Die universelle Obergrenze für jegliche Strahlung, die gravisch erzeugt werden kann, ist
LG = c5G-1 (2)
Zitat aus dem Link von Janina (Berechnungsgrundlagen)
liebe Janina, meine Theorie vom Gravitationseffekt baut auf jene einfachen Grundwerte letztlich auf c^3/G , c^4/G, c^5/G , die auch bei den Betrachtungen der Quantgrößen eine Rolle spielen, was wir ja schon im anderen Forum erörtert hatten, und wo Pluto meinte, dass dies nur lediglich Hilfsgrößen seien ohne nennenswerte Bedeutung (So war es doch, Pluto? )
Für mich selbst, als ich auf jene Kuriositäten vor zwanzig Jahren durch eigene Rechnungen stieß, waren sie der Hinweis, dass meine Theorie stimmen musste. Ich hatte hier wir auch shcon im anderem Forum geschrieben, dass selbst jene Formel E = mc² damit zusammen hängt, also mit den grundsätzlichen universellen Grenzwerten, indem ich schrieb dass sich jene Formel aus 2Gm1m0/a0 = m1c² ergibt (G= Gravitationskonstante; m1= beliebige Masse; m0= Masse des Universums; a0 = Radius des Universums. Es sich hier also um die Beziehung einer beliebigen Teilmasse im Universum zur Gesamtmasse des Universums handelt, und sie dadurch durch diese Beziehung ein Energiepotential von m1c² also schlicht mc² in sich trägt, so lange sie existiert.
Der Wert nun, der sich aus c^5/G ergibt lässt sich aus der Größe eines schwarzen Lochs als Grenzgröße ableiten, dessen Kraft durch die Komprimierung auf den Schwarzsschildradius den ebenfalls Grenzwert von c^4/g erreicht. Dieser Wert ist bei jedem Schwarzen Loch gleich - auch beim Universum selbst, wenn ich dieses als ein schwarzes Loch bezeichne. Die sich daraus ergebende Strahlungsleistung jenes Schwarzen Lochs, also c^5/G (auch Planckleistung genannt) beträgt immer 3,64*10^52 Watt. Dies ist auch zugleich die Gravitations-Strahlungs-leistung unseres Universums selbst.
Die vom Schwarzen Loch ausgehende Gravitationskraft hat dazu den Maximalwert von c^4/G = 1,214*10^44 N , sie ergibt sich aus Gm²/a². Diese Werte werden vom Universum, in dem wir uns befinden vorgegeben. Kein Körper kann sich weiter verdichten, als bis eben jenem Schwarzsschildradius. Damit entspricht dann seine Gravitationsstrahlungsleistung und Gravitationskraft exakt dem Wert der Leistung des Universums und dessen Kraft. Jegliche beliebige Masse im Universum wird durch diese werte des Universums selbst entsprechend beeinflusst.
Darum hatte ich auch schon einmal geschrieben, dass sich der Wert für c, also der Wert der Grenzgeschwindigkeit aus der Gesamtmasse des Universums im Verhältnis zu seiner Ausdehnung errechnet, ähnlich oder auch gleich jeglicher spezifischer Flucht- (Grenz) Geschwindigkeit bei den beliebigen Massen.....
[ dieser Grenzwert c^5/G wie auch c^4/G, jeweils für die Gravittaionsstrahlungsleistung wie auch der Gravitationskraft ist analog zu den Werten zu sehen, die sich im Radius r einer beliebigen Masse ergeben, also hier dann vf^5/G oder auch vf^4/G (vf = Fluchtgeschwindigkeit an der Oberfläche der jeweiligen Masse, also im betreffenden Radius a)als Werte, die sich beispielsweise bei der Erde aus der Berücksichtigung des Radius der Erde ergeben. Daraus ergibt sich dann auch mvf² = Gm²/a ]
Gruß
Seeadler