Taner hat geschrieben:Nur was ich mich frage ist folgendes, laut Bibel ward die Jungfrau Maria schwanger von der Heiligen Geist und deshalb ist der Kind den sie trug von der Heiligen Geist. Siehe die Geburt Jesu Christi und wie der Engel zur Josef im Traum spricht.
Und?

Dann weißt du genau wer sein "VATER" war/ist. Ein Mensch, eine "Person"? Hast du schon eine "Person Gott" gesehen? Oder eine andere "Form" des Menschensohns Jesus, wie die Jünger ihn sahen, dass sie auch Gott akzeptieren könnten?! Etwa nicht? Er hat ihre Sünden vergeben und Kranke geheilt!
Das kann nur Gott allein! Was dann? Naja, "Vater" ist nur ein Synonym, wie auch der HG, "Kraft" des HERRN. Ich bete auch nicht den HG an und nicht den "Vater" an, sonder Christus, meinen Herrn und Gott! Wenn man aber Christus anbetet, dann hat man automatisch was Christus in sich trägt. Das sagt der Herr selber, das ist nicht meine Erfindung.
Ich kann als Vater vieles auf unterschiedliche Weisen interpretieren. Z. B. die "Liebe", Macht, starken Gott, Gottes rechte, Wille Gottes..usw. Wenn man den Gott als "Vater" ersetzt, hat man dasselbe Ergebnis! Das bedeutet aber wieder nicht, (könnte man aber auch ein "Viereinigkeit" deuten) dass von zwei "Person" die Rede ist, wie "Gott" und "Vater". Dann betrachte ich lieber dabei die eine "Person Jesus" als Mensch, und auch als Gottes Sohn, aber das kann ich nur glauben!
Wenn ich das NUR glauben kann, dann wie schwierig ist das zu glauben, dass der Sohn selbst der "liebende Vater" (der HG) ist, der in seinem "Sohn" auch als "Menschensohn" wohnhaft ist?
Ja. Wieso nicht? Glaube hat keine Grenzen... natürlich ich sollte Christus nur aus meinen Augen (Glauben) betrachten als
MEINEN HIMMLISCHEN VATER! Das muss jeder selbst entscheiden.
Das passt bestens zu meinen Ansichten,
dem Gesamtkonzept in einem "einzig wahren Gott" in einer Person. Sonst bleibt nur ein Rätsel, "wer" und "was" Gott ist! Dann wie könnte man ein Rätsel als "ein Gott" anbeten?
"Dreienigkiet"???
Was ist das? HG, eine Taube als "Person"? Und der erste "Herr" als alter Mann mit Bart und den zweiten "Herren", ein junger Mann mit Hollywood Charakter ...

Wie stellt der Mensch in seinem Kopf die "Dreieinigkeit" vor, dass man in diesen "drei oder zwei Personen" nur eine Person sieht, den einzig wahren Gott!? Ja natürlich, das glaubt man! Dann frage ich mich, wieso kann man das nicht viel einfacher machen, dass Christus in mir ist, und auch derselbe Gott oder
einziger Herr in meinem Leben? Das kann man nicht glauben??

Und wer sagt, dass dieser Glaube falsch ist?
Die Bibel? Nein! Wenn ich immer Jesus Schlussworte ergreife, über den Unglauben, er bestätigt dann immer, dass er der einzig wahre Gott Vater selbst ist.
Ich nenne nur diese zwei wichtigsten Beweis von Philipus und dem ungläubigen Thomas! Jeder kennt was das ist.
Jesus war ein Kind und wurde auch erwachsen, getötet und ist auferstanden. Welcher Teil dieses Prozesses ist schwieriger zu verstehen? Zwei letzten, das kann man überhaupt nicht verstehen, nur glauben. Und was ist mit der Jungfräulichkeit?
Wenn ich glaube, dann was sollte ich mich mit dem menschlichen sichtbaren Dingen rumschlagen, "beweisen"... wenn das schon selbtverständlich ist?! Wie z. B. dass Jesus auch ein Mensch war und handelte auch so wie ein Mensch. Er sagte selbst, dass er der "Menschensohn" ist. Boa...was für ein Uni Abschluss ist notwendig, das zu verstehen? Jesus war auch ein "Wanderprediger", und er verlangte nichts anderes, als dem zuzuhören, was er als ein Menschensohn sagte. Und seine Wunder waren anscheinend auch echt. Und wo liegt das Problem?
Das zu glauben was er sagte, das sollte jeder selbst tun nach wie vor, heute hat sich daran wenig geändert.
Wenn ich nun Jesus Christus als meinen Lehrer(Rabbi) erkenne und ihn als Vorbild(keine Sünde nachweisbar) annehme dann müsste ich mich doch auch wie er es tat
Blödsinn! Jesus verlangte niemals, dass wir
das tun was er getan hat, er sagte sogar dass wir vieles nachmachen können, aber er verlangte nur dass wir ihm glauben und nachfolgen! Das ist auch paradox, weil er als fleischgewordener Gott das tat, was wir tun können. Er lebte es nur vor, wie man den Schöpfer Gott erkennen kann. Sonst wäre es keine Gnade, sondern Gesetzespfuscherei!
mich niederwerfen um zu beten oder fassten aber auch predigen von der Alten Testament und zwar allein einen einzigen der Gut ist und laut seiner Aussage ist er Gott!
Nein! Eben nicht, Christus das ende das Gesetzes und die Propheten! Damit der AT ist endgültig abgeschlossen!
Röm 10 .4.Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
Außer das, in Bezug auf das Gesetz ist Bla, bla, bla...
Die Wille dessen geschehe, der Himmel und Erde gemacht hat und nicht seiner. Denn er war nicht einmal in der Lage seine Jünger zu unterstützen dafür hat er nunmal Hilfe benötigt, der Geist Gottes, der Wahrhaftige, der Treue, das Wort Gottes, der Heilige. Es war besser dass er fort war denn mit ihm gäbe es heute keinen Christentum!
Wer hat die Erde und den Himmel geschaffen? Christus allein! Er ist der verkörperte Gott als Person auch. Ich denke... nein sogar ich GLAUBE, Adam wird Jesus ähnlich aussehen...Damit könnte die Annahme richtig sein, dass der "Erste Adam" ähnlich ist wie der "zweite Adam"! Ich hoffe du weißt wovon ich rede?
Bevor du mich wieder in die Hölle verdammst...