Flavius hat geschrieben:
Ich missbrauche die Wissenschaft ??? Danke der Ehre, aber ich denke mein Einfluss ist nicht sehr groß. Zudem habe ich keine grundsätzlichen Einwände gegen saubere, ehrliche und gute Wissenschaftsarbeit. Sie hat tatsächlich der Menschheit schon viel Gutes gebracht (nebst ein paar weniger schönen Dingen). -
Ja, du missbrauchst die Wissenschaft. Die Punkte, die verschiedene Personen, auch ich, angemerkt haben, sind u.a.
- Du möchtest Gott in deine Theorien einbauen, wirfst der Wissenschaft sogar vor, wenn sie das nicht tut.
- Du verwendest Wahrscheinlichkeitsargumente, ohne eine korrekte Basis zu verwenden, alleine mit Analogie Schlüssen.
- Du kämpfst gegen die Möglichkeiten der Selektion, ohne diese zu begründen, allein aufgrund emotionalen Denkens
- Du wirfst den Leuten vor, sie behaupten, alle Fragen wären gelöst, obwohl jeder hier und woanders klarstellt, dass viele Fragen offen sind.
- Du läßt weltanschauliches Denken deine Wissenschaft beeinflussen, obwohl diese unabhängig von Weltanschauung ist.
usw.
Flavius hat geschrieben:
] Ob die Evolutions-Theorie allerdings komplett ! ist, bezweifle ich dennoch sehr stark! --
Und es gibt niemanden, ich betone, niemanden, der behauptet, die Evolutionstheorie sei komplett.
Es gibt aber gute Gründe dafür, dass die Grundprinzipien Mutation und Selektion die Reichweite haben, auch Details der Evolution und der Entstehung des Lebens zu beschreiben.
Das willst du nicht haben (warum auch immer). Aber du kannst keine Ergänzung dieser Prinzipien vornehmen.
Du nennst nur die "Kreativität" Gottes als Extrapunkt, aber genau die ist kein wissenschaftliches Prinzip. Genau damit missbrauchst du Wissenschaft.
Flavius hat geschrieben:
Ab und zu Fehler machen ist kein Verbrechen
Nein, das ist kein Verbrechen.
Aber wenn du auf stur schaltest und meinst, nur weil der, der dich auf deine Fehler hinweist, ein Atheist ist, wäre das bereits ein Grund, die Kritik zurückzuweisen, DAS ist zwar auch kein Verbrechen, aber selbstverschuldete Blindheit. Damit disqualifizierst du dich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.