Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#1071 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 22:40

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
13 Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen,
Da kannst Du noch so in die Tasten hauen und das Gegenteil behaupten.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal Bibelzitate bringst, die einen Bezug zum diskutierten Thema haben?
Wäre nicht schlecht wenn Du vorher hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p185437 endlich
in die Tasten haust.
PS: Bitte aber diesmal ohne Münekischen Kokolores. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Taner

#1072 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Taner » So 7. Feb 2016, 22:43

Die Wissenschaftler haben durch unzählige Forschungen mehrere Theorien veröffentlich, in der Sonnensystem drehen sich die Planeten um die Sonne herum, die Erde hat einen Anziehungskraft, der Mond erleuchtet die Erde hat eine eigene Achse um der, er sich dreht. Doch haben die geschaffenen physikalischen, chemischen, astronomischen oder aber biologischen Theorien genug Erkenntnis erlangt um irgendwelche Theorien für möglich zu identifizieren oder beruht ihre Erkenntnis allein auf das offensichtliche, die mit einem der Sinnesorganen für möglich gehalten werden könnte, nehmen sie einen der Medikamente als Beispiel, sie haben unzählige Nebenwirkungen und dennoch hilft sie der Patienten ihren Schmerz zu linden und doch werden sie dadurch Drogenabhängig dass einzige was wir daran als Positiv entnehmen können ist der Placebo Effekt. :lol:
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Hemul

#1073 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 22:46

Kingdom hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Warum sollte so ein Schwachsinn denn ein Argument gegen Gott sein?
Oh, ich argumentiere gar nicht gegen Gott. Ich finde nur, wenn er existiert, dann ist er ein interessanter Typ mit offenbar ganz eigenen Ansichten darüber, wen er leben und wen er sterben lässt. ;)

Jeder hat seine Zeit Thaddäus und jedem wiederfährt Gutes und Böses auf dieser Welt. Das Gute kommt von Gott, das Böse von seinem Gegenspieler,
Lg Kingdom
Nicht immer hat der Teufel die Hand im Spiel. Oft geschieht was Paulus wie folgt in Galater 6:7 auf den Punkt bringt:
7 Täuscht euch nicht: Gott lässt sich nicht verspotten! Was der Mensch sät, wird er auch ernten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#1074 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » So 7. Feb 2016, 23:10

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Nö - wo denn?
Von Gott kommt gem. Jakobus 1:13 nichts Übles oder Böses:

Jösses! Hemul!

Du willst doch wohl nicht JEHOVAS Eigenaussage aus Jes. 45, 7 mit einem unpassenden Bibelvers widersprechen wollen?! :o

Das wird der Allmächtige mit weiteren Punktabzügen ahnden. Du bist ja bei Jehova ohnehin schon in Ungnade gefallen, weil Du seinen eingeborenen Sohn (entgegen Hebr. 1, 1-8) zu einem Engel - wenn auch Erzengel - degradiert hast.

Also nochmals dicke Minuspunkte für Dich im "Buch des Lebens". Und da es Dir auch an Empathie und Nächstenliebe zu mangeln scheint, wirst Du beim Weltgericht ganz sicher nicht die allerbesten Karten haben.

Dann nützt es auch nichts mehr: "Herr, Herr!" zu rufen.

Hemul

#1075 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 23:36

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Nö - wo denn?
Von Gott kommt gem. Jakobus 1:13 nichts Übles oder Böses:

Jösses! Hemul!
Du willst doch wohl nicht JEHOVAS Eigenaussage aus Jes. 45, 7 mit einem unpassenden Bibelvers widersprechen wollen?! :o
Das wird der Allmächtige mit weiteren Punktabzügen ahnden. Du bist ja bei Jehova ohnehin schon in Ungnade gefallen, weil Du seinen eingeborenen Sohn (entgegen Hebr. 1, 1-8) zu einem Engel - wenn auch Erzengel - degradiert hast.
Also nochmals dicke Minuspunkte für Dich im "Buch des Lebens". Und da es Dir auch an Empathie und Nächstenliebe zu mangeln scheint, wirst Du beim Weltgericht ganz sicher nicht die allerbesten Karten haben.
Dann nützt es auch nichts mehr: "Herr, Herr!" zu rufen.
Hast Du etwas Prozentiges genossen? :roll:

Münek

#1076 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » Mo 8. Feb 2016, 03:34

Hemul hat geschrieben:Hast Du etwas Prozentiges genossen? :roll:

Rausreden nützt Dir nichts. Jehova hat Dich voll im Blick. Und was Du Dir hier im Forum leistest,
wird ihn gewiss nicht mit Freude erfüllen.

Ich habe einiges an Verstößen aufgezeigt. Mehr kann ich nicht tun. Jetzt bist Du dran.

ThomasM

#1077 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Feb 2016, 09:01

Thaddäus hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Warum sollte so ein Schwachsinn denn ein Argument gegen Gott sein?
Oh, ich argumentiere gar nicht gegen Gott. Ich finde nur, wenn er existiert, dann ist er ein interessanter Typ mit offenbar ganz eigenen Ansichten darüber, wen er leben und wen er sterben lässt. ;)
Ja, Gott ist tatsächlich ein interessanter Typ :thumbup:
Und er hat seine ganz eigenen Ansichten.
So gibt er das Leben das wirklich zählt, sowohl vor dem Tod als auch hinterher.
Er verurteilt die, die sich als "gerecht" empfinden, weil sie Gesetze zu halten scheinen und hilft denen, die demütig sind.
Er lässt manche Gottlose ein gutes Leben vor dem Tod führen, findet aber, dass sie dadurch genug Belohnung bekommen haben. Und manche, die ihm angehören, gibt er auch ein gutes Leben vor dem Tod. Aber sagen wir einmal: Die Zeit nach dem Tod ist länger.

Man darf eben nicht vergessen, dass mit Leben zweierlei gemeint ist. Das Leben vor dem körperlichen Tod und das Leben danach. Selbst Menschen die vorzeitig körperlich sterben, können ein ewiges Leben gewinnen. Insofern ist das mit dem "leben und sterben lassen" eine zweischneidige Angelegeneheit.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#1078 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mo 8. Feb 2016, 10:53

ThomasM hat geschrieben:So gibt er das Leben das wirklich zählt, sowohl vor dem Tod als auch hinterher.
Warum nicht auch vor der Geburt?
Ich meine... irgendwo muss ja die Seele herkommen, oder wird sie ex nihilo "geschöpft"? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow

#1079 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von JackSparrow » Mo 8. Feb 2016, 11:31

ThomasM hat geschrieben:Man darf eben nicht vergessen, dass mit Leben zweierlei gemeint ist. Das Leben vor dem körperlichen Tod und das Leben danach.
Auch sollte man bei aller Euphorie nie vergessen, dass ein "Leben nach dem Tod" in der gesamten Bibel mit keiner Silbe erwähnt wird.

Selbst Menschen die vorzeitig körperlich sterben, können ein ewiges Leben gewinnen.
Nur eben manchmal mit einer geringfügig reduzierten Anzahl von oberen oder unteren Extremitäten.

Besser ist es für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben einzugehen, anstatt zwei Hände oder zwei Füße habend in das äonische Feuer geworfen zu werden. Mt18:8

Kingdom

#1080 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Kingdom » Mo 8. Feb 2016, 11:48

JackSparrow hat geschrieben: Auch sollte man bei aller Euphorie nie vergessen, dass ein "Leben nach dem Tod" in der gesamten Bibel mit keiner Silbe erwähnt wird.

Hallo Jack

Bei so einer Aussage muss ich Dich Fragen, hast Du den schon mal eine Bibel in der Hand gehabt und darin gelesen?

Joh 11:25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Joh 5:29 und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Lg Kingdom

Gesperrt