Der Kandidat mit dem Vogel

Politik und Weltgeschehen
jsc

#11 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von jsc » Sa 19. Dez 2015, 12:43

sven23 hat geschrieben:Die "heute-show" ist Kabarett und Kabarett versucht, Themen in satirischer Überspitzung aufzuzeigen. Trumps "Realsatire" übertrifft dabei manchmal jede Kabarettsendung. Wenn ein Kandidat selbst den konservativen Republikanern peinlich ist, dann will das schon was heißen.
Ich glaube, dass ich missverstanden wurde :-)
Mit "Klamauk" meinte ich nicht die Heute-Show sondern den Trump...
Das meine ich ja gerade, früher konnte man klar zwischen Nachrichten und Kabarett unterscheiden - heute hat man gefühlt fast nur noch Kabarett (Realsatire) :-D

sven23

#12 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2015, 12:55

jsc hat geschrieben: Mit "Klamauk" meinte ich nicht die Heute-Show sondern den Trump...
Das meine ich ja gerade, früher konnte man klar zwischen Nachrichten und Kabarett unterscheiden - heute hat man gefühlt fast nur noch Kabarett (Realsatire) :-D
Im Falle Trumps stimme ich dir auf jeden Fall zu. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#13 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von piscator » Sa 19. Dez 2015, 13:24

Donald Trump ist der lebendige Beweis, dass in einer Demokratie auch der größte Voll-Horst Präsident werden kann. :mrgreen:

Wobei ich mich so langsam frage, wie der Mann zu seinem vermögen kam ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc

#14 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von jsc » Sa 19. Dez 2015, 14:25

piscator hat geschrieben:Donald Trump ist der lebendige Beweis, dass in einer Demokratie auch der größte Voll-Horst Präsident werden kann. :mrgreen:
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Ohne Geld wäre es ihm unmöglich.

sven23

#15 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2015, 14:32

piscator hat geschrieben: Wobei ich mich so langsam frage, wie der Mann zu seinem vermögen kam ...
Gute Frage. Man kann also auch mit einem IQ knapp unterhalb der Körpertemperatur reich werden. Wie soll man da Kinder noch zum Lernen motivieren? :lol:
George Orwell

piscator

#16 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von piscator » Sa 19. Dez 2015, 15:36

Man kann also auch mit einem IQ knapp unterhalb der Körpertemperatur reich werden. Wie soll man da Kinder noch zum Lernen motivieren? :lol:
Es werden ja nicht alle reich. Manche werden auch Wahnwichtel, Aluhutträger, Kreationisten, Reichsdeppen oder Flat-Earth-Anhänger. Andere landen im MLM oder bei PEGIDA. Und die privaten Fernsehsender brauchen auch jede Menge Leute, die sich freiwillig zum Affen machen lassen. Ein hoher IQ schadet da nur. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#17 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2015, 17:12

piscator hat geschrieben: Ein hoher IQ schadet da nur. :mrgreen:
Wohl wahr.
George Orwell

R.F.

#18 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von R.F. » Sa 19. Dez 2015, 17:18

jsc hat geschrieben:Ich glaube der ganze Klamauk gehört zur Ablenkung von dem was wirklich passiert. Ich komme mir immer mehr vor in einer großen "Kabarett-Veranstaltung" zu sitzen. Die nur zur Ablenkung inszeniert wird, damit man die eigentliche Schweinerei übersieht...
Das sehe ich ähnlich.
Journalisten waren schon immer käuflich. Doch so günstig wie heute waren sie noch nie zu haben...

Pluto
Administrator

#19 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von Pluto » Sa 19. Dez 2015, 17:20

R.F. hat geschrieben:
jsc hat geschrieben:Ich komme mir immer mehr vor in einer großen "Kabarett-Veranstaltung" zu sitzen. Die nur zur Ablenkung inszeniert wird, damit man die eigentliche Schweinerei übersieht...
Das sehe ich ähnlich.
Journalisten waren schon immer käuflich. Doch so günstig wie heute waren sie noch nie zu haben...
Jeder hat seinen Preis, Erwin. Auch DU!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#20 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von R.F. » Sa 19. Dez 2015, 17:29

piscator hat geschrieben:
Man kann also auch mit einem IQ knapp unterhalb der Körpertemperatur reich werden. Wie soll man da Kinder noch zum Lernen motivieren? :lol:
Es werden ja nicht alle reich. Manche werden auch Wahnwichtel, Aluhutträger, Kreationisten, Reichsdeppen oder Flat-Earth-Anhänger. Andere landen im MLM oder bei PEGIDA. Und die privaten Fernsehsender brauchen auch jede Menge Leute, die sich freiwillig zum Affen machen lassen.
Daher bin ich sooo froh, dass es Leute wie Dich gibt, lieber piscator. Dein beträchtliches Urteilsvermögen bewahrt Dich vor dem Affen-Status.
piscator hat geschrieben: - - -
Und die privaten Fernsehsender brauchen auch jede Menge Leute, die sich freiwillig zum Affen machen lassen. Ein hoher IQ schadet da nur. :mrgreen:
Nur die privaten Programme brauchen Affen? :P

Antworten