Magdalena hat geschrieben
"Ich weigere mich, dem Auftrag Jesu, Zeuge zu sein, nachzukommen, weil mir das Publikum und die Bedingungen nicht genehm sind"-- wie biblisch ist DAS denn?
Ich unterscheide zwischen (objektiv angebrachter) Kritik und Lästerung/ Schmähungen. Letzteren muß man sich nicht aussetzen, absolut nicht.

Andreas hat geschrieben
Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, wohin diese Art der Selektion führen wird.
Magdalena hat geschrieben
Die andere Sorte von Selektion, nämlich, allen Nichtchristen einen Maulkorb zu verpassen bzw. sie auszugrenzen, führt, langfristig gesehen, zu redundanten Wiederholungen immer derselben Themen und damit zu extremer Langeweile in einem Forum.
Denn so ein Forum lebt von kontroversen Diskussionen. Tiefgründige Bibelarbeiten und überhaupt... geistliche Themen sind bei Christen erfahrungsgemäß nicht gerade der größte Renner.

Zeus hat geschrieben
zumal sie von Atheisten Respekt fuer ihren Glauben an diesen Gott verlangen.
Respekt muss man sich aber auch verdienen diese Ehre vergibt kein Mensch einfach nur so...persönlich kenne ich nur 2-3 Foristen die auch meinen Respekt haben, mit den Anderen verfahre ich so... wie sie mit mir...Magdalena hat geschrieben
Der Respekt müsste schon sein, ja.![]()
Liebe Magdalena wenn man nicht wie ein blindes Huhn durch sein Alltag laufen will und deshalb liest was alles um einen herum passiert dann gibt es für mich mehr als nur Einen Grund sich mit dem Phänomen Religion und Glauben zu befassen und zu diskutieren...nur ein paar Gründe anhand von folgende Beisspiele:Magdalena hat geschrieben
Mich wundert immer wieder das Interesse vieler Nichtchristen oder Exchristen an Glaubensthemen und an den Fragen: Wer ist Gott? Gibt es Gott?
Warum ist das für jemanden, der nicht (mehr) an eine übernatürliche Welt glaubt, wichtig?
- Ägypten heute auf dem Weg zum Gottes-Staat oder Demokratie ...?
- World Trade Center und sonstige Bombenattentate angeblich von Gott so gewollt...

- Mordaufrufe an die Gottlosen (vor kurzem auf Hamed Abdel-Samad )

- Die ganze Islamische Welt wo Gott die Oberhand möchte bzw. hat, sind doch nicht gerade Einwanderungsländer wo man gerne leben möchte oder...?
- Christliche Gottes Auswüchse gibt es auch zugenüge, zBsp., keine "Pille danach" für Vergewaltigungsopfer...

- Gleichgeschlechtliche werden diskreminiert aus Kirchen und Gemeinden ausgeschlossen in Russland von der Orth. Kirche ins Gefängniss gewünscht

- Geschiedene verlieren Arbeitsstelle...Beispiel: Königswinter
- ein kathol. polnische Mann in der RKK ein Papst, wird heilig gesprochen durch fragwüdigen Heilungen...die er getätigt haben soll weil er mit Gott sprach

Entschuldigt liebe Gläubigen aber dafür kann ich keinen Respekt zollen, und noch Etwas... wundert euch doch nicht dass das die eine oder andere Geschichte Zorn, Kopfschütteln und minimum ein Schmunzeln bei angeblich geschehene "Wunder" bei uns auslöst ...
Es ist an euch uns Gottlosen zu überzeugen, über die Gute Früchte die die Religionen/Glauben HEUTE an die Gesellschaft geben, was jeder Einzelne empfindet ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig, sondern nur was die Gesellschaften der Welt davon haben.
Grüsse
Tara