Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Flavius

#971 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mo 1. Feb 2016, 16:36

Dann nehmen wir mal die Fledermaus:
Ist doch hoffe das RADAR wird als Neuheit anerkannt .

- Einzigstes fliegendes Wirbeltier.
- Fliegendes Wirbeltier mit "RADAR" / ECHOLOT- (arbeitet mit uns auch bekannten Doppler-Effekt - sie nimmt winzige Unterschiede in den Schallwellen war.- von schon nur 6-9 Hz.

- Die Zwergfledermaus jagt u. frisst bis 1.000 Fliegen, Mücken, u.ä. pro Tag.
- Sie erkennen fliegende Objekte in der Größenordnung von 0,2 bis 0,3 Millimetern !

Das RADAR braucht drei Komponenten: a. Den Signal- Sender ,
b. den Empfänger und nun ( wird es nochmals schwierig)
c. ein Super hochentwickeltes Bearbeitungs-Programm im Gehirn !!
Das laufend (mit enormer Rechengeschwindigkeit. (Das Gehirn wiegt aber nur 7,5 bis 8,5 Gr.)
- a. ständig die eigene Geschwindigkeit sehr genau bestimmt b.) und die die der Beute (nimmt winzige Unterschiede in den Schallwellen war.- von schon nur 6-10 Hz.
- und erkennt dabei Ziel, die 8- 10 Millimeter auseinander liegen, wobei diese verschiedene Forme u Flugrichtungen haben können.
Insgesamt also ein Non-PLUS-Ultra !! Der Erfinder dieses Kampfjets hatte was drauf. (Nach wiss3enschftl. Angaben brauchte er / sie/es bis zur völligen Ausreifung ca. 30 Mio. Jahre.)

- laufend den exakten Standort enorm genau erfasst u. errechnet.
- Die Beute fliegt oft im Zick Zack, es bedarf also noch sehr schnellem Reaktionsvermögen (Flugmanövern) .

Das schafft keines unserer zivilen Flug-Maschine -- nicht annähernd.
Die Kombination von 3-4 völlig neuen Fähigkeiten, (dazu bedurfte es dann sicher mehr als 10-15 gleichzeigen Neuerungen- Ein Sender ohne funktionierendem Empfänger z.B. hilft ja keinem - würde schnell durch die Auslese beseitigt).
Ich höre jetzt mal auf bzw. stelle nur die eine Frage: Kann so etwas Geniales von M&S OHNE eine gewisse Anleitung je enstehen ? Entstanden sid auch zig andere Neuerungen ( Habe letzte Woche ja in Eile 8-9 erwänht). Thomas hat recht. es gibt sicherlich veränderte Formen, die durch eigenständiges Spiel" entstanden. Aber es ist ein immens großer Unterscheid zwischen der Veränderung einer Schnabel- o. Floßen-Form und dem was im obigem Beispiel entstand ( angeblich binnen 30 Mio von Jahren, dann relativ schnell - Kann sein - ABER DOCH NICHT - OHNE ANLEITUNG oder BEGLEITUNG möglich !!!!! Sieht das denn keiner ???
--Experimente haben gezeigt, dass die vom Fledermausohr aufgenommenen und im Gehirn verrechneten Signale es ermöglichen, Ziele zu unterscheiden, welche nur 10 Millimeter auseinander liegen, auch wenn die Objekte völlig verschiedene Größendimensionen haben?
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 1. Feb 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#972 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mo 1. Feb 2016, 16:45

Flavius hat geschrieben:Dann nehmen wir mal die Fledermaus:
Ist doch hoffe das RADAR wird als Neuheit anerkannt.
Wie begründest du das?

Flavius hat geschrieben:Einzigstes fliegendes Wirbeltier.
Nö.
Alle Vögel sind Wirbeltiere. ;)

Flavius hat geschrieben:Fliegendes Wirbeltier mit RADAR ECHOLOT arbeite mit dem uns auch bekannten Doppler-Effekt
Das stimmt. Aber du wirst zugeben müssen, dass dies auf eine Verbesserung/Verfeinerung des Gehörs zurück zu führen ist.

Flughunde sind eine andere Familie von fliegenden Säugetieren. Viele von ihnen besitzen keine Echolotung (eine Ausnahme bilden die Rosettenflughunde). Die Echolotung bei Rosettenflughunden hat sich aber unabhängig von derjenigen der Fledermäuse entwickelt. Dieses Phänomen trifft man in der Natur oft. Man nennt es konvergente Evolution, wenn sich dieselbe (ähnliche) Lebensweise in unterschiedlichen Familien entwickelt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#973 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mo 1. Feb 2016, 17:10

Pluto = > Radar : Neu .. wie begründest Du das ??
---
Mein Gott, Du stellst Fragen. Ich mag schon bald nicht mehr ... Soll ich noch erklären, dass die Sonne täglich aufgeht und dass das wirklich so ist und dann ? :... wird es auch hinterfragt ..
PlutO: ALLES - aber auch wirklich alles !! ,was Du an/ in deinem Körper hast, war mal etwas ganz !!! Neues .(Wir fingen mal als Amöbe an) ... -- Manches mag aus anderem hervor gegangen sein. Manches aber sieht verdammt nach genial Erdachtem aus. -- Wenn Du dafür nicht zugänglich bist, das partout nicht sehen willst, dann ist das deine Sache. Aber wenn man es mal neutral betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für befruchtende Eingriffe sehr hoch.. Ähnlich einem Züchter, der seinen Gen-Pool ja auch "etwas lenkt, sanft eine Richtung gibt, Ziele nach und nach umsetzt. Den Rest macht die Natur dann.).
Heute, mal einfach : Die ganze Entwicklung ist viel zu intelligent als, dass sie zufällig sein könnte !

ThomasM

#974 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mo 1. Feb 2016, 17:23

Flavius hat geschrieben:Pluto = > Radar : Neu .. wie begründest Du das ??
---
Mein Gott, Du stellst Fragen. Ich mag schon bald nicht mehr ... Soll ich noch erklären, dass die Sonne täglich aufgeht und dass das wirklich so ist und dann ? :... wird es auch hinterfragt ..
Bevor du die Echolotortung der Fledermäu8se als neu hinstellst, studiere doch diese Artikel, die die Evolution dieser Eigenschaften untersuchen.
War übrigens in Google bei der entsprechenden Suche oberster Treffer, hat mich also 30 Sekunden gekostet:
http://scholar.google.de/scholar?q=evol ... cQgQMIGjAA

Ich denke, du wirst da viele Hinweise darauf finden, dass das Radar bei Fledermäusen nicht neu war, sondern auch ihre evolutionären Vorläufer hatte.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Flavius

#975 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mo 1. Feb 2016, 17:44

Du reitetst hier auf einem scheinbaren u. sehr verbreiteten Widerspruch herum. : - - Denn: auch wenn die Entwicklung über mehrere Stufen ging: Es muss so oder so Gott (höhere Intelligenz) entscheidende Impulse dazu gegeben haben(mit "Bau"-Anweisungen u. gewisser Führung).

Das mit M&S geht ein Stück weit, sicher- nicht aber sooo weit, so "hoch"; sooo genial Zusammengebautem,bei dem viele Komplemente "gleichzeitig u. genau" passen Verschiedene Elemente fügen sich sehr genau ("Gezielt") zu teil ganz Neuem zusammenkommen. Ein irgendwann ganz Neues :Radar/ Echolot bedurfte 3-4 grundlegender neuer Komponenten. Das M&S mal zufällig eines davon entwickelt haben soll, dass wäre schon ein absolutes WUNDER ! Aber 3-4 zufällige Parallel_Entwicklungen (und dann noch zufälligem Zusammenfinden!) das GEHTvon der Natur der Sache her absolut NICHT !!! Das ist UNMÖGLICH !

Man muss schon irgendwie schon blind o. verstiegen in seine od. die gängige Ansicht sein, um die Probleme, die Unmöglichkeit (ab einem gewiss. grad) , die Schwierigkeiten der "von selbst"-Theorien zu ignorieren.

(Es sei denn Du gesteht Selektion eine Solche zu!! Sonst eght es nicht) . Es gibt keinen Indiz, dass M & S je solch Komplexes geschaffen ( ausser man nimmt es gläubig an) . Veränderung u, gewisse Stufen schafft M&S.

Ganz "Von selbst" ist nicht aber möglich, auch "langsame Entwicklung über Mio Jahren "von selbst" nicht. Da gibt es genügend Grenzen !! (wenn ich es denn mal schaffe, werde ich das in einem Buch schion n och besser darstellen- Aber MIR ist es klar geworden.

Ich halte den Glauben an eine falsch-gesehene, falsch verstandene Rolle der Funktion und Möglichkeiten von M&S für teils irreführend.
Die These von einem Ursache, von einem Ursprung, von einer (gelegentliche??)" Befruchtung von oben" wäre vernünftiger!! - ist wahrscheinlicher u logischer. Nur alle halten das "für alten Zopf"; man möchte ja modern u. aufgeklärt sein.

= Evolution gibt es ! - Gott hat sie seiner Hand !! (.. Das mal nicht vergessen!!)
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 1. Feb 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Janina

#976 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Mo 1. Feb 2016, 17:56

Flavius hat geschrieben:Mich hat Euer bisher Gebrachtes (zu Abiogenese) nicht sehr überzeugend.
Wundert mich gar nicht. Wer nichts liest, und dann auch noch wieder vergisst, behält halt nicht viel.

Flavius hat geschrieben:Erkenntnis: Fülle keinen neuen Wein in alte Schläuche
D.h. kein neues Wissen in alte Leute. Der Fehler liegt nicht beim Wein. :lol:

Flavius hat geschrieben:Dann nehmen wir mal die Fledermaus:
Ist doch hoffe das RADAR wird als Neuheit anerkannt .
Natürlich nicht, denn Ohren gab's vorher schon.
So wie den M-Zapfen, der ist nur ein mutierter L-Zapfen.
Aber aus dem Zusammentreffen beider kann man eine neue Sensorik gewinnen, so wie man mit den Ohren "sehen" kann, ohne neue Ohren zu brauchen.
Können Menschen übrigen auch lernen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30977824.html

Flavius

#977 Re: Wo liegt der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mo 1. Feb 2016, 18:14

JANINA; Das ist ja super. Aus vorhandenen M'-Zäpfchen und Ohren werden mir nicht's Dir nicht's sehr praktische Mückentöter - Fledermäuse. ich wohne am Bodensee... Bitte: Wo kann man das Rezept kaufen ?

Das Video ist sehr interessant !! Es gibt auch andere Menschen mit hohem "Gespür". Manche spüren z.B. die Wellen, die von Funk-/Handy-Masten ausgehen (was ihnen eher lästig ist).

- Es bedarf im Grunde größeren Glaubens nicht an Gott zu glauben - als an die Alternative.

Pluto
Administrator

#978 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mo 1. Feb 2016, 20:00

Flavius hat geschrieben:Pluto = > Radar : Neu .. wie begründest Du das ??
---
Nö. Weiß ich schon (die Erde rotiert um die eigene Achse).

Du sollst nur begründen, warum du meinst Radar sei etwas völlig Neues.
Janina hat dir mit den Ohren und den Zäpfchen sehr schön erklärt, warum dem nicht so ist. Warum glaubst du ihr nicht einfach?

Flavius hat geschrieben:PlutO: ALLES - aber auch wirklich alles !! ,was Du an/ in deinem Körper hast, war mal etwas ganz !!! Neues .(Wir fingen mal als Amöbe an) ...
Nö. Du bringst da sicher was durcheinander.
Amöben sind heute lebende Einzeller. Sie brauchten genau dieselbe Zeitspanne, um Amöben zu werden, wie du und ich zu Menschen zu werden.
Das ist nur logisch, wenn alles Leben ein und denselben Ursprung hatte.

Meiner Meinung nach, war das einzig Neue in der Biologie, die Symbiose von zwei Prokaryonten die zur Entstehung der eukaryontischen Zelle führte — und selbst da kann man über "Neues" streiten, ob diese Prokaryonten nicht auch schon als selbstständige da gelebt habe.

Jedenfalls ist das Echolot einer Fledermaus NICHT neu. Es ist eine Verfeinerung/Anpassung. Und selbstverständlich geschah dies nicht über Nacht, sondern brauchte vermutlich Jahrmillionen der Evolution.

Flavius hat geschrieben:Heute, mal einfach : Die ganze Entwicklung ist viel zu intelligent als, dass sie zufällig sein könnte !
Und welche Belege kannst du anführen, dass es so ist?
Carl Sagans Aussage in dieser Hinsicht gefällt mir von Tag zu Tag besser. Vielleicht dachte er sogar an Leute wie dich als er es sagte...
  • Außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Belege.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#979 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Mo 1. Feb 2016, 21:49

Flavius hat geschrieben:Das Video ist sehr interessant !! Es gibt auch andere Menschen mit hohem "Gespür". Manche spüren z.B. die Wellen, die von Funk-/Handy-Masten ausgehen (was ihnen eher lästig ist).
Na das wohl eher nicht.
Aber der Typ aus dem Video bringt den Trick jetzt auch Anderen bei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das demnächst genauso zur Blinden-Ausbildung gehört, wie Braille-Schrift.

Pluto hat geschrieben:Jedenfalls ist das Echolot einer Fledermaus NICHT neu. Es ist eine Verfeinerung/Anpassung.
Deshalb ist die Erkenntnis, dass es nichts prinzipiell Neues in der Evolution gibt, schon bei Darwin so erhellend für das Verständnis für den Mechanismus.

ThomasM

#980 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 2. Feb 2016, 09:28

Flavius hat geschrieben: Das mit M&S geht ein Stück weit, sicher- nicht aber sooo weit, so "hoch"; sooo genial Zusammengebautem,bei dem viele Komplemente "gleichzeitig u. genau" passen Verschiedene Elemente fügen sich sehr genau ("Gezielt") zu teil ganz Neuem zusammenkommen.
Ja, das wiederholst du mit der Konstanz einer defekten Schallplatte immer wieder.
Aber es zu wiederholen ist nicht zu begründen.

In einer chemischen Reaktion fügen sich verschiedene Atome passgenau zu einem neuen Molekül zusammen. Du solltest wissen, dass das extrem komplexe Formen annehmen kann. Und es geht wie von selbst, es muss nur das richtige Umfeld vorliegen.
Verschiedene Elemente fügen sich sehr genau zu etwas scheinbar Neuem zusammen, wenn die Bedingungen aus dem Umfeld die richtigen sind. Nichts anderes ist Evolutuion und M&S.

Du beschuldigst M&S, nicht leistungsfähig zu sein, dabei ist gerade M&S das Werkzeug, das Gott benutzt.
Also MUSS es für einen Gläubigen geradezu zwangsläufig so sein, dass M&S genauso leistungsfähig ist, wie die Evolutionstheoretiker es behaupten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Gesperrt