Die Expansion des Universums

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator

#291 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von piscator » Fr 12. Jul 2013, 16:45

Helmul,

bist du ernsthaft der Ansicht, dass mich ein paar aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelsprüche beeindrucken? :roll:

Wenn du mir die Begriffe der "Gottlosen", sowie "Wächter über das Israel" in historischen Kontext erläutern könntest und dann den konkreten Zusammenhang mit der
Evolutionstheorie und dem Schöpfungsglauben, dann können wir weiterreden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul

#292 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von Hemul » Fr 12. Jul 2013, 21:55

piscator hat geschrieben: Wahrscheinlich kommt auch noch die Behauptung, dass die Evolutionstheorie nur eine Theorie sein soll. :Smiley popcorn: :Smiley popcorn:

Hi pisc!
Da kannste noch so viele Popcorn mampfen. Dadurch wird die Evolutions-"THEORIE" auch nicht realer. Theorie bleibt Theorie. :welcomeani: in der Realität. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#293 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von Hemul » Fr 12. Jul 2013, 22:09

piscator hat geschrieben:Helmul,
Wenn du mir die Begriffe der "Gottlosen", sowie "Wächter über das Israel" in historischen Kontext erläutern könntest und dann den konkreten Zusammenhang mit der
Evolutionstheorie und dem Schöpfungsglauben, dann können wir weiterreden.

Hi pisc!
So wie damals Hesekiel die Gottlosen warnte, genauso warne ich auch heute aus Nächstenliebe die Gottlosen. Und Vertreter der Evolutions-"THEORIE" werden von dem Gott der Bibel nun einmal als Gottlos angesehen. Auch wenn Du das wieder als eine Drohung ansiehst, aus Römer 1:18-20 geht hervor, dass diese unentschuldbaren Gottesleugner mit dem Zorn Gottes rechnen müssen. Und was das bedeutet kann jeder in Hebräer 10:30+31 selbst nachlesen.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Jul 2013, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#294 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von sven23 » Fr 12. Jul 2013, 22:10

Hemul hat geschrieben:
Hi pisc!
Da kannste noch so viele Popcorn mampfen. Dadurch wird die Evolutions-"THEORIE" auch nicht realer. Theorie bleibt Theorie. :welcomeani: in der Realität. :Smiley popcorn:

Immerhin eine der am besten bestätigten Theorien in der Wissenschaft, es gibt fast nichts Vergleichbares.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#295 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von Pluto » Fr 12. Jul 2013, 22:18

Hemul hat geschrieben: Und Vertreter der Evolutions-"THEORIE" ...
Hi Kameltreiber,
Warum betonst du das Wort THEORIE so sehr? Was willst du damit eigentlich aussagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#296 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von piscator » Fr 12. Jul 2013, 22:25

So wie damals Hesekiel die Gottlosen warnte, genauso warne ich auch heute aus Nächstenliebe die Gottlosen. Und Vertreter der Evolutions-"THEORIE" werden von dem Gott der Bibel nun einmal als Gottlos angesehen. Auch wenn Du das wieder als eine Drohung ansiehst, aus Römer 1:18-20 geht hervor, dass diese unentschuldbaren Gottesleugner mit dem Zorn Gottes rechnen müssen. Und was das bedeutet kann jeder in Hebräer 10:30+31 selbst nachlesen.

Leider hat der Herr über die Borniertheit und die Dummheit seines selbst ernannten Bodenpersonals nichts niederschreiben lassen. Aber das ist auch irgendwie verständlich, die Bibel wäre dadurch so umfangreich geworden, dass sie kein Mensch alleine tragen könnte. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#297 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von sven23 » Sa 13. Jul 2013, 08:56

Hemul hat geschrieben:Und Vertreter der Evolutions-"THEORIE" werden von dem Gott der Bibel nun einmal als Gottlos angesehen.

Dann muß man leider sagen, daß der Gott der Bibel nicht viel von Wissenschaft versteht. :lol:
George Orwell

R.F.

#298 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von R.F. » Sa 13. Jul 2013, 10:46

Hemul hat geschrieben: - - -
Hi pisc!
Konsequent bleiben, mein lieber Helmul. Es handelt sich hierbei lediglich um Behauptungen. Verlange von den Evolutionsgläubigen mal ein paar experimentelle Belege zugunsten ihrer Glaubensgrundlage...Sie können höchstens mit Einzellern kommen und die Ergebnisse auf Elefantengröße hochrechnen...Die Brüder Grimm machten das alles lustiger... ;)

sven23

#299 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von sven23 » Sa 13. Jul 2013, 11:35

R.F. hat geschrieben:
Konsequent bleiben, mein lieber Helmul. Es handelt sich hierbei lediglich um Behauptungen. Verlange von den Evolutionsgläubigen mal ein paar experimentelle Belege zugunsten ihrer Glaubensgrundlage...Sie können höchstens mit Einzellern kommen und die Ergebnisse auf Elefantengröße hochrechnen...Die Brüder Grimm machten das alles lustiger... ;)

Hemul wird schon noch zur Vernunft kommen. ;)
Die Evolutionstheorie läßt sich durch nichts ersetzen, sie ist millionenfach belegt. Die Entwicklung vom Einfachen zum Komplexen ist belegt und logisch nachvollziehbar.

Dagegen ist die Behauptung der Kreationisten, Gott habe die Schöpfung aus der Dr. Oetker Instantpackung zusammengerüht, nicht haltbar. Das weißt du auch im Grunde ganz genau, lieber Erwin.
Du sträubst dich nur deshalb dagegen, weil es deinem Weltbild der wörtlichen Interpretation des alten Mythenbuches angeblich widerspricht. :thumbdown:
George Orwell

R.F.

#300 Re: Die Expansion des Universums

Beitrag von R.F. » Sa 13. Jul 2013, 12:12

sven23 hat geschrieben: - - -
Hemul wird schon noch zur Vernunft kommen. ;)
Die Evolutionstheorie läßt sich durch nichts ersetzen, sie ist millionenfach belegt.
- - -
Wenn das Ding doch zumindest einmal belegt wäre. könnte man darüber weiterreden... :x
sven23 hat geschrieben: Die Entwicklung vom Einfachen zum Komplexen ist belegt und logisch nachvollziehbar.
- - -
Armer Sven, Du hast eine seltsame Vorstellung von Logik...

Antworten