Nein. Es gab einen anderen, der in einer ähnlichen Situation war, wie ich und parallel mit den Leuten in Kontakt gekommen ist. Er hat andere Schlüsse gezogen.SilverBullet hat geschrieben: Das verläuft bestimmt nicht bei jedem Menschen so günstig.
Warum funktioniert? Ich hatte die Änderung meines Weltbildes nicht geplant.SilverBullet hat geschrieben: Was denkst du, warum hat es bei dir so klasse funktioniert?
Damals ging es mir nur darum, die Wahrheit zu erfahren. Wäre ich zu dem Schluss gekommen, dass das mit Gott alles Unsinn ist, dann wäre ich damals eben ein ziemlich überzeugter Atheist geworden und würde heute Seite an Seite mit Sven die Christen fertigmachen.
Rückblickend kann ich sagen, dass das wohl geplant war. Aber diese Aussage folgt eben aus meinem heutigen Blickwinkel heraus. Damals konnte ich keine Planung feststellen, eben nur eine Reihe von "Zufällen".SilverBullet hat geschrieben: Wozu war deiner Meinung nach die Begegnung gut, vielleicht sogar „geplant“?
Aber ich kann rückblickend auch sagen, dass es schon davor in meinem Leben Momente gab, die mich damals vielleicht in Richtung des Christentums hätten treiben können. Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Ich kann ja bei Gelegenheit mal oben nachfragen.