Zeus hat geschrieben:@seeadler
@Halman
Ihr beide habt natürlich Recht, ihr redet jedoch am Thema vorbei. seeadler hat, wie so oft schon, die Sache unnötig kompliziert, indem er von einem rotierenden System spricht.
Seeadler reagiert nicht so ganz uneigennützig.

. Auch wenn ich von Seiten Clausadi nicht wirklich Antworten bekomme, regt er mich doch durch seine unorthodoxen Eingaben immer wieder zum Nachdenken an. Du weißt ja, ich schließe grundsätzlich niemals etwas aus - nicht einmal, dass Clausadi im Grundsatz recht haben könnte. Darum überprüfe ich jede Argumentation, und sei sie auch noch so "unlogisch" stets aus verschiedenen Ansätzen heraus. Ich versuche mir ein Bild davon zu machen, was derjenige vor Augen hat, der solches behauptet. So finde ich auch die als Legende enttarnte Begründung für Newtons Gravitation vom "fallenden Apfel" an sich für eine wertvolle Ausgangsbasis eigener Überlegungen. Auf diese Weise habe ich dann auch meine eigenen "seeadlerchen Hypothesen" entwickelt, mit denen du so deine "Probleme" hast.
Stell dir vor, vor nunmehr 30 Jahren habe ich über ein Jahr lang den Verlauf der Sonne akribisch an einer unseren Fensterscheiben zwischen dem Wohnzimmer und der Küche stets fixiert, zum Leidwesen meiner damaligen Frau, aber zur Freude meiner kleinen Söhne, immer um die selbe Tageszeit, und konnte dadurch nachweisen, dass die Sonne eine sehr typische 8 beschreibt mit kleiner und großer Schleife. Ebenso hatte ich damals meinen kleinen Söhnen, und somit auch mir selbst eindrucksvoll in der Badewanne die Volumenbestimmung von unregelmäßigen Körpern mit Hilfe der Wasserverdrängung demonstriert und sie darauf aufmerksam gemacht, dass es schon sehr deutlich nachzuvollziehen ist, dass dies dann auch durch die Dichte des Inhaltes der Behälter abhängig ist. Und genau dieser Aspekt war es denn auch, der mich dazu anregte, mir Gedanken zu machen ob unterschiedlich dichte Medien der "Schwerkraft" nicht wirklich etwas zu entgegnen haben (mein Trabanteneffekt) usw....
also, lieber Zeus, ich verkompliziere es nicht, sondern ich lerne daraus, durch das, was ich schreibe und behaupte und euren diesbezüglichen Kommentaren dazu, einschließlich auch denen von Clausadi.