Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Hemul

#141 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Hemul » So 11. Okt 2015, 14:19

Magdalena61 hat geschrieben: Das Land ist voller Mauern. Und da, wo eine Mauer fiel, nagelt sich ein Teil der Bevölkerung freiwillig ein Brett vor den Kopf. :P Aus Edelholz! Mit Brett sieht man halt nicht so weit und es ist schön gemütlich dunkel.
LG
Nicht Wenige werden auch gem. Matthäus 13:12-19 in der Finsternis gelassen:
12 denn wer hat, dem wird gegeben und überreichlich gewährt werden; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. 13 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören noch verstehen; 14 und es wird an ihnen die Weissagung Jesajas erfüllt, die lautet: "Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen; 15 denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile." 16 Glückselig aber eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören; 17 denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört. 18 Hört nun ihr das Gleichnis vom Sämann: 19 Sooft jemand das Wort vom Reich hört und nicht versteht, kommt der Böse und reißt weg, was in sein Herz gesät war; dieser ist es, bei dem an den Weg gesät ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Flavius

#142 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Flavius » So 11. Okt 2015, 17:37

Schön, dass Du das mit den verschied. Schultypen und Klassen erwähnst.

Ich sehe das Leben als Schule. Jeder (oder auch Nationen) haben ihre jeweiligen Lektionen zu lernen.

Was passiert denn bei unseren Schul-Systemen ? : Wer nicht lernt, nicht lernen will muss entweder wiederholen (od. im schlimmsten Fall fliegt er raus).
DAS wird allgemein akzeptiert.
Dass in der Natur meistens ein ziemlicher harter teils auch kluger Kampf um's Überleben und mehr herrscht, wird einfach so hingenommen.

Dass es aber eine (über-)"natürliche Auslese nach Grad des seelischen u. geistigen u. charakterlichen Zustands eines Tages geben könnte/soll, dagegen sträuben sich Viele.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#143 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » So 11. Okt 2015, 17:44

Flavius hat geschrieben:Was passiert denn bei unseren Schul-Systemen ? : Wer nicht lernt, nicht lernen will muss entweder wiederholen (od. im schlimmsten Fall fliegt er raus).
DAS wird allgemein akzeptiert.
Dass in der Natur meistens ein ziemlicher harter teils auch kluger Kampf um's Überleben und mehr herrscht, wird einfach so hingenommen.
Beides wird als Teil des Lebens akzeptiert. Die Natur ist ein guter Lehrer.

Übrigens liegst du in deinem Urteil der Natur falsch. Die wirkliche Folge der Evolution ist, dass nicht die Stärksten überleben, sondern diejenigen die sich am besten fortpflanzen.

Flavius hat geschrieben:Dass es aber eine (über-)"natürliche Auslese nach Grad des seelischen u. geistigen u. charakterlichen Zustands eines Tages geben könnte/soll, dagegen sträuben sich Viele.
Ja. Und zu Unrecht wie ich meine.
Das Leben ist hart und grausam. Also besser, die Kleinen lernen es so lange sie noch lernfähig sind, und den Trost der elterlichen "Nestwärme" noch genießen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena

#144 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » So 11. Okt 2015, 18:09

Flavius hat geschrieben: Meinst Du : Man sollte zusehen, dass man/frau sich nicht jedem ("irgendwelchem") Einfluss "hingibt" ? - -

So habe ich es mir gedacht.

Flavius hat geschrieben: Wo und wann entsteht denn "Verwirrung"?

Das frage ich mich jetzt auch gerade, wo und wann und warum wirklich, Verwirrung entsteht.

Weil ich mir nicht sicher bin? Ich keine gefestigte Meinung habe?

Ja, warum eigentlich?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23

#145 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Sa 17. Okt 2015, 12:25

Ein (Kino) Film ganz nach meinem Geschmack

Handlung

Salome23

#146 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Fr 27. Nov 2015, 18:10

Salome guckt:

Lena

#147 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Sa 28. Nov 2015, 20:08

Du hast Kindermund von seiner Tochter nicht gelesen?!
Erbreich 

Salome23

#148 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Sa 28. Nov 2015, 21:25

Lena hat geschrieben:Du hast Kindermund von seiner Tochter nicht gelesen?!

Hallo Mariechen!
Ich habe mir den Film nicht wegen "Klaus Kinski" angesehn, die Motivation mir den Film anzusehn, war eine andere,egal....

Klaus Kinski geht mir am A.... vorbei, ich mag ihn nicht und nein, ich habe das Buch von Pola nicht gelesen, weiss aber , worums geht.
Klaus K. war sicher von Dämonen besessen 8-)
Hätte er zur Zeit Jesus (oder der Apostel) gelebt, hätten diese ihn möglicherweise von diesen Dämonen befreien können.
Naja, vielleicht hätte ihn auch Pater Amorth exorzieren können, aber wahrscheinlich kannte Kinski diesen nicht mal ;)

Lena

#149 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » So 29. Nov 2015, 11:26

Salome23 hat geschrieben: Hallo Mariechen!

:)

Lohnt sich eine Kurzzusammenfassung des Filmes? Hat er dir etwas gesagt, dich angesprochen?
Erbreich 

Salome23

#150 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Mo 30. Nov 2015, 16:13

Lena hat geschrieben: Lohnt sich eine Kurzzusammenfassung des Filmes?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fitzcarraldo

Hat er dir etwas gesagt, dich angesprochen?

Bild-nicht wirklich

Antworten