closs hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:Ich habe ja von ganz anderem gesprochen. Lassen wir es?
Ich hatte mich darauf bezogen:
Savonlinna hat geschrieben:
Das könnte daran liegen, dass die, die Gott intellektuell begründen wollen, sich hoffnungslos in Sackgassen verstricken.
Ich verstehe Deine Sprache oft nicht. - Aber für die Nacht sollten wir es lassen.
Ich benutze meine Begriffe - meist - sehr überlegt.
Wenn Du diese Begriffe gegen ganz andere austauschst, dann reagiere ich darauf - meist - gar nicht mehr, weil wir hier entweder methodisch philosophieren oder es sein lassen sollten.
Dieses heimliche Verändern meiner Aussagen ist indiskutabel für eine philosophische Diskussion.
Weiterhin: wenn ich klare Aussagen über Deine Argumentationsweisen mache - siehe Dein Zitat meiner Aussage -, dann hat es Wert gegen Null, wenn Du mich fragst, was die Philosophen der letzten 200 Jahre gesagt haben.
Das ist einfach unsauber argumentiert von Dir - mindestens unsauber -, wenn Du Gegenfragen stellst, die rein gar nichts mit Deinen persönlichen Sackgassen zu tun haben.
Da Du ja genau weißt, dass wir hier nicht "die Philosophen der letzten 200 Jahre" auf methodisch korrekte Weise untersuchen können, werte ich Deinen Hinweis auf sie als Versuch, von Deiner eigenen Argumentation abzulenken.
Darum ist das für mich nicht interessant.