Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
NIS
#181 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Fr 20. Nov 2015, 18:35

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Zum zweiten von wo weisst den Du das Gott einen schlechten Einfluss hat, wenn Du sagst Gott existiert nicht?
Ich kann ja nur schildern, was man beobachten kann, werter Kingdom.
Menschen schaffen sich Götter in ihrer Vorstellung. Und manche meinen, im Autrag ihres imaginären Gottes zu handeln. Das ist unter anderem ein Problem bei radikalen Islamisten wie dem IS.
Die meisten sind rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man solche Fundamentalisten in eine Gesellschaft integrieren soll.
Sven!
Der IS ist ein Geistiger Virus, er frisst sich in den Geist.
Die Antwort ist, "IN!"
Man kann diesen Geistigen Virus durch das Wort "IN" infiltrieren.
D.h. der Virus vernichtet sich selbst nach einer gewissen Zeit, da sein Kern durch "IN" gespalten wird... ;)
Das Wort "IN" ist mehr, als es zu sein scheint!
DIVISION
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#182 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Fr 20. Nov 2015, 19:12

sven23 hat geschrieben:
Ich kann ja nur schildern, was man beobachten kann, werter Kingdom.
Menschen schaffen sich Götter in ihrer Vorstellung. Und manche meinen, im Autrag ihres imaginären Gottes zu handeln. Das ist unter anderem ein Problem bei radikalen Islamisten wie dem IS.
Die meisten sind rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man solche Fundamentalisten in eine Gesellschaft integrieren soll.

sven23 es ist gut zu beobachten.

Was ich aber nicht verstehe, warum eben die Weigerung da ist zu beobachten was hat dieser Christus gelehrt und was lehren die Kirchen, wenn Ihr das nämlich tun würdet, dann wüsstet Ihr das Christus niemand getötet hat, das Christus niemand verfolgt hat, das Christus nie Gewalt anwendete.

Was den Islam anbelangt, so sage ich Dir der IS wird nicht Ruhe geben, bis alle entweder vor dem Teufel auf die Knie gehen oder geköpft sind. Der Westen ist bereits in die Knie gegangen und es werden Zeiten kommen wo jede Kritik am Islam mit Gewalt unterbunden werden wird. Traurig aber genau dorthin steuern wir.

Lg Kingdom

Kingdom

#183 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Fr 20. Nov 2015, 19:17

Savonlinna hat geschrieben: Du hast den Sohn nicht?

Das kannst Du selber beurteilen, wenn Du IHN hast.

Gut zu wissen ist das also.
Warum ist das gut für Dich zu wissen?
Gibt es Belohnung für Dich, wenn Du andere anzeigst?

Ja es ist gut zu wissen, was der Mensch über die Apostel Gottes und Jesus Christus sagt. Warum sollte das schlecht sein?

Lg Kingdom

Hemul

#184 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Fr 20. Nov 2015, 21:39

Pluto hat geschrieben: Hier nochmals die Frage:
Warum kümmert sich der Allmächtige nicht um Satan? (Damit würde er der Menschheit einen ganz großen Liebesdienst erweisen.)
Kann es sein, dass es an der mangelnden Allmacht liegt?
Hier noch einmal meine Antwort. Wie kommst Du darauf, dass sich Gott nicht um den Satan kümmert? :shock: Jeden Tag atmest Du die Luft oder säufst den Wein für den nicht Du sondern Gott verantwortlich ist. Hätte Gott nicht für die Voraussetzungen gesorgt-die für einen vorzüglichen Wein nötig sind-würde Dir all Dein Geld nix nützen-gelle? ;) Kannst ja einmal in stiller Stunde darüber nachdenken. 8-) Wie schon von mir mehrfach erwähnt kümmert sich der Gott der Bibel sehr wohl um Satan. Gem. Offenbarung 12:7-12 wurde dieser Schwerenöter schon aus dem Himmel bugsiert:

7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich4 unseres Gottes und die Macht5 seines Christus gekommen6 ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 11 Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Aber dieser gerissene Blender weiß ganz genau, dass seine Zeit abgelaufen ist. Deshalb sieht es in der Welt so aus-wie es momentan aussieht.
PS: Haste Dir schon eine kugelsichere Weste angeschafft? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Savonlinna

#185 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Savonlinna » Fr 20. Nov 2015, 21:51

Kingdom hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Du hast den Sohn nicht?

Das kannst Du selber beurteilen, wenn Du IHN hast.
Wozu Deine Zitate mit dem Sohn?

Kingdom hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Gut zu wissen ist das also.
Warum ist das gut für Dich zu wissen?
Gibt es Belohnung für Dich, wenn Du andere anzeigst?

Ja es ist gut zu wissen, was der Mensch über die Apostel Gottes und Jesus Christus sagt. Warum sollte das schlecht sein?
Ich fragte, warum es gut für Dich ist, zu wissen, wenn andere "Abweichler" sind in Deinen Augen.
Was befriedigt Dich daran?

Hemul

#186 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Fr 20. Nov 2015, 21:56

Savonlinna hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Du magst von Schiller u. Goethe Ahnung haben-aber nicht von dem Gott der Bibel.
Den rotgefärbten Text habe nicht ich geschrieben, sondern Pluto. ->
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p174555
Sorry! :oops: :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#187 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Sa 21. Nov 2015, 06:46

Hmm...
Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet. Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?

Falsche und wahre Sicherheit
5 So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. 6 Der wird sein wie ein Dornstrauch in der Wüste und wird nicht sehen das Gute, das kommt, sondern er wird bleiben in der Dürre der Wüste, im unfruchtbaren Lande, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. 8 Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte. 9 Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? 10 Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke. 11 Wie ein Vogel, der sich über Eier setzt, die er nicht gelegt hat, so ist, wer unrecht Gut sammelt; denn er muss davon, wenn er's am wenigsten denkt, und muss zuletzt noch Spott dazu haben. 12 Aber die Stätte unseres Heiligtums ist der Thron der Herrlichkeit, erhaben von Anbeginn. 13 Denn du, HERR, bist die Hoffnung Israels. Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden, und die Abtrünnigen müssen auf die Erde geschrieben werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
(Quelle: Jeremia 17, 5-10)

Der Satan ist der Widersacher Gottes, er prüft Euch auf Herz und Nieren. (siehe Hiob)
AMEN

WISSEN VON MACHT

sven23

#188 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 07:07

Hemul hat geschrieben:Jeden Tag atmest Du die Luft oder säufst den Wein für den nicht Du sondern Gott verantwortlich ist.
Wie, Gott ist für den Alkoholismus verantwortlich?
Wenn er für die Luft verantwortlich ist, sollte er sich mal um die Luftverschmutzung in China kümmern. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

NIS
#189 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Sa 21. Nov 2015, 07:25

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jeden Tag atmest Du die Luft oder säufst den Wein für den nicht Du sondern Gott verantwortlich ist.
Wie, Gott ist für den Alkoholismus verantwortlich?
Wenn er für die Luft verantwortlich ist, sollte er sich mal um die Luftverschmutzung in China kümmern. :lol:
ALKHOHL ist das Tote Wasser,
im 100%igen Ölhohl lebt Nichts mehr.
Bereist ein Tropfen 98%iger Alkohol macht blind und ist tödlich!
‘5% in einem Bier, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot, sind ein Gutes Desinfektionsmittel! ;)

WISSEN VON MACHT

Novas

#190 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Sa 21. Nov 2015, 07:59

sven23 hat geschrieben:Es würde schon reichen, wenn man seinen Mitmenschen mit Respekt begegnet. Gott hat oft einen schlechten Einfluß auf die Menschen. ;)

Menschen üben manchmal einen schlechten Einfluß aus. Deshalb braucht es Unterscheidungskraft. Eine Liebe, die zwischen wohl und übel nicht unterscheiden kann, die blindwütig ist, ist keine richtige Liebe; wenn Religion zur Ursache von Feindseligkeit und Hass wird, dann ist es besser ohne sie zu sein; und es wäre ein wahrhaft religiöser Schritt, sie zu lassen.

Eine ganz wesentliche Frage ist für mich: was sind die Nöte der Zeit, in der wir leben, und wie können wir ihnen begegnen?

Antworten