Das hat Gott so gemacht, damit wir uns daran erfreuen können.Klar hat schon jeder mal Gold gesehen, aber wer weiß schon, warum das gelb ist?

Das hat Gott so gemacht, damit wir uns daran erfreuen können.Klar hat schon jeder mal Gold gesehen, aber wer weiß schon, warum das gelb ist?
Der Super-Schwabe hat gesprochen...piscator hat geschrieben:Das hat Gott so gemacht, damit wir uns daran erfreuen können.Klar hat schon jeder mal Gold gesehen, aber wer weiß schon, warum das gelb ist?
Von „Normalmenschen“ sollte man erwarten können, dass sie die einführenden Schriften und die Gedankenexperimente Einsteins verstehen. Verstehe daher nicht, warum sich nur einige wenige öffentlich über ihre Erfahrungen äußern. Entweder sind die meisten faule und gleichgültige Schlümpfe oder feige Hyänen.ThomasM hat geschrieben:Eine solche Sammlung kann ganz nützlich sein (natürlich nicht bei R.F. Der ist rettungslos verloren).Janina hat geschrieben: Ich hatte mal eine Sammlung von Beispielen angeregt, aus denen man im Alltag die Gültigkeit der RT nachvollziehen kann.
Allerdings ist die Frage, was Otto Normalmensch damit anfangen kann, wenn er nicht wirklich nachvollziehen kann, wie diese Beispiele analysiert werden.
- - -
Moin ErwinDer Super-Schwabe hat gesprochen...
Die Physik ist dazu da, physikalische Beobachtungen mit Hilfe entsprechender Modelle zu prüfen und Vorhersagen zu machen.R.F. hat geschrieben: Kann überhaupt jemand erklären, für was Einsteins „Physik“ gut sein soll?
Das ist zu wenig spezifisch, da alle Foristen hier deine Gegner sind.R.F. hat geschrieben: Ein sehr netter Gegner im Forum hat immerhin einmal eingeräumt, dass die Akzeptanz relativistischer Phänomen Glaubenssache sei, Albert Einstein und seine Schar also Sektierer sind.
Mal so sagen, lieber Edel-Schwabe: Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen. Nur ist es eben Gott Einstein, der da Blödsinn erzählt. Und kaum einer merkt’s - oder gibt’s zu...piscator hat geschrieben:Moin ErwinDer Super-Schwabe hat gesprochen...![]()
Was machen Gottes Raumschiffe? Sind die schon betankt? Du weißt doch, im Februar geht`s los.
Das auch...R.F. hat geschrieben:Kann überhaupt jemand erklären, für was Einsteins „Physik“ gut sein soll? Etwa dazu, um Physikstudenten den sicheren Boden unter den Füßen wegzuziehen?
Raumschiffe aus dem All inklusive einer militärischen Invasion? Das ist auch ohne Einstein zu bemühen, etwas sonderbar.Mal so sagen, lieber Edel-Schwabe: Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen.
Das klingt immer noch besser als eine Entrückung mit Raumschiffen. Nebenbei, wo sind diese Raumschiffe zurzeit denn stationiert? Beim Aldebaran oder etwa in der Antarktis in Neuschwabenland?Ich weiß selbstverständlich sehr gut, wie Bibel-Gläubige sich das mit dem “Eingriff von außen†üblicherweise vorstellen. Den Bock abgeschossen hat die WTG mit ihren Bildern mit in den Himmel schwebenden Menschen...
Ich habe nach dem Nutzen von “Einsteins Physik†gefragt. Wohl kaum jemand wird etwas gegen Physik als Wissenschaft einzuwenden haben. Man sollte aber bei den Tatsachen bleiben. Und das tut die Relativitätsphysik mit Sicherheit nicht.ThomasM hat geschrieben:Die Physik ist dazu da, physikalische Beobachtungen mit Hilfe entsprechender Modelle zu prüfen und Vorhersagen zu machen.R.F. hat geschrieben: Kann überhaupt jemand erklären, für was Einsteins „Physik“ gut sein soll?
Dazu braucht es die Relativitätsphysik nicht. Im Übrigen haben es die Astrophysiker schwer genug, kosmische Phänomen schlüssig zu deuten. Im Grunde stört da Einsteins unsinnige Theorie nur.ThomasM hat geschrieben: So z.B. die Vorhersage, wann die Supernova, die in meinem Eingangspost zitiert wurde, wieder ausbricht.
Eine Vorhersage, die sich eindrucksvoll bestätigt hat.
Diese Tatsache wirkt auf mich äußerst belebend.ThomasM hat geschrieben:Das ist zu wenig spezifisch, da alle Foristen hier deine Gegner sind.R.F. hat geschrieben: Ein sehr netter Gegner im Forum hat immerhin einmal eingeräumt, dass die Akzeptanz relativistischer Phänomen Glaubenssache sei, Albert Einstein und seine Schar also Sektierer sind.
Hast Du nicht gesagt, Schwäblein, dass Deine Frau Gläubige sei? Also, nun sei mal nett zu ihr und frage sie nach ihrer Meinung...piscator hat geschrieben:Raumschiffe aus dem All inklusive einer militärischen Invasion? Das ist auch ohne Einstein zu bemühen, etwas sonderbar.Mal so sagen, lieber Edel-Schwabe: Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen.
Also, "Entrückung" ist nicht Teil meines Sprachschatzes. Ich spreche von "Evakuierung". Dieses Wort bezeichnet die Rettungsmaßnahme genauer.piscator hat geschrieben:Das klingt immer noch besser als eine Entrückung mit Raumschiffen. Nebenbei, wo sind diese Raumschiffe zurzeit denn stationiert? Beim Aldebaran oder etwa in der Antarktis in Neuschwabenland?Ich weiß selbstverständlich sehr gut, wie Bibel-Gläubige sich das mit dem “Eingriff von außen†üblicherweise vorstellen. Den Bock abgeschossen hat die WTG mit ihren Bildern mit in den Himmel schwebenden Menschen...![]()
![]()
![]()