Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
sven23

#221 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 15:26

Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Dann schau dir mal folgendes Bild an
Ich habe Dir schon mal gesagt, dass die Kirche der Leib Christi ist, Die Glieder des Leibes Christi sind untereinander im Geist verbunden (Eph 5,30 EU).
https://de.wikipedia.org/wiki/Leib_Christi damit ist keine starre Institution gemeint, sondern die Menschen selbst in ihrer Beziehung zueinander. Sie ist somit ein lebendiger, atmender, pulsierender, beweglicher und lernfähiger Körper.
Die Frage war eigentlich an Kingdom gerichtet, der behauptete, daß Christen lieber sterben als dem Papst den Ring zu küssen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#222 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Sa 21. Nov 2015, 16:02

Savonlinna hat geschrieben:Die HKM lehrt nichts, lieber Pluto. "M" steht für Methode.
Es handelt sich also um die historisch-kritische Methode.
Du weißt genau wie es gemeint war. Solche sprachliche Spitzfindigkeiten sind nichts weiter als überheblich.
Willst du damit sagen, dass man aus den Erkenntnissen der HKM nichts lernen kann?

Savonlinna hat geschrieben:Du hingegen liest die Bibel unhistorisch, indem Du so tust, als ob alle ihre Texte vom Himmel gefallen sind, und zwar als Ganzes, und wahrscheinlich bereits gebunden. Denn sonst wären die Texte ja zerflattert.
Ich lese die Bibeltexte so wie sie da stehen, und es Millionen von Christen auslegen.
Ist das falsch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

NIS
#223 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Sa 21. Nov 2015, 16:08

Pluto hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Du hingegen liest die Bibel unhistorisch, indem Du so tust, als ob alle ihre Texte vom Himmel gefallen sind, und zwar als Ganzes, und wahrscheinlich bereits gebunden. Denn sonst wären die Texte ja zerflattert.
Ich lese die Bibeltexte so wie sie da stehen, und es Millionen von Christen auslegen.
Ist das falsch?
Der falsche Fehler! Die richtige Frage!
Pluto! :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch

#224 Re: Attentate in Paris

Beitrag von janosch » Sa 21. Nov 2015, 17:06

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Dann schau dir mal folgendes Bild an
Ich habe Dir schon mal gesagt, dass die Kirche der Leib Christi ist, Die Glieder des Leibes Christi sind untereinander im Geist verbunden (Eph 5,30 EU).
https://de.wikipedia.org/wiki/Leib_Christi damit ist keine starre Institution gemeint, sondern die Menschen selbst in ihrer Beziehung zueinander. Sie ist somit ein lebendiger, atmender, pulsierender, beweglicher und lernfähiger Körper.
Die Frage war eigentlich an Kingdom gerichtet, der behauptete, daß Christen lieber sterben als dem Papst den Ring zu küssen.

Das ist Märtyrertod lieber, Swen23 :lol:

Das könnte man umgekehrt fragen, wenn ein Atheist gezwungen wird im Namen Mohammeds einen Menschen zu killen, dann würde ich mich interessieren wie weit sie zögern könnten! Oder würden sie lieber auf die "Nächsteliebe" berufen, wer weiß? :roll:

Zu deinem Bild: das ist immer noch besser als von einem IS-Kämpfer abgeknallt zu werden! :oops:
Übrigens die Kirche (RKK) leistet heute eine moderate und friedfertige Rolle als der Islam und das Judentum! Wo stehen die Atheisten?
Wobei die Protestanten können das nicht soo behaupten. :cry: Die neuzeitlichen Kreuzzüge werden von der Mehrheit der Protestanten und Möchtegern Atheisten geführt! :silent:

sven23

#225 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 17:17

janosch hat geschrieben: Übrigens die Kirche (RKK) leistet heute eine moderate und friedfertige Rolle als der Islam und das Judentum! Wo stehen die Atheisten?
Religionskriege gegen "Ungläubige" oder Abweichler der eigenen Religion kennt die Geschichte viele.
Dagegen hat man von einem Krieg der Atheisten gegen Gläubige noch nie gehört. Gibt dir das nicht zu denken?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Savonlinna

#226 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Savonlinna » Sa 21. Nov 2015, 17:40

Pluto hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Die HKM lehrt nichts, lieber Pluto. "M" steht für Methode.
Es handelt sich also um die historisch-kritische Methode.
Du weißt genau wie es gemeint war. Solche sprachliche Spitzfindigkeiten sind nichts weiter als überheblich.
Weil Du selber gerne Dich dumm stellst, musst Du das nicht anderen unterstellen.
Ich habe dafür keine Zeit, das habe ich Dir schon ein paarmal geschrieben.

Pluto hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass man aus den Erkenntnissen der HKM nichts lernen kann?
Die historisch-kritische Methode kann keine Erkenntnisse haben, so wenig wie die Rechenmethode Erkenntnisse haben kann.
Erkenntnisse kommen erst, wenn man die Rechenmethode anwendet bzw. die historisch-kritische Methode anwendet.

Pluto hat geschrieben:
Ist das falsch?
Nein, Pluto, es ist goldrichtig. Millionen Fundis können nicht irren.

Kingdom

#227 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Sa 21. Nov 2015, 18:14

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Selbst wenn es ein Metapher gewesen wäre, wo ist darin die Nächstenliebe, gegenüber der Familie, der Feinde, derer welcher im Dunkel sind zu finden? Warum setzte man es dann aktiv um, obschon Christus am Kreuz bereits gesagt hatte, zu denen die IHN umbrachten: Vater vergib, IHNEN !
Ja. Christus sagte aber am Kreuz auch "Vater, warum hast du mich verlassen?"

Ich weiss nicht worauf Du mit diesem Einwurf, hinaus willst?

Was ich Dir einfach sagen kann ist, wenn Du dem Tod eins zu eins gegenüberstehst und du wie Jesus weisst, welche Last Du in diesem Moment zu tragen hast, dann würdest Du auch beten, wenn es möglich ist, lass den Kelch an mir vorübergehen. Wenn Dich dann der Tod in seiner ganzen Fülle ergreift, so würde wohl jeder der eben eine Menschliche Hülle hat und das Wissen von Jesus, so reagieren. Wichtig ist ja, der Vater hat Jesus nicht verlassen als der Tod in ergriff aber das Gefühl hat er eins zu eins durchleben müssen, darin besteht kein Zweifel.

Lg Kingdom

Kingdom

#228 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Sa 21. Nov 2015, 18:37

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Sven23 ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage, verstehst Du warum gewisse Christen sagen, einer solch Weltlichen Kirche und deren Oberhaupt, werden wir nie den Ring küssen? Lieber wollen wir sterben als Christus und seine Werte zu verleugnen?
Dann schau dir mal folgendes Bild an.
papst_484552a-1024x576.jpg
Quelle
In Lateinamerika erfreut sich der Papst großer Beliebtheit.
Sind die Menschen alle verblendet?

Sie machen alle den Bückling vor IHM, alle Staatsoberhäupter alle Religionsführer und auch die Massen und ich sage Dir, es kommt nicht von ungefähr.

Off 13:8 Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuche des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an.

Off.13.11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.

Zu Deiner Frage es wird am Ende der Tage nur eine Kirche geben und ich kann Dir sagen wie die aussehen wird. Die Welt wird sie lieben aber nicht alle sind verblendet, es wird wenige geben aus allen Kirchen, Nationen dieser Welt, die werden festhalten an den Geboten Gottes und am Zeugnis Christi. Der Weg ins Himmelreich ist schmal, nicht breit und wenige sind es die IHN finden.

Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Lg Kingdom

Kingdom

#229 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Sa 21. Nov 2015, 18:47

Pluto hat geschrieben: Was die Menschenopfer angeht, mangelte es aber offenbar an der Konsequenz, denn Gott selbst 1000 Jahre später das Opfer Christi geplant. Und da war dann kein rettender Engel in Sicht.

Pluto Jesus hat sein Leben gegeben und auch wieder genommen. Nicht Gott hat in gekreuzigt, die Menschen haben es getan.

Dadurch das er sich aber nicht wehrte, hat er die Gebote Gottes erfüllt und weil die Gebote Gottes damit erfüllt waren, wurde Durch seine Hingabe, uns die Türe geöffnet. Nur Gott ist stärker als alle Sünde dieser Welt und nur durch sein Blut, kann der Tod und die Zerstörung überwunden werden.

Getötet hat in aber nicht der Vater, sondern die Menschen welche vom Satan besessen waren. Durch den IS wird noch heute unschuldiges Blut vergossen.

Lg Kingdom

closs

#230 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Sa 21. Nov 2015, 18:59

Pluto hat geschrieben:Was die Menschenopfer angeht, mangelte es aber offenbar an der Konsequenz, denn Gott selbst 1000 Jahre später das Opfer Christi geplant. Und da war dann kein rettender Engel in Sicht.
Trinitarisch gesehen (nur deshalb bin ich Trinitarier) hat sich Gott selbst geopfert - Gott hängt in Jesus am Kreuz. - Das ist eine ganz andere Ausgangslage.

Aber ich gebe Dir in einem recht: Es gibt Deutungen innerhalb des Christentums, die Deinen Gedanken rechtfertigen.

Antworten