Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Münek

#881 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » Do 14. Jan 2016, 13:12

Flavius hat geschrieben:Mädchen, wenn ich den Beweis bringe, dass sich die Wissenschaftler in diesem Punkt vielleicht sehr geirrt haben (auch durch Ausser-Acht-Lassen von wichtigen Faktoren oder einem beschränktem Sehen), dann werde ich es sicher nicht hier oder Dir präsentieren. Sondern das Ganze mit 1-2 fundierten Mitarbeitern vertiefen, klar u. nüchtern betrachten, versuchen das Manko klar zu belegen. (Noch besser natürlich eine Erweiterung zu präsentieren). Oder/und veröffentlichen (habe hier ein 200 Seiten-Manuscript liegen, aber es liegt eben unvollendet).- und damit der (vor allem wissenschaftl.) Welt zur Diskussion zur Verfügung stellen.

Wenn Du Dein Manuskript veröffentlicht hast, könntest Du Dich um folgende Baustelle kümmern:

Wissenschaftler behaupten, die Konstruktion eines "Perpetuum mobiles" sei nicht möglich.
Vielleicht kannst Du diese Dumpfbacken ja eines Besseren belehren... ;)

Pluto
Administrator

#882 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Do 14. Jan 2016, 14:16

Münek hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Mädchen, wenn ich den Beweis bringe, dass sich die Wissenschaftler in diesem Punkt vielleicht sehr geirrt haben (auch durch Ausser-Acht-Lassen von wichtigen Faktoren oder einem beschränktem Sehen), dann werde ich es sicher nicht hier oder Dir präsentieren. Sondern das Ganze mit 1-2 fundierten Mitarbeitern vertiefen, klar u. nüchtern betrachten, versuchen das Manko klar zu belegen. (Noch besser natürlich eine Erweiterung zu präsentieren). Oder/und veröffentlichen (habe hier ein 200 Seiten-Manuscript liegen, aber es liegt eben unvollendet).- und damit der (vor allem wissenschaftl.) Welt zur Diskussion zur Verfügung stellen.
Wenn Du Dein Manuskript veröffentlicht hast...
Ich bin ein ungeduldiger Mensch, und mag nicht so lange auf die Veröffentliichung warten.

Mir würde schon eine kurze Zusammenfassung der Beweise reichen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#883 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 15. Jan 2016, 09:16

Pluto, Geduld ist eine der großen Tugenden,die geübt werden will, - auch wenn man an und ab ohne sie besser vorankommt -:) .-Grundsätzlich gerne - Im Moment aus verschied. Gründen aber nicht ..(auch weil mein Manuskript sicher noch nicht 100% ausgereift ist).-- Wie ich gestern schrieben, muss ich dringend einige Gedanken besser darstellen und auch Aussage noch besser unterlegen.(Wenn ich wieder Zeit habe, will ich das angehen.. (Das kann dauern - 1 Jahr ? Mal sehen) - Aber zumindest ein (älteres) Manuskript könnte ich an wirklich Interessierte zur Ansicht geben (gegen Porto-Übernahme und einer Sicherheit, dass ich es wieder erhalte).
Bei Dir spüre ich - wie bei ca. 3/4 der Leute, die hier ab u. zu aufleuchten - eine fast durchgängige, grundsätzlich antogonistische Grundeinstellung gegen alles was mit Gott, Spiritualität etc irgendwie zu tun hat. Mein ursprüngliches Anliegen war, ob ein in-Einklang-Bringen von "schaffendem Geist/Gott" mit den Erkenntnisse der Wissenschaft zu schaffen i ist. - - Du stehst dem aber - deutlich u. ständig ablehnend, ich sage sogar deutlich nicht-mehr-objektiv !- gegenüber; hast also m.E. eine gewisse Voreinstellung (Brille) in deiner Sicht ..(hat natürlich fast jeder- bis zu einem gewiss. Grad ist das auch normal - Kritisch zu sein ist auch okay u.sogar auch wichtig!!. - Mit deiner Einstellung wirst Du aber (bei "entartetem" Literatur o. Gedankengut) immer und automatisch "Fehler", "falsche" Ansätze in "abweichenden" Gedanken finden. Da kommt normalerweise dann Toleranz, Zuhören und Verstehen-Wollen in's Spiel. -- Es gibt - überall !- Sucher/Lernende und es gibt, die rechthaberischen Besser-Wisser; die haben ja schon die !Wahrheit u. alles Wissen (meist aus dritter Hand), brauchen so nicht's mehr dazu lernen).
Komme mir schon fast wie ein Verbrecher vor (so wie ich oder man teils - auch hier öfters - angegangen wird, wenn man eine "abweichende" Meinung hat. Die ich aber öfters doch s. logisch begründen kann u. zum Teil stimmig vertreten habe.. -- es darf eigentlich nicht sein, dass man schon fast zum Hass-Objekt wird, wenn man für bestimmte aufgezeigte Dinge (die anders nicht widerlegt werden) - teils s. plump- angegriffen.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Flavius

#884 Re: free energy - machines

Beitrag von Flavius » Sa 23. Jan 2016, 15:25

Wissenschaftler behaupten, die Konstruktion eines "Perpetuum mobiles" sei nicht möglich.
Vielleicht kannst Du diese Dumpfbacken ja eines Besseren belehren... ;)
Sorry, Münek, hatte diese Bemerkung übersehen.
Du hast recht. Da gibt es auch extremen Widerstand und viel "hochnäsiges Besser-Wisser" Man hört nur immer: Kann nicht sein, geht nicht, gibt es nicht, Es gibt unmöglich perpetuum mobile".widerspricht Naturgesetzen usw. -Und dennoch einige dieser Dinge laufen !! (Also ein weiterer Standard- unantastbarer (Glaubens-)-Satz-:)- Tatsache ist aber. dass mehrere Maschine (besser eigentlich noch Modelle) laufen /funktionieren, Sie laufen "von selbst"nach einem Abstoß ohne erkennbare Energie-Zufuhr. (Guter Vergleich zur Schöpfung, oder ?) Ich kenne drei Prinzipien, die derzeit dabei angewandt werden. Die verbreitetsten Modelle, die ich teils sah, basieren auf MAGNETISMUS (Insbesonders werden Permanent-Magnete - verwendet - Es liessen sich wahrscheinlich irdische Magnetfeld auch verwenden. Dann haben wir "free energy" in nutzbarer Größe. (Die Modelle sind noch recht schach).
2. Ich habe mich selbst mit einem Erfinder mal getroffen (der wollte, dass ich finanziell mit einstiege), der ein "perpetuum mobile" entwicklet hatte und es auch öffentlich vorführte. (Es gab fast nur regionale Presse). Die Steinbeiss-Stiftung hat seinen Antrag auf Förderung aber nicht statt gegeben. (Lag vielleicht auch an der Person, da er ziemlich hochtrabend u. etwas unrealistisch wirkend auftrat.- Das perpetuum mobile (free energy machine) hatte in etwa die Größe eines halben Kühlschranks lief aber ( und lief und lief und lief.... (Ich stieg nicht ein, da sie da nur wenig Energie (aber immerhin kostenlos! abgab). Das Letzte was ich mitbekam,ist dass Daimler sich der Sache "annahm"; den "Effekt"er forschen wollte. -Habe mich mit dieser Materie seit Jahren nicht mehr beschäftigt).
Wenn es Dich interessiert, suche ich den verwendeten (auch recht schwachen) physikalischen Effet (der 1953 entdeckt wurde) raus. (ich habe noch die Beschreibung irgendwo). Der Mann hatte damals nur einen Gebrauchsmuster-Schutz drauf, der längst abgelaufen sein dürfte. --
-- Langsam komme ich wieder zum Schreiben - es war eine extrem anstrengende Zeit.

piscator

#885 Re: free energy - machines

Beitrag von piscator » Sa 23. Jan 2016, 17:47

Flavius hat geschrieben:Du hast recht. Da gibt es auch extremen Widerstand und viel "hochnäsiges Besser-Wisser" Man hört nur immer: Kann nicht sein, geht nicht, gibt es nicht, Es gibt unmöglich perpetuum mobile".widerspricht Naturgesetzen usw. -Und dennoch einige dieser Dinge laufen !!
Frei nach Loriot: Ja, wo laufen sie denn? Kann man das anschauen? Oder stehen die Dinger in Russland, dem Irak oder etwa in Bielefeld?
(Also ein weiterer Standard- unantastbarer (Glaubens-)-Satz-:)- Tatsache ist aber. dass mehrere Maschine (besser eigentlich noch Modelle) laufen /funktionieren, Sie laufen "von selbst"nach einem Abstoß ohne erkennbare Energie-Zufuhr. (Guter Vergleich zur Schöpfung, oder ?) Ich kenne drei Prinzipien, die derzeit dabei angewandt werden. Die verbreitetsten Modelle, die ich teils sah, basieren auf MAGNETISMUS (Insbesonders werden Permanent-Magnete - verwendet - Es liessen sich wahrscheinlich irdische Magnetfeld auch verwenden. Dann haben wir "free energy" in nutzbarer Größe. (Die Modelle sind noch recht schach).
Magnete? Wie genau funktioniert das?
Ich habe mich selbst mit einem Erfinder mal getroffen (der wollte, dass ich finanziell mit einstiege), der ein "perpetuum mobile" entwicklet hatte und es auch öffentlich vorführte. (Es gab fast nur regionale Presse). Die Steinbeiss-Stiftung hat seinen Antrag auf Förderung aber nicht statt gegeben. (Lag vielleicht auch an der Person, da er ziemlich hochtrabend u. etwas unrealistisch wirkend auftrat.
Ich vermute, das lag an etwas ganz anderem :lol: Wenn ich wirklich im Besitz einer derartigen Technologie wäre, bräuchte ich keine öffentliche Mittel. Ein funktionsfähiger Prototyp reicht, um über die alternativen Seiten im Netz weltweit bekannt zu werden.
- Das perpetuum mobile (free energy machine) hatte in etwa die Größe eines halben Kühlschranks lief aber ( und lief und lief und lief.... (Ich stieg nicht ein, da sie da nur wenig Energie (aber immerhin kostenlos! abgab).
Sei froh, sonst wäre dein Geld weg.
Das Letzte was ich mitbekam,ist dass Daimler sich der Sache "annahm"; den "Effekt"er forschen wollte.
Gibt es da auch eine Quelle? Dann könnte ich mal in der entsprechenden Abteilung bei Daimler nachfragen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Flavius

#886 Re: Unmöglich ! ... und doch laufen sie!

Beitrag von Flavius » So 24. Jan 2016, 10:58

Piscator,.. spöttisch wie immer. Na, ja. (Bin hier kaum was Besseres gewohnt).. Sei gewiss, dass die Tatsachen am Ende zeigen, was "möglich" ist und was nicht. ...
Es gibt aber definitiv mind. 3 Arten selbstlaufender Maschinen, Motoren, Generatoren o.ä.!! Du kannst sicher von Hunderten von Modellen ausgehen.(Es gibt bei google alleine schon 20-25 Modelle od. mehr? der einen Art (Diese auf Magnetismus beruhend ) ----.. Perpetuum mobile ist sicherlich (rein wissenschaftl. gesehen !) ein falscher Begriff für diese Art von sebstlaufenden Motoren.
Nennen wir sie also besser: "free energy machines", Selbstläufer o.ä. .- Für den Laien ist aber entscheidend: Die Dinger laufen tatsächlich "von selbst" - leiderdie Meisten nur sehr schwach und der Start macht bei einigen Modellen ein wenig Probleme).
Sie werden unter "free energy machines" zusammengefasst...Einfach mal bei google "free energy mach." eingeben. Da kommt schon mal was. (Es gibt aber weitere Ansätze bzw. laufende Modelle auf ähnl. od. ganz anderer Basis). (die auch schon teils veröffentlicht waren). z.B. den Permanent-Magnet-Schwing-Motor von einem M. Mattes o.ä aus 78234 Engen.
Ich werde mich da hier jetzt nicht sonderlich reinhängen, da ich keine Lust habe mich mit Leuten, die nicht wirklich interessiert sind, mich "rum zu schlagen". - Ich habe allerdings einige Unterlage. die ich gerne raussuche, wenn ich das Gefühl habe, dass Jemand darüber wirklich u. ernsthaft mehr wissen will. (Vielleicht dann über das PF schrieben). Entweder solche (die vor 5-8 Jahren (Noch??) leider recht schwachen Motoren werden weiterentwickelt (Besserer Wirkungsgrad, bessere Leistung) oder sie sind eben zu teuer in der Herstellung. (man braucht teils teure Neodym-Spezialmagnete). Man konnte (kann?) in den USA für ca 6.000€ solche Motoren kaufen, die aber dann nur ca 20-25 Watt Leistungs-Ausgabe hatten. (Aber immerhin, "kostefrei"! und "ewig"! -- Jemand wollte sie weiter entwickeln für abgelegene Wochenendhäuser, aber Photo-Voltaik (die gewissermassen auch "kostenlos" Strom liefert !) wurde immer günstiger). Ich habe mich mit der Materie seit 4-5 Jahren nicht mehr damit beschäftigt. Schau Dir einfach die Video auf google an. Wenn Du ernsthafte Fragen zu der (amdersgearteten) Maschine von M. Mattes hast, könnte ich Dir Unterlagen raussuchen. Ich habe mir vor 6-7 J.-Unterlagen dazu vom Patentanwalt, der früher für M. tätig war, zu kommen lassen. Er hatte nicht's wirklich Neues "gefunden", sondern" nur" den seit 1953 bekannten physikalischen Effekt als Ingenieur umgesetzt und 2-3 Motoren gebaut. Diese mehrfach öffentlich vorgeführt. Es gab Presse-Berichte, die Leute staunten, aber M. war etwas eigenwillig. Letztlich ist es bei Daimler gelandet. Ob Daimler damit weiter gekommen ist ? Habe nie etwas davon gehört. DU kannst - wen es Dich interessiert- ja mal bei Daimler nachfragen.

Das Ganze passt ein wenig zum Thema, da es oft die allgemein verbreiteten (sicheren) "Glaubenssätze" sind, (die "zeitgemässer u. anerkannter Standard" sind) die ein Weiterdenken o.Probieren hindern, manches wird einfach für unmöglich halten und Leute, die es dennoch versuchen, nur belächelt.
Wer hätte es vor 50-60 Jahren für möglich gehalten, dass man "kostenlosen" Strom (u. relativ einfach) aus der Sonne gewinnen können. - Amerika? : War vor 550 J. für Viele ein Hirngespinst von Träumern u. Spinnern. Übertragung von Stimmen aus einem fernen Ort: (Telefon) Einige haben es probiert. Bell verfeinert. Heute alltäglich u. selbstverständlich (aber vor 160 J. : unmöglich !! Undenkbar, Phantasterei! )

Pluto
Administrator

#887 Re: Unmöglich ! ... und doch laufen sie!

Beitrag von Pluto » So 24. Jan 2016, 12:01

Flavius hat geschrieben:Sei gewiss, dass die Tatsachen am Ende zeigen, was "möglich" ist und was nicht. ...
Ja klar, Empirie ist immer das Beste.

Flavius hat geschrieben:Es gibt aber definitiv mind. 3 Arten selbstlaufender Maschinen, Motoren, Generatoren o.ä.!! Du kannst sicher von Hunderten von Modellen ausgehen.
Nur, das Problem ist, der Erste Hauptsatz der Thermodynamik verbietet solche Energiequellen. Und dieser Satz ist nicht nur eine Grundlage der Physik, sondern wurde millionenfach nachgewiesen.

Deshalb... Energielieferanten, wie du sie beschreibst gründen auf Scharlatanerie. Gut, dass du da kein Geld reingesteckt hast.

Flavius hat geschrieben:Ich werde mich da hier jetzt nicht sonderlich reinhängen, da ich keine Lust habe mich mit Leuten, die nicht wirklich interessiert sind, mich "rum zu schlagen". - Ich habe allerdings einige Unterlage. die ich gerne raussuche, wenn ich das Gefühl habe, dass Jemand darüber wirklich u. ernsthaft mehr wissen will. (Vielleicht dann über das PF schrieben). Entweder solche (die vor 5-8 Jahren (Noch??) leider recht schwachen Motoren werden weiterentwickelt (Besserer Wirkungsgrad, bessere Leistung) oder sie sind eben zu teuer in der Herstellung.
Glaube mir... sie funktionieren alle nicht. Kennst du nicht den alten Spruch? Von nichts kommt nichts!

Flavius hat geschrieben: (man braucht teils teure Neodym-Spezialmagnete). Man konnte in den USA für ca 6.500€ solche Motoren kaufen, die aber dann nur ca 20-25 Watt Leistungs-Ausgabe hatten. Aber immerhin, "kostefrei"! und "ewig"! --
Das ist Unsinn! Solche Motoren funktionieren NICHT!
Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von Physik hast, dann weißt du auch warum solche Dinge pseudowissenschaftlicher Nonsens sind, auf den nur echte Deppen reinfallen.

Lies mal diesen Artikel durch.

Flavius hat geschrieben:Wer hätte es vor 50-60 Jahren für möglich gehalten, dass man "kostenlosen" Strom (u. relativ einfach) aus der Sonne gewinnen können.
Du bist schlecht informiert.
Albert Einstein hat 1905 den Photoelektrischen Effekt (die Basis für Solarzellen) vorhergesagt, und erhielt dafür 1921 den Nobelpreis.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#888 Re: Unmöglich !

Beitrag von ThomasM » So 24. Jan 2016, 13:16

Flavius hat geschrieben: Das Ganze passt ein wenig zum Thema, da es oft die allgemein verbreiteten (sicheren) "Glaubenssätze" sind, (die "zeitgemässer u. anerkannter Standard" sind) die ein Weiterdenken o.Probieren hindern, manches wird einfach für unmöglich halten und Leute, die es dennoch versuchen, nur belächelt.
Ja, es passt hier zum Thema.
Denn, was für den Otto Normalbürger "Glaubenssätze" sind, sind für den, der sich bemüht, die Materie zu studieren, Selbstverständlichkeiten.

Das liegt an der Art und Weise, wie Normalbürger, und auch du Flavius, Naturwissenschaft lernen.
Eben nicht durch Verstehen, sondern durch Auswendig lernen. Eben wie Glaubenssätze.
Glaubenssätze kann man in Zweifel ziehen. Verstandenes nicht, denn sie beruhen auf logischer Deduktion und zwangläufigen Zusammenhänge.

So ist die Energieerhaltung in einem geschlossenen System eine solche Selbstverständlichkeit, kein Glaubenssatz. Jeder, der die Tiefe, mit der dieser Satz gilt, verstanden hat, weiß, dass kein Tüftler, kein Exentriker und vor allem kein Verkäufer, dieses Grundprinzip des Universums aushebeln kann.
Aber er weiß auch um die Bedeutung des Zusatzes "geschlossen". In einem offenen System gilt die Energieerhaltung nicht und daher müssen zwangsläufig alle diese Beispiele darauf beruhen, dass sie offen sind, d.h. ihre Energie irgendwoher bekommen. Sie KÖNNEN kein Perpetuum Mobile sein, im klassischen Sinn, weil sie das Universum gegen sich hätten.
Aber sie haben sicherlich einen extrem geschickten Weg, die Energie irgendwoher zu stehlen, ohne dass die unbedarften Betrachter es bemerken.

Um ein anderes Beispiel zu nehmen: Die Quadratur des Kreises.
Seit dem berühmten Beweis - ich glaube es war Gauß - WEIß man, dass diese unmöglich ist.
Das hindert die Tüftler nicht daran, extrem geschickte Näherungsverfahren zu entwickeln.
Das ist alles NICHT die Quadratur des Kreises, aber gute Näherungsverfahren sind für sich eventuell etwas wert.

Um den Bogen zum hiesigen Thema zurück zu biegen.
Für den Glaubenssatz-Lerner, den Otto Normalbürger, den, der sich nicht die Mühe macht ZU VERSTEHEN, ist die Evolutionstheorie unmöglich.
Sie schreien "geht nicht"
Sie schreien "Mutation und Mutation reichen nicht"
Sie schreien "das beweist doch, dass es Gott geben muss"
Sie schreien "diese Wissenschaftler verschwören sich".
Dabei müssten sie doch nur mal ein wenig selbstkritisch ihren Verstand einschalten und verstehen, statt Glaubenssätze zu lernen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

JackSparrow

#889 Re: Unmöglich ! ... und doch laufen sie!

Beitrag von JackSparrow » So 24. Jan 2016, 14:08

Flavius hat geschrieben:Einfach mal bei google "free energy mach." eingeben. Da kommt schon mal was.
Tatsächlich. Endlich sind alle Energieprobleme der Menschheit gelöst. Kein Wunder, dass seit Wochen der Ölpreis sinkt.

Ich werde mich da hier jetzt nicht sonderlich reinhängen, da ich keine Lust habe mich mit Leuten, die nicht wirklich interessiert sind, mich "rum zu schlagen"
Beziehungsweise Milliarden zu verdienen, eine eigene Insel in der Karibik samt goldener Yacht zu besitzen und nie wieder arbeiten zu müssen.

piscator

#890 Re: Unmöglich ! ... und doch laufen sie!

Beitrag von piscator » So 24. Jan 2016, 14:51

Flavius hat geschrieben:Piscator,.. spöttisch wie immer. Na, ja. (Bin hier kaum was Besseres gewohnt)
Freut mich, dass ich dich erheitern konnte.
.. Sei gewiss, dass die Tatsachen am Ende zeigen, was "möglich" ist und was nicht.
Ein schöner Spruch ohne Inhalt :lol:
...
Es gibt aber definitiv mind. 3 Arten selbstlaufender Maschinen, Motoren, Generatoren o.ä.!! Du kannst sicher von Hunderten von Modellen ausgehen.(Es gibt bei google alleine schon 20-25 Modelle od. mehr? der einen Art (Diese auf Magnetismus beruhend ) ----.. Perpetuum mobile ist sicherlich (rein wissenschaftl. gesehen !) ein falscher Begriff für diese Art von sebstlaufenden Motoren.
Nun ja, bei Google kann man so ziemlich jeden Blödsinn reinstellen ...
Nennen wir sie also besser: "free energy machines", Selbstläufer o.ä. .- Für den Laien ist aber entscheidend: Die Dinger laufen tatsächlich "von selbst" - leider die Meisten nur sehr schwach und der Start macht bei einigen Modellen ein wenig Probleme).
Von welchen "Laien" redest du?
Sie werden unter "free energy machines" zusammengefasst...Einfach mal bei google "free energy mach." eingeben.
Naja, die Google-oder Youtube-Universität. :lol: :lol:
Da kommt schon mal was.
Klar doch. Wenn man auf Spinner oder Scharlatane steht.
(Es gibt aber weitere Ansätze bzw. laufende Modelle auf ähnl. od. ganz anderer Basis). (die auch schon teils veröffentlicht waren). z.B. den Permanent-Magnet-Schwing-Motor von einem M. Mattes o.ä aus 78234 Engen.
Ich werde mich da hier jetzt nicht sonderlich reinhängen, da ich keine Lust habe mich mit Leuten, die nicht wirklich interessiert sind, mich "rum zu schlagen".
Dafür schreibst du aber ziemlich viel ...
- Ich habe allerdings einige Unterlage. die ich gerne raussuche, wenn ich das Gefühl habe, dass Jemand darüber wirklich u. ernsthaft mehr wissen will. (Vielleicht dann über das PF schrieben). Entweder solche (die vor 5-8 Jahren (Noch??) leider recht schwachen Motoren werden weiterentwickelt (Besserer Wirkungsgrad, bessere Leistung) oder sie sind eben zu teuer in der Herstellung. (man braucht teils teure Neodym-Spezialmagnete). Man konnte (kann?) in den USA für ca 6.000€ solche Motoren kaufen, die aber dann nur ca 20-25 Watt Leistungs-Ausgabe hatten. (Aber immerhin, "kostefrei"! und "ewig"! -- Jemand wollte sie weiter entwickeln für abgelegene Wochenendhäuser, aber Photo-Voltaik (die gewissermassen auch "kostenlos" Strom liefert !) wurde immer günstiger). Ich habe mich mit der Materie seit 4-5 Jahren nicht mehr damit beschäftigt. Schau Dir einfach die Video auf google an. Wenn Du ernsthafte Fragen zu der (amdersgearteten) Maschine von M. Mattes hast, könnte ich Dir Unterlagen raussuchen. Ich habe mir vor 6-7 J.-Unterlagen dazu vom Patentanwalt, der früher für M. tätig war, zu kommen lassen.
Es sollte eigentlich bekannt sein, das ein Patent nicht unbedingt aussagt, dass das patentierte Gerät auch funktoniert.
Er hatte nicht's wirklich Neues "gefunden", sondern" nur" den seit 1953 bekannten physikalischen Effekt als Ingenieur umgesetzt und 2-3 Motoren gebaut. Diese mehrfach öffentlich vorgeführt. Es gab Presse-Berichte, die Leute staunten, aber M. war etwas eigenwillig. Letztlich ist es bei Daimler gelandet. Ob Daimler damit weiter gekommen ist ? Habe nie etwas davon gehört.
Wenn da was dran wäre, würden heute alle Fahrzeuge unter der Lizenz von Daimler mit freier Energie laufen. Tun sie aber nicht.

Übrigens: Freie Energie gibt es tatsächlich. Die zahlt das Sozialamt. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt