Kingdom hat geschrieben:
Nun wenn jeder die 10 Gebote hält, dann haben wir Frieden auf Erden. Da aber die Menschheit den Erfüller der Gebote ablehnt, bleibt der Tod.
Nun im At war klar wer die Gebote hielt der hatte das Leben und kam nicht damit in Konflikt.
Blödsinn...Hast du schon ein deutsches Gesetzbuch in den Händen gehalten?
Ich kenne zwei Gruppen von Menschen, die
die 10 Gebote streng halten wollen. Die Us-amerikanischen Republikaner, und die Besatzermacht in Palästina! Die "Israelis"!
Sie rechtfertigen sogar genau deswegen ihr Morden gegen die BÖSEN "Terroristen", die "Ungläubigen" für sie. Es ist wie bei dem Islam, nur die religiösen Interessen sind unterschiedlich!
Ich weiß, dass Christen (für die Mehrheit der Protestanten eine Pflicht) das mit moralischen und finanziellen Mitteln unterstützen, aber das kann auch eine Täuschung und LÜGE sein, denkst du nicht, als Christus Gläubiger?

Hast du schon nachgedacht?
Heiligung heisst den annehmen der Vollkommen erfüllt hat, wenn man den aber annimmt so macht man eine Umkehr.
Wie könntest du das sagen, wenn du das
selbst weißt, dass Heiligung ein langer Prozess ist, wodurch der Mensch durch das Wort des HERRN und dessen täglichen Anwendung immer mehr einen Schritt weiter kommt? Das sagt das Sprichwort aus: "Der gute Priester bis zum Tod lernt!"
Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehebrechen, du sollst Gott lieben, du sollst Deine Eltern lieben, nicht begehren was der Nächste hat usw. Träume ruhig weiter wenn Du meinst das gälte heute nicht mehr und sei keine Anleitung, zu einem Lebenswerten Leben.
Sorry Kingdom, du hast einen Tunnelblick...Wusstest du, dass nach dem Gesetz, das steinigen (Zahn um Zahn...) oder das Morden der Philister, Moabiter, Kanaaniter ("Ungläubige" oder "Heiden") nicht als TÖTEN galt?
Hier kann man das Gesetz nur akzeptieren oder ablehnen! Einen Zwischenweg gibt es nicht!
Wieso hatte Abraham zwei Frauen? Oder David hunderte?

Es galt nicht als Ehebruch, wenn es zwei Zeugen nicht bestätigt haben! Liest du die Bibel eigentlich, oder denkst du nur was drinn steht? Darum sage ich immer, dass man das AT von dem NT streng trennen sollte! Und auch das damit verbundene GOTTESBILD! Ich weiß, dass das in dein christliches "Weltbild" nicht reinpasst, aber es gibt auch andere Bilder, etwa nicht? Noch dazu, wenn ich das so lese in der Bibel. "
Das Gesetz und die Propheten bis zum Johannes..."
Sogar in unseren Menschlichen Gesetzen sehen wir genau immer wieder solche Werte auch wenn diese immer mehr den Bach runter gehen.
Haha...
Wenn ich manchmal das Postpaket für meinen Sohn annehme (nur die jährlichen Änderungen des deutschen Gesetzes), dann frage ich immer was für ein M...ist das, wie kann es nur ein solch dickes und schweres Buch sein?!
Dann wieso denkst du, dass heute noch die 10 Gebote reichen würden?
Sogar für die Juden hat es nicht gereicht, obwohl sie in
ihrem Leben Gottes Wunder erlebt haben, (nach der Bibel unzählige übernatürliche WUNDER Gottes) Also hallo..!
Wenn es also trotzdem nicht reichte, dann denkst du dass heute diese komplizierte Welt mit unendlichen Falten und Fassaden was bringen könnte?
Ich sage dir, bitte bete für den Herrn um Weisheit, dass er dir zu aller erst das segnen sollte, was man hat, den nüchternen Verstand! Das schadet keinem. Ich habe das ernst gemeint! Das könnte behilflich sein, mehr als die 10 Gebote!
Ich wünsche mir kein Joch, was ich niemals erfüllen kann. Ich wünsche mir die Liebe Christus, mit der man alle Hindernisse und Barrieren
ÜBERWINDEN kann.
Hat dein Kind noch nicht gegen deinen Willen verstoßen? Wie ich sagte bereits, hackst du ihm dann seine Hände ab, weil er die 10 Gebote nicht befolgt? Das sagt aber das Gesetz liebe/r Kingdom! Die Diener oder die "Knechte" wussten das, darum haben sie sich ihrem Herrn untergeordnet, sie hatten eine wahnsinnige Angst vor dem HERRN, wenn das passiert wäre, dann musste es bluten!! Das ist nicht genug überzeugend? Aber sind wir Kinder Gottes!
Die haben keine Gesetze! Dann können wir sie auch nicht übertreten!
Was das Staatsgesetz betrifft, das kannst du hier nicht als Vergleich reinbringen. Weil diese Gesetzen sind willkürlich! Das beweist dass das Gesetz nicht funzt! Dann würde man es auch nicht permanent verändern müssen.
Wenn du evtl. durch Gesetzesübertretung vor Gericht gestellt wirst, dann entscheidet allein der Richter, oder die Geschworenen, ob du entlastest oder bestraft wirst! Wenn es nicht so willkürlich (züchtigung) ist, dann könnte kein Mensch ungerecht verurteilt werden.
Was in einer Gesellschaft zeitgemäß funktioniert, das bedeutet gar nichts! Das wusste Paulus auch, die Heiden haben weniger gesündigt als die Juden damals! Wenn das nicht so gewesen ist, dann müsste Jesus der Herr nicht kommen!
Hast du Angst vor dem Staat! Ja, ich habe Angst, weil man in diesem Gesetzesdschungel nicht klarkommt, dann landet man schnell im Kerker! Dann kannst du dich auf deine 10 Gebote berufen, das hilft dir nichts, wenn du die Steuer hinterzogen hast. In Moses Zeit war noch keine Steuer! Heute wird dich keiner steinigen, wenn du das "goldene Kalb" anbetest! Sogar ist es erwünscht von den Christen! 