Vermutlich nicht.Hemul hat geschrieben:Hoffentlich hat es auch bei Dir endlich "KLICK" gemacht.
Wie siehts bei dir aus?

Vermutlich nicht.Hemul hat geschrieben:Hoffentlich hat es auch bei Dir endlich "KLICK" gemacht.
Korrekt, in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden.Hemul hat geschrieben:von den beschnittenen Israeliten(Juden) sollte gem Römer 9:23-27 nur ein kleiner Rest errettet werden.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass mit Gottes Aussage "Nicht mein Volk" nicht allein das Haus Juda sondern auch Personen aus den Nationen ( den Heiden) gemeint sind.
Also genauer gesagt, der Apostel Petrus schreibt an die Auserwählten und Berufenen, sprich an die Herausgerufene (Ekklesia) aus Juden außerdem auch der Ethnie Israel („Heiden“).Hemul hat geschrieben:Und auf dieses neue Volk Gottes, dass früher nicht sein Volk war geht der Apostel Petrus wie folgt in
1.Petrus 2:4-12 näher ein:
Wie von mir schon angeführt spricht Petrus hier keine Juden an-sondern wie aus 1.Petrus 1:1-10 unmissverständlich ersichtlich getaufte Christen die überall zerstreut waren:
Genauer gesagt-kannst Du uns einmal genauer erklären was Du uns damit sagen möchtest?clausadi hat geschrieben:Also genauer gesagt, der Apostel Petrus schreibt an die Auserwählten und Berufenen, sprich an die Herausgerufene (Ekklesia) aus Juden außerdem auch der Ethnie Israel („Heiden“).
Gerne doch ...Hemul hat geschrieben:Genauer gesagt-kannst Du uns einmal genauer erklären was Du uns damit sagen möchtest?clausadi hat geschrieben:Also genauer gesagt, der Apostel Petrus schreibt an die Auserwählten und Berufenen, sprich an die Herausgerufene (Ekklesia) aus Juden außerdem auch der Ethnie Israel („Heiden“).
Wie gewohnt schreibst Du erneut um den heißen Brei herum-um von Deiner Behauptung abzulenken, dass das heutige Israel-um Dir den Fluchtweg abzuschneiden- die heutigen Juden immer noch Gottes auserwähltes Volk sind. Sie sind es nicht u. werden es auch niemals mehr sein-denn nichtclausadi hat geschrieben:Gerne doch ...Hemul hat geschrieben:Genauer gesagt-kannst Du uns einmal genauer erklären was Du uns damit sagen möchtest?clausadi hat geschrieben:Also genauer gesagt, der Apostel Petrus schreibt an die Auserwählten und Berufenen, sprich an die Herausgerufene (Ekklesia) aus Juden außerdem auch der Ethnie Israel („Heiden“).![]()
Das Geheimnis des Christus aber ist sein Leib, welcher die Herausgerufene (Ekklesia) ist! (Eph 1:22-23)
Und Christus Jesus ist das Haupt des Leibes, ja der Ekklesia; er ist der Anfängliche, der Vorhergeborene aus den Gestorbenen, auf das er in allem der Erste werde. (Kol 1:18)
Denn die zum Leib Christi Gehörenden, diese Ausersehene und Berufene sind. Denn Gott rettete und berief uns mit heiliger Berufung, nicht gemäß unseren Werken, sondern gemäß eigenem Vorsatz und der Gnade, die uns in Christus Jesus gegeben ist durch das Evangelium. (2Tim 1:9)
Denn die in Christus sind, diese gemäß Vorsatz Gottes Ausersehene und Berufene sind. Denn welche Gott zuvor ausersah, hat er auch vorherbestimmt Söhne Gottes in Christus zu sein. Welche Gott aber zuvor ausersah, diese berief er auch, und welche er berief, diese rechtfertigte er auch; welche er aber rechtfertigte, diese verherrlichte er auch. (Röm 8:28-30)
Denn die in Christus sind, diese versiegelt wurden mit dem Geist der Verheißung, dem heiligen. (Eph 1:13)
Wenn aber jemand Geist Christi nicht hat, dieser ist nicht sein! Denn so viele im Geist Gottes geführt werden, diese Söhne Gottes sind. Der Geist selbst aber zusammenbezeugt unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. (Röm 8:9,14,16)
Die Welt aber erkennt sie nicht. Denn der seelische Mensch nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.
Du hast Dich vergaloppiert bist aber viel zu stolz Deine Verirrung offen zuzugeben. Stattdessen verrennst Du Dich immer weiter im Wirrwarr. Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen. Wobei Du meine Frage nicht beantwortet hast:28 Nicht der ist nämlich ein Jude, der es nach außen hin ist, und nicht der körperliche Vollzug ist die wirkliche Beschneidung. 29 Ein wahrer Jude ist der, der es innerlich ist, und die wahre Beschneidung ist die, die am Herzen geschieht. Sie kommt nicht durch die genaue Befolgung der Vorschrift zustande, sondern durch den Geist Gottes. Ein solcher Jude sucht nicht den Beifall von Menschen. Sein Lob kommt von Gott.
Bist Du der W.K.?
Also dazu schreibt der Apostel Paulus aber was anderes:Hemul hat geschrieben:Wie gewohnt schreibst Du erneut um den heißen Brei herum-um von Deiner Behauptung abzulenken, dass das heutige Israel-um Dir den Fluchtweg abzuschneiden- die heutigen Juden immer noch Gottes auserwähltes Volk sind. Sie sind es nicht u. werden es auch niemals mehr sein-
Was ist W.K. ... ???Hemul hat geschrieben:Bist Du der W.K.?
clausadi hat geschrieben:Also dazu schreibt der Apostel Paulus aber was anderes:Hemul hat geschrieben:Wie gewohnt schreibst Du erneut um den heißen Brei herum-um von Deiner Behauptung abzulenken, dass das heutige Israel-um Dir den Fluchtweg abzuschneiden- die heutigen Juden immer noch Gottes auserwähltes Volk sind. Sie sind es nicht u. werden es auch niemals mehr sein-
Röm 11:1-5
Ich (Paulus) sage daher: Hat Gott etwa sein Volk (Juden) verstoßen? Möge das nicht gefolgert werden!
Denn auch ich, ich bin Israelit, aus dem Samen Abrahams, vom Stamm Benjamin.
Gott verstieß sein Volk (Juden) nicht das er zuvor erkannte!
Oder nehmt ihr nicht wahr, was die Geschriebene bei Elia sagt? Wie er sich bei Gott gegen Israel verwendet und sagt:
„Herr, deine Propheten töteten sie, deine Altäre rissen sie nieder, und ich allein blieb übrig, und sie suchen meine Seele.“
Jedoch, was sagt ihm die göttliche Weisung? Ich habe mir siebentausend Männer übriggelassen, die dem Baal das Knie nicht beugten.
So ist nun auch in der jetzigen Frist ein Rest (aus Juden) gemäß Auswahl der Gnade geworden.
27 Jesaja aber ruft über Israel: "Wäre die Zahl der Söhne Israels wie der Sand des Meeres, nur der Rest wird gerettet werden.
15 Denn weder Beschneidung noch Unbeschnittensein gilt etwas, sondern eine neue Schöpfung. 16 Und so viele dieser Richtschnur folgen werden - Friede und Barmherzigkeit über sie und über das Israel Gottes!
23 Aber auch jene, wenn sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott ist imstande, sie wieder einzupfropfen.
13 Euch, die ihr keine Juden seid, möchte ich sagen: Gott hat mich gerade zu euch geschickt, um euch die rettende Botschaft zu verkünden. Darauf bin ich stolz. 14 Vielleicht eifern dadurch auch einige aus meinem Volk eurem Beispiel nach, so dass sie doch noch gerettet werden.
19 Denn obwohl ich allen gegenüber frei bin, habe ich mich allen zum Sklaven gemacht, damit ich so viele wie möglich gewinne. 20 Und ich bin den Juden wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne;
38 So sei es euch nun kund, ihr Brüder, dass durch diesen euch Vergebung der Sünden verkündigt wird; und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet, 39 wird durch diesen jeder Glaubende gerechtfertigt. 40 Seht nun zu, dass nicht eintreffe, was in den Propheten gesagt ist: 41 "Seht, ihr Verächter, und wundert euch und verschwindet! Denn ich wirke ein Werk in euren Tagen, ein Werk, das ihr nicht glauben werdet, wenn es euch jemand erzählt." 42 Als sie aber hinausgingen, baten sie, dass am folgenden Sabbat diese Worte noch einmal zu ihnen geredet werden möchten. 43 Als aber die Synagogenversammlung sich aufgelöst hatte, folgten viele der Juden und der anbetenden Proselyten dem Paulus und Barnabas, die zu ihnen sprachen und ihnen zuredeten, beharrlich bei der Gnade Gottes zu bleiben. 44 Am nächsten Sabbat aber versammelte sich fast die ganze Stadt, um das Wort Gottes zu hören.
Richtig, sehe ich auch so, denn in der jetzigen Frist bis zum Kommen Christi wird Gott die Beschneidung (Juden) aus Glauben rechtfertigen und das Unbeschnittensein (die Ethnie Israel) durch den Glauben. (Röm 3:30)Hemul hat geschrieben:Wie von mir schon oft aufgezeigt bildete der "ÜBERREST" der damaligen Juden sowie gläubige Samariter u. sogar auch bekehrte Heiden das neue "ISRAEL-GOTTES". Natürlich hatten Juden die nicht zu dem damalig geretteten "REST" gehörten auch noch später die Gelegenheit zum "ISRAEL-GOTTES" zu gehören.
Also, dass die Übrigen der Juden verstockt, sprich Ungläubige sind, sieht man ja, denn Juden lehnen das Evangelium betreffs Jesus Christus ab.Hemul hat geschrieben:Wenn wie von Dir behauptet Gott alle Juden damals verstockt hätte(warum sollte er das überhaupt tun?)-wäre Pauli Mühe und Reizung seines Volkes von vornherein vergebene Liebesmühe gewesen.
Nun ja, Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren (Röm 11:25), denn es ist ja ein Rest gemäß Auswahl der Gnade vorhanden. (Röm 11:5)Hemul hat geschrieben:Von wegen die Juden sind wie von Dir behauptet bis zu Jesu Wiederkunft von Gott gegenüber Jesus - Christus verstockt worden. Nicht nur, dass das völlig unlogisch ist u. Gott auch noch in ein schlechtes Licht stellt-auch Pauli obige Aufzeichnungen bezeugen das völlige Gegenteil.
clausadi hat geschrieben: Und dass die Übrigen der Juden verstockt, sprich Ungläubige sind, sieht man ja, denn Juden lehnen das Evangelium betreffs Jesus Christus ab.
Warum waren diese gebürtigen Juden eigentlich nicht verstockt?Messianische Juden sind Juden, die an Jesus glauben.[12] Es besteht keine historische Verbindungslinie zu den Judenchristen, wie die Sekte antiker Juden im Urchristentum ausgehend von der Jerusalemer Urgemeinde in Unterscheidung zum Heidenchristentum bezeichnet wird. Judenchristen sind Juden des 1. Jahrhunderts, die in Jesus Christus den Messias sahen und an seine Auferstehung glaubten. Da diese Gruppe ab dem 2. Jahrhundert mit der zunehmenden urchristlichen Mission unter Nichtjuden immer mehr an Bedeutung verlor und schließlich im Zuge der Christianisierung im Römischen Reich assimiliert wurde, lässt sich keine Tradition von an Jesus glaubenden Juden über die Jahrhunderte feststellen.Messianische Juden hingegen sind eine relativ neue christliche Bewegung aus dem frühen 19. Jahrhundert, deren Hauptziel die Judenmission ist.