1.) Menschen, die an Gott glauben, können das so sehen. Ich sehe das so.Flavius hat geschrieben: Aber egal: Warum kann man Du denn die Evolution u. deren Mittel nicht einfach als "Werkzeuge in der Hand Gottes" sehen ? Er hat dem Ganzen eine gewisse Eigen-Dynamik verpasst ohne sie dabei ganz aus den Augen zu lassen.
2.) Menschen, die nicht an Gott glauben, können das nicht so sehen. Was bietest du denen?
3.) Egal, ob man an Gott glaubt oder nicht. Naturwissenschaft muss neutral formuliert sein. Wie würdest du das also naturwissenschaftlich formulieren?
Dein Ansatz scheint der ID-Gedanke zu sein, der grundsätzliche Fehler enthält
Auch hier grüßt das Murmeltier.Flavius hat geschrieben: Das ist ein Wunderwerk, das man mit Zufall schlecht erklären kann. Einfach zu präzise und genial. Ich glaube nicht, dass so etwas rein zufällig, ungelenkt geschehen kann.
Du hast auch diese Behauptung schon etliche Male wiederholt, ohne sie zu begründen.
Warum sollte man das durch "Zufall" schlecht erklären können? Zufall ist doch lediglich unsere Unfähigkeit, eine einfache Ursache-Wirkung Kette zu bilden. Warum sollte unsere Unfähigkeit irgend etwas schlecht erklären?
Auch hier grüßt das Murmeltier.Flavius hat geschrieben: Was ist mit neu gemeint ? Die Frage musste kommen u. ist gut.
Da deine Argumentation auf dem Begriff "neu" basiert, musst du erklären, was du darunter verstehst.
Ich sage dir: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Und nun?