Verhängnisvoller Missionsbefehl

Samantha

#91 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Samantha » Do 19. Nov 2015, 08:11

Hemul hat geschrieben:Es ist daher auch vernünftig folgenden Aussage eines spottenden Duisburger Rentners nicht ernst zu nehmen:
Münek hat geschrieben:Würde Hemul seine Vernunft gebrauchen und die
Ergebnisse seiner Überlegungen im Königreichssaal öffentlich machen, drohte ihm der Gemeinschaftsentzug (vulgo Rausschmiss). Dann wäre Schluss mit lustig.Dann müsste er wieder seinem Schützenverein beitreten oder einen Kegelclub gründen. :devil:
;)
Nun, da hat er doch recht - ihr seid doch dazu angehalten, Einigkeit wiederzuspiegeln. Dabei wird wohl folgendes aus 1. Petrus 3,8 missverstanden:
8 Endlich aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig,

janosch

#92 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Do 19. Nov 2015, 16:16

Thaddäus hat geschrieben: Und wieder ahnst du gar nicht, wie recht du mit deiner Aussage hast. Du streitest nicht über deine Religion und ihre Textgrundlagen, sondern du interessierst dich ausschließlich für deinen Glauben. Du interpretierst nicht die Texte, die deine Religion ausmachen und deinen Glauben fundieren sollten...
Entschuldigung, ich habe keine Religion! Damit ich gehöre zu keiner einzigen religiösen Gruppierung. Muss man das? Ich nenne mich nicht mal "Christ"!
Besonders lustig wird es dann, wenn zwei, die nur miss-verstehen, sich gegenseitig mit Bibelzitaten bewerfen wie mit Hundedreck.
Für wen ist es lustig? Wer?
Oh oh.. lieber Mann... du verstehst nicht wovon du redest. Wen man sich beruft nur auf "Materie" dann sollte man daran fest halten. Ich weiß genau wovon ich rede. Im Gegenteil zu dir. Du kannst nicht mal Geistliches und Fleischliches (Materie) trennen! :o
Dein Wischi-Waschi, hin und her tanzen, zeigen dass du den elementaren Atheismus auch nicht begriffen hast, wie Swen23.
Ein Mensch, wenn er an Gott nicht glaubt, dann sollte auch dabei bleiben. Nämlich dieser Gott hat die Juden erfunden. Wenn du das sagst, wie ich lese, dann deine Aussagen beruhen in einer VERHEIßUNG Gottes! Das GOTT für einen bestimmten Zweck die Juden erfunden hat.
Also Butter bei die Fische...
Damit sollte man erst anfangen und jede grundlegende Diskussion im Auge behalten, sonst bleibt alles nur bla,bla, bla...

Gott ist "allmächtig"! Aber nur für die sog. Juden oder ihren Jahwe Anhängern?
Dann beweise es! Nö, nö... sowas gibt es nicht!
Glaubst du an die Schöpfung des Menschen? Dann ist dein "Chromosomen Schwachsinn" total hinfällig. Wenn du nicht, glaubst an die Schöpfung, dann Gott gibt es nicht für dich. Dann auch mit GOTT zu argumentieren ist unsinnig! Wieso kann man diese grundlegende Voraussetzung nicht wahrnehmen? :(

Was ist die Text Grundlage? Das sind die Buchstaben. Das "WORT" bedeutet was anderes! Du liest das was da steht. Wenn Gott sagt "werde licht" dann wurde es Licht. Basta... das ist Glaube. Jeder Zweifel daran ist UNGLAUBE! Wenn Gott sagt "werde licht", dann ein Atheist oder Ungläubiger sagt: "Blödsinn, das war ein Urknall!"
Das ist OK, aber bitte bleib dabei und verteidige deine Ideologie mit rechten Mitteln! Nicht mit religiöse Ansichten! Dann hast du nur selbst eine widersprüchliche Religion geschaffen. Ist das klar? Sogar logisch. ;) Religion ist Macht der Menschen und nicht Gottes Macht!

Genau das ist es mit dem SAMEN. Eine "Idee" ist bereits ein Same! Wenn ich diese "Idee" verwirkliche, dann wird ein materielles Produkt daraus! Primitiv gedacht, aber wahr!
Ist das schwer für einen intelligenten Menschen zu begreifen? Wie das man tut, das ist Nebensache. Wie eine Katze oder ein Hund ein WUNDER sieht, wie sein Herr sein Häuschen baut, er freut sich darüber, fühlt sogar, dass er sich nicht friert. Aber er begreift es nicht, bis zu seinem Lebensende, wie hat sein Herr diese Bude geschaffen, sonst würde er den Hammer nehmen und ein paar Verbesserung vornehmen. Dann wäre es aber kein Hund mehr, sondern umgekehrt. :lol:(ironi off.)

Zu der "Jungfrau". Die HG Bepflanzung nach dem Glaube (NICHT nach Religion) hat mit der Vagina nichts zu tun! Das wird sogar heute nach Bedarf, also "Jungfräulichkeit" künstlich geschaffen.
Diese Bedeutung hat einen viel höheren Sinn! Dass Christus nicht durch den "WILLEN des Menschen", durch SEX (also Sünde Adam und Eva) ein Ergebnis ist! Also nicht ein sündiger "Jude", sondern durch den HG =durch Gottes Kraft Jesus gezeugt wurde. Wie das geschehen ist, das weiß keiner. Und das kann keiner erklären, sonst braucht das keiner zu "glauben"!
Dann solltest du an dieser Stelle fragen, was für einen Unterschied es gibt für Abrahams Same, ob es um Keturas, Hagars, oder Saras Befruchtung geht?!

EIN RIEßIGER Unterschied. Ab diese Punkt Kannst du alles vergessen, weil die "Juden nicht von GOTT Jahwe erfunden worden sind, sondern die Juden sich selbst erfunden haben, und auch noch ihren eigenen Schöpfer, "Jahwe"! Ab jetzt kann man nur glauben, sonst bleibt alles ein sinnloser Quake, und eine böse Überraschung! Jetzt pass auf, diese Rückwirkung , diese materialistische Erkenntnis, dass die Araber und damit alle Muslimen sagen könnten: "Hey, ihr Blödmänner, was wollt ihr in dieser Welt, ich bin Abrahams Same nach der "Materie", Chromosomen Abrahams, dann haut ab mit eurem Glauben...Ich war (Ismael) bereits da bevor ihr euch selbst erfunden habt! " Also, dann theoretisch diese Religion, Gott Allah, war da bevor Jahwe kam!

Kennst du die Geschichte Abrahams überhaupt! Abraham war zeugungsunfähig in dieser Zeit, wo er die Verheißung bekam! Sarah war UNFRUCHTBAR lebenslang, und noch dazu wegen ihres Alters keine Tage mehr hatte! Ha, ha, ha... Ihr Möchtegern-"Wissenschaftler". Was ist das für ein Unterschied, ob es eine unfruchtbare oder eine jungfräuliche Geburt war? Ein GEWALTIGER! Eine Jungfrau (heute sogar machbar, siehe künstliche Befruchtung) kann Kinder gebären, eine unfruchtbare Frau aber nicht! Dann was passiert hier nach der TEXT-Auslegung? Meine Güte..."Wunder Gottes " ein "Allmächtiger Jahwe", dessen macht nur BIS soweit reicht! hahaha, ...Jetzt könntet ihr lachen... :lol: :lol: :lol: :thumbup: :clap:

Ja, darauf bestehe ich sogar! Es sind die Welten, die die Redlichen von den Unredlichen trennen.

Gut, dann lassen wir es dabei! Da gibt es nur eine Brücke, diese Diskrepanz zu überbrücken, wie ich sagte, CHRISTUS!

Dass ich dem "TEXT treu" bleibe, sonst wird einem wieder was vorgeworfen: Jetzt sollte aber spätestens hier euer Lachen vergehen!

1Mose 17.20. Wegen Ismael aber habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn reichlich gesegnet und will ihn fruchtbar machen und sehr mehren. Er wird zwölf Fürsten zeugen, und ich will ihn zu einem großen Volk machen.

Das war schon bereits Realität! Wo noch nicht mal Abraham den "Isaac" im "Sack" hatte! ;) Er war zu alt um Kinder zu zeugen! Dann sollte hier eigentlich mit der "Göttlichkeit" ein Ende sein, denkt ihr nicht? Ihr Atheisten-Materialisten! :yawn: Hallo Münek... :wave: So viel zur Vernunft ;)

1Mose17.17Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Sollte einem Hundertjährigen ein Kind geboren werden, und Sarah, die Neunzigjährige, sollte gebären? 18Und Abraham sprach zu Gott: Ach, daß Ismael vor dir leben möchte!
1Mose18. 9.Da sprachen sie zu ihm: Wo ist Sara, deine Frau? Er antwortete: Drinnen im Zelt.10. Da sprach er: Ich will wieder zu dir kommen übers Jahr; siehe, dann soll Sara, deine Frau, einen Sohn haben. Das hörte Sara hinter ihm, hinter der Tür des Zeltes.11.Und sie waren beide, Abraham und Sara, alt und hochbetagt, so daß es Sara nicht mehr ging nach der Frauen Weise.

Hemul

#93 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Do 19. Nov 2015, 22:07

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es ist daher auch vernünftig folgenden Aussage eines spottenden Duisburger Rentners nicht ernst zu nehmen:
Münek hat geschrieben:Würde Hemul seine Vernunft gebrauchen und die
Ergebnisse seiner Überlegungen im Königreichssaal öffentlich machen, drohte ihm der Gemeinschaftsentzug (vulgo Rausschmiss). Dann wäre Schluss mit lustig.Dann müsste er wieder seinem Schützenverein beitreten oder einen Kegelclub gründen
. :devil:
;)
Nun, da hat er doch recht - ihr seid doch dazu angehalten, Einigkeit wiederzuspiegeln. Dabei wird wohl folgendes aus 1. Petrus 3,8 missverstanden:
8 Endlich aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig,
Was hat Dein Bibelvers mit dem zu tun was der Duisburger Herr mir oben unterstellt u. angedroht hat? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#94 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Do 19. Nov 2015, 22:13

janosch hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben: Und wieder ahnst du gar nicht, wie recht du mit deiner Aussage hast. Du streitest nicht über deine Religion und ihre Textgrundlagen, sondern du interessierst dich ausschließlich für deinen Glauben. Du interpretierst nicht die Texte, die deine Religion ausmachen und deinen Glauben fundieren sollten...
Entschuldigung, ich habe keine Religion! Damit ich gehöre zu keiner einzigen religiösen Gruppierung. Muss man das? Ich nenne mich nicht mal "Christ"!
Sondern?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#95 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Münek » Fr 20. Nov 2015, 02:59

Hemul hat geschrieben:Was hat Dein Bibelvers mit dem zu tun was der Duisburger Herr mir oben unterstellt u. angedroht hat? :o

Samantha hat recht - und das weißt Du auch.

Ich habe Dir weder etwas unterstellt noch angedroht. Ich schrieb, dass Du im Königsreichssaal
öffentlich nichts sagen könntest, was gegen die Wachtturm-Lehren verstieße, selbst wenn Du die
Bibel voll auf Deiner Seite hättest
. Die Drohung eines Gemeinschaftsentzuges (Rausschmiss aus der
Gemeinschaft) ginge nicht von mir, sondern von Deinen führenden Glaubensbrüdern aus.

Hemulchen, ich würde Dir doch nie watt androhen, datt würden schon andere erledigen, wenn Du
(selbst als anerkannter Bibelstellenexperte) aufmuckst. Und da hülfe Dir die Bibel dann auch nicht
mehr weiter... Dir bliebe dann letztendlich nur noch der Schützenverein oder der Kegelklub:)

Münek

#96 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Münek » Fr 20. Nov 2015, 03:01

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Sondern?

Christian.

janosch

#97 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Fr 20. Nov 2015, 10:14

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Entschuldigung, ich habe keine Religion! Damit ich gehöre zu keiner einzigen religiösen Gruppierung. Muss man das? Ich nenne mich nicht mal "Christ"!
Sondern?
Christian.

Genau! :lol: :lol: :lol: :thumbup:

janosch

#98 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von janosch » Fr 20. Nov 2015, 10:18

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Sondern?
Ich bin der ich bin! :lol:
Kennst du mich? Nein! Dann bin ich nix! ;)

Hemul

#99 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Hemul » Fr 20. Nov 2015, 22:06

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was hat Dein Bibelvers mit dem zu tun was der Duisburger Herr mir oben unterstellt u. du unterstellangedroht hat? :o

Samantha hat recht - und das weißt Du auch.

Ich habe Dir weder etwas unterstellt noch angedroht. Ich schrieb, dass Du im Königsreichssaal
öffentlich nichts sagen könntest, was gegen die Wachtturm-Lehren verstieße,
Du bist und bleibst ein schäbiger Falschjodler. :thumbdown: Du hattest mir folgendes unterstellt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p174473
Münek hat geschrieben:Würde Hemul seine Vernunft gebrauchen und die Ergebnisse seiner Überlegungen im Königreichssaal öffentlich machen, drohte ihm der Gemeinschaftsentzug (vulgo Rausschmiss). Dann wäre Schluss mit lustig. :devil:
Seit wann ist Dir die Ehrlichkeit eigentlich abhanden gekommen? :roll:

Münek

#100 Re: Verhängnisvoller Missionsbefehl

Beitrag von Münek » Sa 21. Nov 2015, 00:03

Hemul hat geschrieben: Seit wann ist Dir die Ehrlichkeit eigentlich abhanden gekommen? :roll:

Merkwürdige Frage.

Antworten