R.F. hat geschrieben: Wenn das Ding doch zumindest einmal belegt wäre. könnte man darüber weiterreden...![]()
Andersrum: wenn du doch wenigsten einen Gegenbeweis vorlegen könntest, würde ich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen.

R.F. hat geschrieben: Wenn das Ding doch zumindest einmal belegt wäre. könnte man darüber weiterreden...![]()
Nun dreh’ ich mal den Spieß um: Die Schöpfung ist milliardenfach belegt. Der Beweis gegen meine Behauptung ist einfach und oft erwähnt: Rühr’ so lange im “Urâ€-Süppchen, bis diesem ein Einzeller entsteigt...sven23 hat geschrieben:R.F. hat geschrieben: Wenn das Ding doch zumindest einmal belegt wäre. könnte man darüber weiterreden...![]()
Andersrum: wenn du doch wenigsten einen Gegenbeweis vorlegen könntest, würde ich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen.![]()
R.F. hat geschrieben: Nun dreh’ ich mal den Spieß um: Die Schöpfung ist milliardenfach belegt.
R.F. hat geschrieben: Der Beweis gegen meine Behauptung ist einfach und oft erwähnt: Rühr’ so lange im “Urâ€-Süppchen, bis diesem ein Einzeller entsteigt...
R.F. hat geschrieben: Du hast hoffentlich noch gegenwärtig, dass sämtliche Versuche, die Erbinformation eines Einzellers zu verändern oder gar neu zu schreiben, nur mithilfe von biologisch aktivem Material - etwa Hefe - möglich war...
R.F. hat geschrieben: Aber auch das wird Dich nicht überzeugen. Du bist wie Millionen andere das Opfer der herrschenden Meinung, armer Sven. Die Wucht der Masse an Literatur, die kein Mensch mehr überblickt, erstickt souveränes Denken...
R.F. hat geschrieben: Bedenklich ist, dass Du nach wie vor gegen Kirchen und sonstige Gemeinschaften stichelst, und zwar in der irrigen Meinung, damit die Schrift zu treffen...
Ich reduziere die Inhalte auf das Wesentliche. Dazu braucht man allerdings einen gewissen Überblick...Lamarck hat geschrieben: - - -
Aber auch das wird Dich nicht überzeugen. Du bist wie Millionen andere das Opfer der herrschenden Meinung, armer R.F.! Die Wucht der Masse an Literatur, die kein Mensch mehr überblickt, erstickt souveränes Denken, weil Dich diese Vielfalt bezüglich der Denkarbeit entmutigt.R.F. hat geschrieben: Aber auch das wird Dich nicht überzeugen. Du bist wie Millionen andere das Opfer der herrschenden Meinung, armer Sven. Die Wucht der Masse an Literatur, die kein Mensch mehr überblickt, erstickt souveränes Denken...
Supermarck, Du scheinst Dich für den Größten zu halten. Das muss behandelt werden...Lamarck hat geschrieben: So überlässt Du also das Denken den Pferden, weil Dir die Trauben zu hoch sind. - nicht jeder kann eben mit den Musen schmusen.. .
Äh...ich kann zwischen Wissenschaft und “Wissenschaft†einigermaßen unterscheiden...Lamarck hat geschrieben:Und Erwinchen stichelt gegen Naturwissenschaft. Und zwar in der irrigen Meinung, damit die Vernunft zu treffen?!R.F. hat geschrieben: Bedenklich ist, dass Du nach wie vor gegen Kirchen und sonstige Gemeinschaften stichelst, und zwar in der irrigen Meinung, damit die Schrift zu treffen...
- - -
Es geht in dem Beitrag zwar um die Datenausbeutung durch Ökonomie und Geheimdienste, doch kann man die Kritik zu Recht auf das Verhältnis Evolutionslehre - Bürger übertragen.Wer uns ein fait accompli serviert, handelt undemokratisch. Es geht um Entscheidungen, die uns alle betreffen, also muss man sie so darstellen, dass sie von allen verstanden werden. Es geht um die Zukunft, und so ist es eine Pflicht, dass auch wir Bürger darüber entscheiden.
sven23 hat geschrieben:Andersrum: wenn du doch wenigsten einen Gegenbeweis vorlegen könntest, würde ich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen.R.F. hat geschrieben: Wenn das Ding doch zumindest einmal belegt wäre. könnte man darüber weiterreden...![]()
![]()
Lass das Hütchen ruhig wo es ist.Hemul hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der R.F. möchte Dir aber "EINEN" Beweis aufzeigen. Beweise mir, dass von "NIX" doch etwas kommt, dann ziehe ich vor Dir dat Hütchen.
Pluto hat geschrieben: Hast du denn immer noch nicht die Bedeutung des Casimir-Effekts in diesem Zusammenhang verstanden?
Dabei entstehen nachweislich Teilchen aus dem Nichts.
Warum muss ich das begründen? Die Aussage "Von nix kommt nix" ist ehr als ur-alt. Der Casimir-Effekt widerlegt die Aussage. Da gibt es nix zu begründen.Hemul hat geschrieben:Im Volksmund sagt man zu recht: "VON NIX KOMMT NIX"!
Dein Casimir -Effekt sagt das Gegenteil? Begründe bitte Deinen Casimir-Effekt. Logisch-knapp- und verständlich!
Pluto hat geschrieben:Warum muss ich das begründen? Die Aussage "Von nix kommt nix" ist ehr als ur-alt. Der Casimir-Effekt widerlegt die Aussage. Da gibt es nix zu begründen.Hemul hat geschrieben:Im Volksmund sagt man zu recht: "VON NIX KOMMT NIX"!
Dein Casimir -Effekt sagt das Gegenteil? Begründe bitte Deinen Casimir-Effekt. Logisch-knapp- und verständlich!
Es ist einfach ein beobachtbarer wenn auch erstaunlicher Fakt. Punkt.
Ich wüsste nicht was es da zu begründen gäbe. Der Fakt ist für alle sichtbar, die das Experiment durchführen wollen. Warum es so ist, wissen wir nicht.Hemul hat geschrieben:Warum kannst du dann nicht diesen erstaunlichen Casimir-Fakt den Mitlesern mit einfachen und verständlichen Worten begründen?
Kannst Du das, oder willst Du das nicht?