closs hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Du redest hier im Forum, wie Du es gar nicht meinst.
Ich glaube, meine Denkweise wird einfach nicht verstanden. -
Nachdem ich Deine posts ein Jahr lang gelesen und ein Jahr mit Dir Rücksprache gehalten habe, soll ich noch immer nicht Deine Denkweise verstanden haben?
Es gibt einen Satz, von dem ich nicht mehr genau weiß, wer ihn gesagt hat, möglicherweise war es Schopenhauer, ich zitiere sinngemäß:
'Wer klar denken kann, kann auch klar formulieren.'
Oder der Spruch ging umgekehrt: 'Wer nicht klar formulieren kann, denkt nicht klar.'
Mein Tipp, woran das liegt: Du fraternisierst zu sehr mit den Naturalisten - so wie Du sie sehen willst -, willst ihre Sprache gebrauchen, ihnen Deinen Gott in ihrer Sprache als ihnen für unmöglich erreichbar erläutern, nennst das 'MIssion', und verlierst dabei die Wahrhaftigkeit.
Einer Deiner größen Widersprüche, aus dem möglicherweise alle Deine anderen Widersprüche folgen:
Du bist hier im Forum, um eine Art Mission zu betreiben - sagtest Du -, tust aber de facto nichts anderes, als den Atheisten zu erläutern, dass Gott ihnen nicht erreichbar sei, dazu müssten sie ganz anders gestrickt sein.
Du führst sie nicht heran an Deinen "Gott", sondern im Gegenteil, Du erklärst sie für ungeistig, aber die Geistigen könnten sich gegenseitig erkennen.
closs hat geschrieben:Solange man nicht erkennt, dass ALLE unsere Aussagen auf selbstgemachten Prämissen beruhen und nur innerhalb dieser Prämissen falsifizierbar/objektivierbar sind, wird dies wahrscheinlich auch so bleiben.
Für Wissenschaftler ist das eine Selbstverständlichkeit.
Da Du Dir aber Dein Feindbild ja ganz bewusst in einem Forum holst, wo fast niemand etwas von Wissenschaft versteht, ist das purer Masochismus.
Du selber verstehst Wissenschaft aber auch nicht, da Du Deine eigenen Prämissen leugnest.