Dies ist eine mögliche Deutung. In Bibelwissenschaft wird hierzu erklärt:JackSparrow hat geschrieben:Dem Menschen wird die Aufgabe übertragen, den Garten Eden zu bebauen. Vorher muss der Mensch also irgendwas anderes gemacht haben. Und da es sich bei diesem angeblichen "Garten" in Wirklichkeit um ein Lehnwort handelt, welches auf Sumerisch "Steppe" bedeutet (gan edena = hoch gelegene Steppe), thematisiert hier die Bibel offensichtlich den Übergang vom Nomadenleben zu Ackerbau und Viehzucht.Halman hat geschrieben:wird dem Menschen in der Genesis Menschenwürde zugeschrieben und Verantwortung übertragen
Wahrscheinlicher ist, dass der hebräische Begriff gan-beʽÉdhen die Bedeutung von „Wonne“ bzw. „Wonneland“ hat.Die ältere Ableitung aus sumerisch e.din, das auf einer sumerisch-akkadischen Liste mit edinu und ṣēru („Steppe / Wüste“) gleichgesetzt wird (dazu: Millard 1984), findet kaum mehr Befürworter, da akkadisch edinu nur auf der fraglichen Liste bezeugt ist, die Annahme eines akkadischen Äquivalents e- zum anlautenden ‛Ajin problematisch ist und sich die Bedeutung „Steppe / Wüste“ an den alttestamentlichen Belegstellen als wenig wahrscheinlich erweist.
Dieses wortwörtliche Lesen der Bibel führt zu Missverständnissen, da nützen Dir dann auch Deine Sprachkenntnisse wenig (wenn ich mal so direkt sein darf).JackSparrow hat geschrieben:Nein, ist er nicht.Halman hat geschrieben:Gott ist mehr noch als die Dunkle Materie und Dunkle Energie unsichtbar.
ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen 1Mo32:31. Wer kann das schon über die dunkle Materie behaupten.
Jakob sah gem. dem Propheten Hosea nicht GOTT selbst ×¤Ö°Ö¼× Ö´×™×ֵל (Penuel), sondern Gottes "Boten".
In alter Zeit galten Boten als direkte Repräsentanten; so war es üblich, dass ein Bote des Königs sagte: 'Dies ist das Wort des Königs, dass an Dich ergeht ...', und so zitierte der Bote wörtlich das Wort seines Herrschers, so als ob der König selbst sprechen würde.Zitat aus Hosea 12, 3-5 (Schlachter 2000):
3 Auch mit Juda hat der Herr einen Rechtsstreit, und er muß Jakob strafen entsprechend seinen Wegen, er wird ihm vergelten entsprechend seinen Taten. 4 Schon im Mutterschoß hielt er die Ferse seines Bruders, und in seiner Manneskraft kämpfte er mit Gott; 5er kämpfte mit dem Engel und siegte, er weinte und flehte zu ihm; in Bethel hat er ihn gefunden, und dort hat Er mit uns geredet —
Im Dornbusch erschien ein Engel des Herrn und die wörtliche Rede ist die Gottes.
Bei der Dunklen Materie ist es durchaus schon gelungen, ihre Verteilung durch Falschfarbenbilder "sichtbar" zu machen.

Bildquelle
Danke für die Erklärung.JackSparrow hat geschrieben:Supranatural ist man, wenn die Leute sich wünschen, man würde existieren, auch wenn man noch nie von irgendjemandem gesehen worden ist.Halman hat geschrieben:Kannst Du mir sagen, was "supranatural" bedeutet?