Von einer Jungfrau geboren?

Münek

#731 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Münek » Sa 30. Jan 2016, 01:16

Halman hat geschrieben:Und was wäre, wenn Kurt sich - hypotetisch - auf einer lichtartigen Weltlinie bewegen würde? Das dies nicht geht, weil auch Kurt nicht unendlcih viel Energie besitzt, können wir ja mal beiseite schieben. Man könnte einfach annehmen, dass Kurt nicht länger massebehaftet ist.

Als "Nichtmassebehafteter" wäre Kurti z.B. in gut einer Sekunde auf dem Mond - also einen
Tick schneller als seinerzeit die "Saturn-Raketen".
:)

Übrigens:

Dämonen sind bekanntermaßen ebenso masselos wie Photonen. Im Gegensatz zu diesen können
Geister jedoch - wie die Evangelien übereinstimmend berichten - hören und sehen. Da böte es
sich doch geradezu an, bei einem von katholischen Austreibungsexperten durchgeführten Exorzis-
mus einen solchen Geist ganz gezielt zu befragen, wie er die Welt wahrnimmt, wenn er im All
bis auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.

PS
Sollte sich der Dämon berechtigten Fragen der Wissenschaft grundlos entziehen wollen und sich
störrisch zeigen, könnte der Exzorzist ja mit einer 10-Liter-Gießkanne voll Weihwasser ein wenig
nachhelfen. Tja - manchmal habe ich wirklich gute Ideen. :)

sven23

#732 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2016, 06:37

Halman hat geschrieben: Ich denke, Kurt will wissen, wie er das Universum wahrnehmen würde, wenn er sich wie ein Photon auf einer lichtartigen Weltlinie bewegen würde.
Das haben sich Physiker auch schon gefragt:

Aber ehrlich gesagt, einen masselosen Kurt kann ich mir nicht vorstellen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Münek

#733 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Münek » Sa 30. Jan 2016, 07:52

sven23 hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, einen masselosen Kurt kann ich mir nicht vorstellen. :lol:

Warte mal ab. Kurti wird sich zu Karneval/Fasching als PHOTON verkleiden. :lol:

Mit der Aufschrift: "Bitte nicht berühren. Bewege mich mit c ." :lol:

closs

#734 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von closs » Sa 30. Jan 2016, 11:52

sven23 hat geschrieben:Das haben sich Physiker auch schon gefragt
Interessant - aber da ist keine Animation aus Sicht eines Photons (großer Unterschied).

Münek hat geschrieben:Mit der Aufschrift: "Bitte nicht berühren. Bewege mich mit c ."
Habe ich ernsthaft vor - seitdem ich regelmäßig E-Bike fahre, sollte c kein großer Unterschied mehr sein.

Pluto
Administrator

#735 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Pluto » Sa 30. Jan 2016, 12:26

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es gibt in der Physik keine "Überzeit".
Das ist gut möglich ist, aber im spirituellen Kontext irrelevant.
Die Frage wäre:
Was ist im spirituellen Kontext überhaupt relevant? — Vielleicht einfach alles was einem plausibel erscheint?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#736 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Pluto » Sa 30. Jan 2016, 12:27

closs hat geschrieben:...aber da ist keine Animation aus Sicht eines Photons (großer Unterschied).
Natürlich nicht.
Der Grund liegt auf der Hand: Weil dies nicht möglich ist.

Extra für dich herausgesucht....
Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen. :D

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#737 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2016, 12:34

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das haben sich Physiker auch schon gefragt
Interessant - aber da ist keine Animation aus Sicht eines Photons (großer Unterschied).
Wie soll ein Photon eine "Sichtweise" haben? Was "empfindet" ein Elektron, wenn es gezungen ist, ewig um den Atomkern zu kreisen. Man kann sich schon allerhand unsinnige Fragestellungen ausdenken.
George Orwell

SilverBullet

#738 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von SilverBullet » Sa 30. Jan 2016, 12:38

@closs

Eigentlich wollte ich dir auf den letzten Beitrag antworten, aber ich denke, wir haben „den Punkt der reinen Wiederholung“ schon lange erreicht :-)

Es ist wohl nicht zu übersehen, dass ich aktuell mit deiner Haltung nicht allzu viel anfangen kann, aber ich sage jetzt einfach auch mal etwas Positives:

Es ist toll, wie du dich gegen zig andere Meinungen aufstellst und nicht müde wirst, deine Ansichten zu vertreten.

Bestimmt brauchst du auch mal ein wenig Raum zum „Luftholen“.

Ich klinke mich somit erst einmal aus.

Vielleicht können wir dann in einiger Zeit mit erholten Muckies (und geheilten Gesichtszügen) in den „Infight“ gehen – mal sehen… :-)

closs

#739 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von closs » Sa 30. Jan 2016, 13:56

Pluto hat geschrieben:Der Grund liegt auf der Hand: Weil dies nicht möglich ist.
Das ist unbestritten und war von Anfang an klar. - Insofern sind Leschs Ausführungen (vielen Dank) zwar interessant, aber nicht weiterführend. - Die Frage ist nicht, wie weit man als Materie kommt, sondern was aus Sicht einer Entität in Lichtgeschwindigkeit ("Photon") "ist" - was "ist" aus dieser Perspektive?

sven23 hat geschrieben:Wie soll ein Photon eine "Sichtweise" haben? Was "empfindet" ein Elektron?
Falscher Ansatz - es geht hier darum, ob es eine Perspektive der Welt vom Photon aus gibt.

Der Mond empfindet auch nichts und trotzdem sieht manches vom Mond aus anders aus als auf der Erde (bspw. geht aus Sicht des Monds abends nicht der Mond auf :angel: ) - damit soll nicht gesagt sein, dass der Mond oder ein Photon Augen haben, sondern eine Position/Pespektive verdeutlicht werden.

sven23

#740 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2016, 13:59

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Wie soll ein Photon eine "Sichtweise" haben? Was "empfindet" ein Elektron?
Falscher Ansatz - es geht hier darum, ob es eine Perspektive der Welt vom Photon aus gibt.
Welche Erkenntnis erhoffst du dir daraus, wenn dir das jemand beantworten könnte?
George Orwell

Antworten