janosch hat geschrieben:Ich verstehe nicht diese Aufregung gegen Afd und Pegida... die deutsche Mehrheit will kein fremdes Joch... Was heißt "Rechtspopulisten..."? Ich höre es ständig, dass nur "linke Faschisten" als auch "Antifaschisten" genannt sind, und "Rechtfaschiten", wo ist denn die "Opposition" in Deutschland?
Die AfD ist jedenfals NICHT Opposition sondern sie bedeutet für mich den Niedergang aller persönlichen Freiheit.
janosch hat geschrieben:Ich kenne Menschen und schätze diese, dass sie ihr Land lieben und wollen ihre Nationalität behalten und sie sind stolz darauf. Ich bin auch stolz darauf, Deutscher zu sein. Ich habe bewusst meinen ungarischen Pass abgelehnt. Dieses Land hat die Welt sehr weit gebracht. Das ist in einem anderen Land eine normale und gewünschte Einstellung.
Sehe ich anders. Patriotismus ist was für das 19. Jahrhundert, wo Menschen bereit waren für ihr Land zu sterben.
Aber ist das wirklich ein "edles" Ziel? Sind wir nicht alle zuerst einmal Menschen? Ganz egal ob wir uns Deutsche, Amerikaner oder Japaner nennen, wir sind alle (7+ Milliarden) angewisen auf die lebensspendende Umgebung auf dem Planeten.
Lohnt es sich denn noch für sein "Land" zu kämpfen? Oder ist es nicht besser, für die Rechte des Einzelnen, gegen Diktatur und Unterdrückung zu kämpfen? Ein altes Sprichwort lautet:
- Töte einen, und du bist ein Mörder! Töte Tausende, und du bist ein Held!
Lohnt es sich wirklich in der heutigen Zeit noch, für ein Land zu sein, und dabei als "Kanonenfutter" elend zugrunde zu gehen?
janosch hat geschrieben:Ich fasse es nicht, alle Wörter und Begriffe sind bereits von den NAZIS patentiert...gibt es sowas?

Patentiert nicht, aber viel Wörter wurden durch die Nazis sinn-entfremdet. Wer heute manche Worte aus jener Zeit verwendet, muss sich gefallen lassen, sich als Rechtsradikaler zu outen.
janosch hat geschrieben:Ich bin kein Putin Fan, aber ich sehe Putin weniger als Kommunist als viele Politiker hier in Deutschland, das kann man auch sagen.
Ich mag den Kommunismus auch nicht, aber der Stalinismus den wir mit Kommunismus verbinden, hatte praktisch nichts von der Ideologie von Marx.
Ich sehe Putin auch nicht als Kommunist, sondern als etwas viel Schlimmeres: Er ist ein machthungriger Despot, und das kann den Befriedungsbemühungen des Westens schaden.
janosch hat geschrieben:Ich vergleiche AMERIKA mit Hitler Deutschland:
Wirklich? Ich nicht.
janosch hat geschrieben:Darf ich das?
Nö.
Wenn du die Weltgeschichte verstehst, dann nicht!
Amerika ist trotz Donald Trump eine Demokratie. Das Nazi Regime war eine Diktatur, geführt von einem psychopathisch veranlagten Demagogen.
janosch hat geschrieben:Sie prahlen ja auch mit ihrem "Patriotismus", Fahnen an jedem Haus, in jedem Zimmer, in jedem KLO...
Unsinn!
Warst du jemals in den USA, das du dir ein solches Urteil erlaubst? Hast du (so wie ich) dort gelebt?
janosch hat geschrieben:Die Mehrheit dieses christlichen Landes steht unter riesengroßem zionistischen, jüdischen Einfluss, Fed, Wallstreet, (AIPEC)... Sie ersetzen das "Römische Reich" komplett, was eigentlich Hitler wollte.
Das ist verschwörungstheretischer Unsinn, eine Behauptung die du bisher mit nichts untermauert hast. Außerdem ist ein Pauschalurteil gegenüber der jüdischen Minderheit der Bevölkerung.
Und...
Wir wollen in diesem Forum keinen Antisemitismus.
Alles klar?
janosch hat geschrieben:Hitler war dämonisch, und das was Amerika jetzt tut, ist herrlich! Killen Millionen, wegen geostrategischen Zielen.
Auch das ist reine Verschwörungstheorie! Woher hast du die Zahlen?
Kannst du sie mit Fakten untermauern, oder hast du sie dir aus den Fingern gesaugt?
janosch hat geschrieben:Orban und Israel interessieren in diesem Zusammenhang nicht.
Wie typisch...du holst einen Artikel heraus, mit dem du provozieren willst und dann bestreitet du jede Ansicht...ich fasse es nicht.
Und ich fasse nicht, wie blind du sein kannst — läufst jeder dümmlichen Verschwörungstheorie hinterher, anstatt sie objektiv zu hinterfragen.
janosch hat geschrieben:Westliche Demokratie...!?
Das demokratische System, welches von immer mehr Staaten angenommen wird, ist sicher nicht perfekt, aber welche ALTERNATIVEN hast du uns anzubieten?
janosch hat geschrieben:Aber Merkel schickt Bomber und 1200 Soldaten nach Syrien! Nicht zu fassen! Jetzt schau bitte in den Spiegel. Und siehst du diese Doppelmoral? Woher kommt das? Ich frage mich, dann wieso tragen die Polizisten Waffen? Dürfen die das? "Böse Deutsche" erschießen?
Erstens schickt Deutschland (Frau Merkel) keine Bomber oder Kampftruppen nach Syrien.
Zweitens ist die Polizei Vertreter des Staates und als Solche legitimiert, Waffen zu tragen. Verwenden dürfen sie diese Waffen aber NUR im Notfall. Frage an dich:
Was ist denn daran falsch?