Aschera, die Gemahlin Jahwes

Hemul

#201 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 10:45

Hemul hat geschrieben:Man braucht weder Hebräisch-Griechisch oder wer weiß was zu können-sondern nur das tun was uns Salomo in Sprüche 2:1-10 wie folgt ans Herz legt ...
2Lena hat geschrieben:Nur leider gibt es jede Menge anderer Sprüche, die allen die sonst noch "deutsch" lesen können, das alles irgendwie vermasseln. Wann, lieber Hemuli, begreifst du endlich, warum du dauernd bei deiner Predigt "Schläge" einsteckst und so gar keine Einsicht kommt auf die Art?
Zeige mir in der Bibel wann ein Prophet Gottes einmal keine Schläge einstecken musste?

2Lena hat geschrieben:Schau was bei der Predigt rauskommt, wie das verstanden wird:
Och-was aus meiner "Predigt" rauskommt u. wie sie verstanden wird kann ich Dir wie folgt sehr gerne aufzeigen:
Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen:
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel
Und ein hiesiger Wissenschaftler schrieb an meine Adresse folgendes:
Hemul hat geschrieben:Kennst Du die Koordinaten etwa nicht? :roll:
Pluto hat geschrieben:Nein.Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
... oder enttäuschst du mich jetzt?
Was sagst Du nun? Kannst auch Du ähnliche Referenzen aufzeigen? :roll:

2Lena hat geschrieben:Hemul würde schreiben, du wirst noch in die Hölle braten zum büßen.
:thumbdown:
Werte 2Lena-Du kannst alles machen aber mir bitte nie etwas unterstellen was ich niemals schreiben würde.
Zuletzt geändert von Hemul am So 20. Dez 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena

#202 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von 2Lena » So 20. Dez 2015, 11:25

Hemul hat geschrieben:Was sagst Du nun? Kannst auch Du solche Ergebnisse aufzeigen?
Nein. Du lobst dich selbst mit Beispielen von Lob und schreibst statt die Verständnisreaktion auf deine Predigt zu untersuchen:
Hemul hat geschrieben:Zeige mir in der Bibel wann ein Prophet Gottes einmal keine Schläge einstecken musste?
Den Erfolg ihrer Taten haben sie nicht in Ruhmreden interlassen. Man konnte ihn nämlich gleich sehen.

2Lena hat geschrieben:Hemul würde schreiben, du wirst noch in die Hölle braten zum büßen.
Werte 2Lena-Du kannst alles machen aber mir bitte nie etwas unterstellen was ich niemals schreiben würde.
Was ist dann dies hier?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... le#p178778

Hemul

#203 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 11:39

2Lena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was sagst Du nun? Kannst auch Du solche Ergebnisse aufzeigen?

Nein, denn du lobst dich selbst und schreibst:
Hemul hat geschrieben:Zeige mir in der Bibel wann ein Prophet Gottes einmal keine Schläge einstecken musste?
Ich lobe mich nicht selbst sondern das ist Fakt. Jeder der sich nicht auf die Philosophie irgendwelcher Wichtigtuer sondern nur alleine auf das
Wort Gottes stützt-und dies unverfälscht wiedergibt ist Sinngemäß ein Prophet Gottes. Nicht was Hemul-2Lena-Münek sagt ist ausschlaggebend
-sondern alleine was Gott uns durch sein Wort vermittelt. Zitieren wir sein Wort unverfälscht spricht er quasi durch uns. Und hier haben die sogenannten "Intellektuellen" gem. Jesu Worte aus Matthäus 11:25 sehr-sehr schlechte Karten:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#204 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 11:41

2Lena hat geschrieben:Nein, denn du lobst dich selbst und schreibst:

Ich lobe mich nicht selbst sondern das ist Fakt. Jeder der sich nicht auf die Philosophie irgendwelcher Wichtigtuer sondern nur alleine auf das
Wort Gottes stützt-und dies unverfälscht wiedergibt ist Sinngemäß ein Prophet Gottes. Nicht was Hemul-2Lena-Münek sagt ist ausschlaggebend
-sondern alleine was Gott uns durch sein Wort vermittelt. Zitieren wir sein Wort unverfälscht spricht er quasi durch uns. Und hier haben die sogenannten "Intellektuellen" gem. Jesu Worte in Matthäus 11:25 sehr-sehr schlechte Karten:

25 Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles den Klugen und Gelehrten verborgen, aber den Unmündigen offenbar gemacht hast.

Pluto
Administrator

#205 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Pluto » So 20. Dez 2015, 11:45

Hemul hat geschrieben:Jeder der sich nicht auf die Philosophie irgendwelcher Wichtigtuer sondern nur alleine auf das Wort Gottes stützt...
Und weil es in einem dicken, alten und staubigen Buch steht, ist es die Wahrheit?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#206 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 11:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jeder der sich nicht auf die Philosophie irgendwelcher Wichtigtuer sondern nur alleine auf das Wort Gottes stützt...
Und weil es in einem dicken, alten und staubigen Buch steht, ist es die Wahrheit?
1. Ist das Wort Gottes bei mir nicht verstaubt u. 2. Hätten die Menschen im Mittelalter geglaubt u. angewandt was Gott in 5.Mose 23:12+13
seinem Bundesvolk ca. 1000 Jahre vorher auferlegte-wären ganz bestimmt in Europa nicht so viele Menschen gestorben:

13 Und du sollst einen Platz außerhalb des Lagers haben, dahin kannst du hinausgehen, um auszutreten. 14 Und du sollst eine Schaufel bei deinem Gerät haben. Und es soll geschehen, wenn du dich draußen hinsetzt, so sollst du ein Loch damit graben und deine Ausscheidung wieder zudecken.
Welch weiser Rat eines liebevollen Schöpfers-gelle? :wave:

Hemul

#207 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 12:00

2Lena hat geschrieben:
Was ist dann dies hier?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... le#p178778
Ja was ist das? Was möchtest Du damit beweisen? :roll:

Pluto
Administrator

#208 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Pluto » So 20. Dez 2015, 12:04

Hemul hat geschrieben:1. Ist das Wort Gottes bei mir nicht verstaubt
Doch. doch... Im Laufe der Jahrtausende hat sie bestimmt Staub gesammelt.
Du wischt ihn immer nur wieder weg.

Hemul hat geschrieben:Hätten die Menschen im Mittelalter geglaubt u. angewandt was Gott in 5.Mose 23:12+13
seinem Bundesvolk ca. 1000 Jahre vorher auferlegte-wären ganz bestimmt in Europa nicht so viele Menschen gestorben:
Woher willst du das wissen?

Hemul hat geschrieben:
13 Und du sollst einen Platz außerhalb des Lagers haben, dahin kannst du hinausgehen, um auszutreten. 14 Und du sollst eine Schaufel bei deinem Gerät haben. Und es soll geschehen, wenn du dich draußen hinsetzt, so sollst du ein Loch damit graben und deine Ausscheidung wieder zudecken.
Dir ist doch hoffentlich aufgefallen, dass Plumpsklos aus der Mode gekommen sind.

Ist das nun Sünde?

Hemul

#209 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Hemul » So 20. Dez 2015, 12:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Dir ist doch hoffentlich aufgefallen, dass Plumpsklos aus der Mode gekommen sind.
https://www.itad.de/information/geschichte/307..html

2. Entwicklungsweg der Abfallverbrennung
Im Laufe der letzten 100 Jahre hat sich die Müllverbrennung bis heute als geeignete Form der Abfallbeseitigung durchgesetzt. Die thermische Behandlung hat wechselnden Rahmenbedingungen widerstanden. Auf neue Herausforderungen, wie z.B. die Anforderungen der 17. BImSchV, wurden technische Antworten gefunden.
Historie
Schon in steinzeitlichen Siedlungen wurden große Abfallhaufen aus Knochen, Scherben, Asche und organischen Materialien gefunden, die von Zeit zu Zeit angezündet wurden [1]. In der Bibel wird berichtet, dass bereits zur Zeit der Nachfolger Salomons in Jerusalem das Abfallproblem durch Müllverbrennung gelöst wurde[1]. [2] Spätere Kulturen entsorgten feste oder flüssige Abfälle über Abwasserkanäle[2] [1]. Im Mittelalter wurden Fäkalien und Abfälle wieder einfach auf die Straße geworfen. Zahlreiche Seuchen (darunter Pest und Cholera) waren die Folge

Schon einmal etwas von der Gehenna gehört? :roll:

Pluto
Administrator

#210 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Pluto » So 20. Dez 2015, 12:13

Hemul hat geschrieben:
2. Entwicklungsweg der Abfallverbrennung
Im Laufe der letzten 100 Jahre hat sich die Müllverbrennung bis heute als geeignete Form der Abfallbeseitigung durchgesetzt. Die thermische Behandlung hat wechselnden Rahmenbedingungen widerstanden. Auf neue Herausforderungen, wie z.B. die Anforderungen der 17. BImSchV, wurden technische Antworten gefunden.
Alles Sünde, oder?
Wo steht in der Bibel was von verbrennen?

Antworten