch besser als jene, in denen die religiösen Institutionen die Entscheidungen getroffen haben.
Es benötigt keine geglaubten Götter; durch derlei fantasievolle Vorstellungen wird sowieso auch nichts in der Gesellschaft besser.

Falsch lief es, wenn die Religiösen Institutionen sich gottloser verhielten, als die Welt in der sie lebten. ;) Genau aus diesem Grund sind alle Reiche dieser Erde gescheitert, bis heute und Änderung dieser Strategie ist nicht in Sichtweite.

Anleitungen zum Untergang sollte der Mensch nicht folgen. Der Mensch hat es aber in den Genen, genau dass, immer und immer wieder zu tun. Der eingebildete Glaube das es nicht so sei, wird den Untergang der Gesellschaft von heute auch nicht verhindern können.

Lg Kingdom

Antworten