Taner hat geschrieben:
Mohammed hat mit 40 Jahren begonnen seinem Herrn und unserem Gott, der Einzig ist als Prophet zu dienen, er konnte weder lesen noch schreiben doch plötzlich fing er an das Wort Gottes zu predigen und sowohl von der Vergangenheit als auch von der Zukunft wahre Begebenheiten ins Öffentlichkeit zu bringen.
Was sind also in erster Linie seine Früchte, er hat die Traditionen oder Bräuche wie die Blutrache, Götzendienst, die neugeborenen Töchter beim lebendigem leibe begraben und vieles mehr aufgehoben. Er wollte für seinen Predigt wozu er aufgerufen war weder einen Lohn noch eine Gegenleistung und nicht einmal einen Dankeschön. Er offenbart sich als ein Knecht Gottes, der gleichzeitig auch sein letzter Prophet ist darüber hinaus bezeugt und bestätigt er auch die Schriften der Gemeinden von Israeliten und die der Christen mit dem Wort des Herrn.
Schau Taner, wenn einer die Schriften der Israeliten bezeugt und die Schriften der Christen, so kann er nur danach gemessen werden ob er sich danach hält was in den Schriften steht. Wenn Christus sagt liebet eure Feinde und ein Prophet 600 Jahre nachher sagt verfolgt sie, ergreift sie tötet sie, dann sollte eigentlich jedem klar sein das er eben nicht Christus nachfolgt. Wenn Christus sagt folgt mir nach und einer 600 Jahre später sagt, mir müsst Ihr nachfolgen und wir wissen was für Böse Werke dieser tat, so wissen Christen woran sie sind, mit so einer Person.
Er hat eben nicht das Wort Gottes verkündet, hätte er dies getan, dann hätten sowohl Juden und Christen ihn angenommen. Seine Zeugnis über sich selbst ist ein falsches Zeugnis. Jesus wird durch den Geist Gottes bestätigt. Jemand der aber zum Krieg gegen Juden und Christen aufruft, dem muss man auch nicht noch Dank geben dafür, dessen Werke eilen im voraus.
Bei Moses dagegen war die Lage anders, das verheißene Land war umgeben von anderen Völkern bzw. Nationen und die hatten alle ihre Götter, der berühmte unter ihnen wohl der Baal, so wie ich die Geschichte einigermaßen kenne konnten sich die Israeliten davon nicht abhalten ihn anzubeten.
Ja einige davon liessen sich dazu hinreissen, dies zu tun, darum kam ja auch immer der Abfall. Wenn wir aber Baal anschauen so wurde dieser auch in Mekka angebetet. Er ist sehr wahrscheinlich der einzige der dort eben im Götzentempel übrig gelassen wurde, weil JHWE wurde sicher nicht in einem Götzentempel angebetet, das kann gar nicht sein.
Bei Jesus und seinen 12 Jüngern allesamt Kinder Israels war es auch nicht anders, sie haben eine ganz andere Lehre vertreten als die der Hohen Priester, die der Sadduzäern oder Philistern den sie waren darauf fokussiert die Wörter Gottes in der AT zu vollbringen und nicht mit der Tradition und Brauch ihrer Vorvätern beschäftigt.
Nun Jesus sagte man solle alles tun was die Pharisäer von dem Volk verlangte aber nach den Werken der Pharisäer sollten sie nicht handeln, das war das einzige Disput den Jesus mit den Pharisäern hatte, das sie nicht das taten was sie dem Volk auferlegten. Natürlich noch die Uneinigkeit über seine Person stand im Raum. Da ist aber der Islam mit den Pharisäern einer Meinung und darum lehnt man ja das Erlösungswerk Christi ab.
Also müssen die Früchte, die sie hervorbringen mit denen in den Heiligen Schriften die ja bekanntlich das Wort Gottes mit beinhalten oder aber allein aus seinen Wörtern bestehen im Einklang sein. Daher frage ich sie mal, inwiefern die Christen als sie überall auf der Welt aber auch im Universum einen Anspruch erhebten, besetzten, kolonialisierten, die einheimischen vernichteten und sie in Armut dalassen nach der Wille ihres Schöpfers handelten ?
Taner hast Du meinen Text gelesen? Ich sprach die ganze Zeit von falschen Christussen und falschen Propheten. Mit falschen Propheten ist derjenige gemeint, der sich über Gottes Wort überhebt und es verdreht, mit falschen Christussen sind die gemeint, die sagen sie wandeln in der Lehre Christi aber das pure Gegenteil leben, damit sind defintiv nicht, die Nachfolger Christi gemeint aber solche die sich so nennen.
Diese falschen Christusse, können sich aber nie auf die Lehre Christi berufen. Die falschen Propheten können sich aber auf Ihren falschen Propheten berufen, wenn sie Juden und Christen verfolgen, das ist der sehr frappante Unterschied zwischen den zwei Gruppen. Beide liegen falsch aber die einen können sich nicht auf das Wort Gotts berufen, die andern können sich aber auf das Wort IHRES angeblichen Gottes und Propheten und Ihre Schriften berufen und zwar zu 100% und das tun sie auch.
Verstehst Du das?
Christus hat gesagt falsche Christusse und falsche Propheten, damit sind zwei Gruppen gemeint, die welchen den falschen Christussen hinter her rennen und die welche den falschen Propheten hinter her rennen. Vor beiden Gruppen wurden wir ausdrücklich gewarnt von Christus.
Was die falschen Propheten anbelangt hat uns Mose schon davor gewarnt und Christus hat gesagt, nicht nur falsche Propheten werden kommen auch falsche Christusse und ja sie werden grosse Zeichen und Wunder tun.
1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben;
Mt 16:24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will jemand mir nachfolgen, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!
Wäre Mohammed diesem nachgefolgt, wären wir hier eins, da er Ihm nicht nachfolgte und seine Früchte vom Gegenteil der Nachfolge zeugen, darum kann er unmöglich ein Prophet Gottes gewesen sein, den die Propheten hören die Stimme Gottes und folgen Ihr.
Lu 10:16 Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verwirft, der verwirft mich; wer aber mich verwirft, der verwirft den, der mich gesandt hat.
Wie sollten wir einem folgen der die Apostel Gottes verwarf, der sich selbst nicht verleugnete, sondern sich selbst erhöhte über das Wort Gottes? Wie sollte man auf einen hören, welcher das Erlösungswerk Christi weder verstanden noch angenommen hat in seinem Leben und der es sogar verwirft? Wie sollte man einem nachfolgen der nicht die Nächstenliebe lebte?
Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Kennst Du die Pforte? Kennst Du den Weg? Ich glaube schon das Du aufrichtig suchst aber ich glaube nicht das Du die Pforte kennst und ich glaube auch nicht das Du den Weg kennst, weil dein Prophet verleugnet sowohl die Pforte wie auch den Weg.
Lg Kingdom