Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#441 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 15:23

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.
Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder, seine Brüder und seine Schwestern, dazu auch noch seine eigene Psyche hasst, der kann nicht mein Jünger sein

Closs hat ja schon geantwortet. Ich möchte aber noch ergänzen, wenn das Gesetz sagt:

Mt 19:19 Ehre deinen Vater und deine Mutter!

Du kannst also die Aussagen oben nur im Kontext mit solchen Aussagen verstehen, warum weigert man sich aber strikt es in diesem Kontext an zu schauen?

Lg Kingdom

piscator

#442 Re: Attentate in Paris

Beitrag von piscator » Mo 7. Dez 2015, 18:37

Hast Du Gläubige Muslime als Freunde? Haben die Christen im Iran das? Ich sage Dir, wenn die Muslime den Koran ernst nehmen, dann wirst Du keine haben, zumindest keine wahren.
Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Hört sich gut an. Passt irgendwie zu dem Spruch hier.
2 Johannes,10
So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht

Nach diesem Spruch dürfte ich auch unter den gläubigen Christen keine wahren Freunde haben ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Kingdom

#443 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 19:53

piscator hat geschrieben:
Hast Du Gläubige Muslime als Freunde? Haben die Christen im Iran das? Ich sage Dir, wenn die Muslime den Koran ernst nehmen, dann wirst Du keine haben, zumindest keine wahren.
Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Hört sich gut an. Passt irgendwie zu dem Spruch hier.
2 Johannes,10
So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht

Nach diesem Spruch dürfte ich auch unter den gläubigen Christen keine wahren Freunde haben ... :lol:

Tönt ähnlich aber in 2 Johannes 10 ist nicht das gemeint. Weisst Du was dort gemeint ist?

Lies mal Vers neun, vielleicht kommst Du von selbst darauf:

9 Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt,

Verstehst Du ein Ungläubiger kann nicht in dem bleiben, was er nie hatte und darum ist in Vers 10 auch nicht die Ungläubigen gemeint.

Weisst du wer gemeint ist?

Lg Kingdom

Magdalena61

#444 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Magdalena61 » So 10. Jan 2016, 00:08

Wahrscheinlich überlegt er noch. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#445 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Jan 2016, 13:28

Aylan Kurdi auf dem Cover
„Charlie Hebdo“ zeigt Karikatur zu Übegriffen in Köln

noz.de
Bild: http://www.noz-cdn.de/media/2016/01/14/ ... 4_full.jpg

Zum :sick:

:thumbdown:

Wenn eine Zeitung in Saudi-Arabien oder Syrien so etwas mit einem europäischen Kind machen würde-- ?
LG

Janina

#446 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Janina » Do 14. Jan 2016, 14:03

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn eine Zeitung in Saudi-Arabien oder Syrien so etwas mit einem europäischen Kind machen würde-- ?
Dann hätten die wohl die Pressefreiheit entdeckt. :lol:

Pluto
Administrator

#447 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 14. Jan 2016, 14:06

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn eine Zeitung in Saudi-Arabien oder Syrien so etwas mit einem europäischen Kind machen würde-- ?
Tut mir leid, aber der Witz der Karikatur geht bei mir am A... vorbei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23

#448 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Salome23 » Do 14. Jan 2016, 19:55

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Tut mir leid, aber der Witz der Karikatur geht bei mir am A... vorbei.
Es geht nicht so sehr um die Karikatur, als um die Aussage.
Auf dem Titelbild sind zwei Männer abgebildet, die zwei schreiende Frauen verfolgen.
Die Männer haben ihre Hände ausgestreckt und versuchen die Frauen zu berühren.
Oben im Bild steht sinngemäß: „Was wäre aus dem kleinen Aylan geworden, wenn er groß geworden wäre?“.
Die Antwort sinngemäß: „Ein Hinterngrapscher in Deutschland“.
Was soll der Scheiss?

jsc

#449 Re: Attentate in Paris

Beitrag von jsc » Do 14. Jan 2016, 20:56

Ich kann die Aufregung um die Karikatur nicht verstehen. Ich verstehe die Aussage nämlich nicht so, wie vermutlich die meisten es verstehen. Meiner Meinung nach will Charlie Hebdo damit nicht aussagen, dass der kleine Junge ein "Begrappscher" geworden wäre, sonder ganz im Gegenteil, sie zeigen die verkürzte Denkweise auf, das gerade so viele Menschen denken. Diese Aussage, die ihr zum Kotzen findet kommt nicht von Charlie Hebdo, sondern sie steckt in vielen Köpfen drin. Die Karikatur bringt sie nur ans Tageslicht.

Magdalena61

#450 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Magdalena61 » Fr 15. Jan 2016, 00:26

Das ist möglich.
Aber dass sie den kleinen Jungen, der erbärmlich ertrank und vor den Augen aller Welt mit dem Kopf im Wasser am Strand lag für politische Zwecke einsetzen, das tut weh.

Die regungslose kleine Gestalt auf dem kalten Sand ist ein Ruf Gottes an die Welt: "Kümmert euch um diese Kinder!"

Die meisten der "Gut-Menschen" haben den Ruf instinktiv verstanden. Sie übernahmen innerlich Verantwortung und versuchen zu unterstützen und zu helfen, wo es nur geht.

Die Zeichnung mit Botschaft verspottet nicht nur die Anti-Flüchtlings- Fraktion, sondern auch alle, die sich mit dem Ruf Gottes identifizieren.
LG

Antworten